Thailändisch lernen

Chumphon nach Phuket - Schnelle Hilfe benötigt !!!

        #1  

Member

Moin Jungs,

mein Navi schlägt mir plötzlich einen Weg vor, den ich ab Bangkok so nicht genommen hätte. Jetzt ist schnelle Hilfe angesagt, denn wenn ich ich Thailand was gelernt habe, dann traue keiner thail. Wegbeschreibung.

Ich bin derzeit in der Nähe von Chumphon am Strand. Nehme ich ab hier die 4 Richtung Phuket oder die 41 gen Süden und später die 4006 nach Westen?

Was geht schneller?

Danke und VG

Buz

Geschrieben mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Nun mach dir mal nicht zu viel Stress. Ich persönlich würde dir eher die 4 bzw. 41 und dann dasEinbiegen in die 401 bei Surathani empfehlen, da beide Strecken landschaftlich sehr reizvoll sind und in der Nebensaison nicht zu stark befahren. Außerdem kannst du bei der 2 variante auch noch einen Zwischenstopp am Dam im Khao Sok machen (lohnt sich bei schönenm Wetter). wenn du nur durchbrettern willst bleib auf 41 und später 44. Hier könnte aber starker Transiverkehr Richtung Malaysia herschen.
Viel Spass
 
        #3  

Member

Danke für Deine Antwort, auch wenn ich mich letztendlich selbst entscheiden musste. Ich schrieb meine Frage am Morgen vor dem Frühstück und hatte mir schon gedacht, dass ich kurzfristig keine Antwort erhalten würde. In Deutschland schläft ja noch alles und in Thailand wird nich jeder so früh am PC sitzen.

Ich habe mich dann auch für die 4 entschieden. Die Beifahrerin hatte einen guten Magen. :)

Leider muss ich "durchbrettern". Mir fehlt ein Tag, da ich in Vietnam meinen Flieger witterungsbedingt nicht erreicht habe. Nun wurden aus 4 Nächten leider nur 3.

Sind gerade in Raning. Wohl noch 3 1/2 Stunden bis Patong.

Danke nochmals.

Geschrieben mit Forum Runner
 
        #4  

Member

Von Ranong bis Patong brauchst du locker 5 Stunden bei günstiger verkehrslage....Gute Fahrt. Kannst mir aber in Khao Lak die Wetterlage wegen der Überschwemmungen schildern.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten