Thailändisch lernen

ComputerAdminkennwort vergessen

        #1  

Member

bei Windoof XP.
Ich hab auf meinem computer mehrere Benutzerkonten eingerichtet,da bis jetzt der selbige auch von den Kindern benutzt urde.
Nun hab ich mein Adminkennwort vergessen,auch der Hinweis hilft mir nicht weiter :(
Wie komm ich da wieder dran? :cry:
 
        #2  

Member

Hab mal gegoogelt:


Code:
Keine Panik alles wirt gut es gibt eine art hintertür bei WinXP wenn das System hochfährt drückt man einfach die F8 Taste es öffnet sich ein bildschirm mit der Frage in welchem modus man Starten möchte mit den pfeil tasten geht man auf Abgesicherten modus und drückt Enter nun fährt Windows hoch nicht erschrecken den die farbeinstellungen sind nämlich jetzt zurück gestellt was sich ändert sobalt man Normal Hochfährt ok jetzt stehen wir vor dem Profilbildschirm bei dem an erster stelle Administrator stehen müste Klick einfach auf den Admin butten so das schlimmste hast du hinter dir Jetzt gründest du ein zweiten Benutzer in den Systemsteuerungen ( ACHTUNG!!! Mach diesen zum Adminestrator sonst nutzt er uns nichts !!! ) So jetzt Starte neu (Normal) und gehe in den eben Gebastelten Benutzer wen du drin bist musst du wieder auf die Systemsteuerungen gehen und deinen Alten Benutzer Löschen ( ACHTUNG!!! Klick bei der Frage Daten Beibehalten Auf Ja sonst sind alle Daten verloren ) Nun sind alle daten auf dem Benutzerkonto das eben von ihnen gegründet wurde.

Quelle war: http://www.administrator.de/Windows_xp_kennwort_vergessen!.html

Ob es Dir helfen kann ... ???
 
        #3  

Member

wilu

bei XP gibt es immer eine moeglichkeit
sogar wenn du das bios mit passwort gesicher hast!!

wenn du wirklich heikle daten zu verbergen hast brauchst ein extra programm (wie Steganos z.B.) zum "verbergen" von Verzeichnissen oder Teilen der festplatte.
wenn du dann dort ein komplexes Passwort vergibst, koennen das nur mehr echte Profis knacken.
Und "einfache" anwender wie deine Kinder oder deine Frau kriegen dieses Verzeichnis erst gar nie zu gesicht! selbst wenn sie sich mit deinem Adminpasswort einloggen.
 
        #4  

Member

hm,ich trau mich normalerweise nicht an so was ran,werd aber mal eds tipp morgen in angriff nehmen.
auch kuddel sei dank :yes:
 
        #5  

Member

is jo ganz einfach.
gute beschreibung!

Vergiss nicht, beim booten rechtzeitig F8 zu druecken, bevor das System startet.
Uebrigens, dieses jetzt erscheinende Auswahlmenu erscheint auch im Falle einer fehlerhaften/unkorrekten Beendigung oder Absturz des Systems und darauffolgendem Neustart automatisch!!

Abgesicherter Modus bedeutet nur, das saemtliche Treiber nicht geladen werden (in Falle eines Hardwareproblems von dieser seite) also keine garfikkarte , Laufwerke, modem, router, externes usw.
brauchst aber sowieso nicht, um in der systemsteuerung nen neuen benutzer einzurichten.
halt dich einfach genau an die anleitung.

in 5 min erledigt ;-)))
 
        #6  

Member

ok.morgen versuch ichs dann mal..
:yes:
 
        #7  

Member

Sollte der PC spaeter wieder im abgesicherten Modus starten, kannst Du nach F8 den Punkt
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.
Dann sollte er wie gewohnt hochfahren.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
bei XP gibt es immer eine moeglichkeit
sogar wenn du das bios mit passwort gesicher hast!!

das bios hat mit dem betriebssystem nichts zutun!!!


es ist auch zu unterscheiden ob es sich um xp home oder xp prof handelt.

ich hab irgendwo eine linuxbootdisk mit der du die passwörter ändern kannst.
ich guck heute noch danach und wennst mir eine mailadresse hinterlegst schick ich sie dir.

letzte als bekannt funktionierende version har nicht damit zutun. der rechner sicher immer die registy weg und zwar dann wenn zu den anmeldebildschirm siehst. bei auswahl dieser funktion setzt er dann den registrystand auch diesen zuletzt gespeicherten zurück. er greibt aber nicht auf die passwortdatenbank zu.

solong,
max
 
        #9  

Member

das wäre cool..
Meine Addi steht im Profil.
Brauch ich da ne Anleitung zu?
Oder kapiert das auch ein altbierverseuchter,kölnerfressender Düsseldorfer ? :mrgreen:
 
        #10  

Member

Hase,

harre meiner, ich bin ja bald bei dir :wink0:
Hilfe ist auf dem Weg


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten