Thailändisch lernen

Condo/Haus mieten in Angeles

        #1  

Member

Hallo!

Hab zwar im Unterforum für Hotels einige schöne Unterkünfte gefunden, von denen ich sicher auch eine für ein paar Tage in Anspruch nehmen werde, grundsätzlich möchte ich aber, wenn ich bald für mehrere Monate nach AC und sonst wo auf den Inseln bin, ein Haus bis zu 15 000/Monat anmieten, dafür habe ich leider bislang nichts entdeckt - kennt einer gute/seriöse Seiten/Marklerargenturen oder weiß sonst jemand was/wo sich sowas finden lässt?

Besten Dank im Vorhinein
 
        #2  

Member

15.000 PHP pro Monat hört sich doch schon nach arg wenig an, wenn es etwas ordentliches in PI sein soll, also sagen wir mal auf europäischem Niveau. Das Angebot ist da nicht eben üppig, wenn man auch Anforderungen wie Pool, Sicherheitsdienst, ordentliche Aussicht etc. hat. Ich bin selbst gerade in AC in ein Condo gewechselt und zahle hier 27.000 PHP + Nebenkosten (Wasser, Strom, TV), aber auch echt komfortabel. Häuser gibt es nebenan auch noch, aber gleich mit 4 Schlafzimmern für 40.000 PHP im Monat. Wer mit Freunden kommt und eine Weile bleibt kann da sicher viel Spaß haben. Andere Condos die ich mir angeschaut habe gehen bei etwa 20.000 PHP los bis weit über das doppelte. / Doch zurück zum Thema: An entsprechenden Webseiten oder sonstigen Geheimtipps bin ich natürlich ebenfalls interessiert.
 
        #4  

Member

@Nachtwanderer

ungültiger Link entfernt

Meine Erfahrugn ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sicher noch gültig:

Buch Dich mal ein Monat bei Holiday Dream Home oder Kandisuites Kandi Suites ein, miete Dir ein Moped und fahr damit durch die Subdivisions. Häuser, die zu vermieten sind, sind in der Regel beim Guard bekannt.

Die Internet Suche ist meiner Meinung nach beinahe zwecklos und Zeitverschwendung, da die Angebote selten aktuell sind und Du ohnehin nicht weisst, in welchem Zustand das Objekt ist.
Mit 15k fallen etliche Subdivisions aus, da musst Du dann schon etwas weiter vom Schuss suchen. Aber mit Geduld findet man was, auch ins bluebook schauen, da sind oft Perlen zu finden.

Rechne damit, das 2 Monate Sicherstellung und 2 Monate Vorauskasse verlangt werden, das ist absolut üblich.

Auf jeden Fall wohnst Du mit Deinem Budget Filippino Style. Ehrlich, ich würde Dir da eher raten, mit Kandisuites einen Deal mit Vorkasse etc zu machen - da hast gute Security, brauchst nix investieren und Pool hast auch.
 
        #5  

Member

Danke schonmal für die Antworten.
Die vorgeschlagene Kandi Suites und Dream Home sehen schon verdammt gut aus, auch wenn mir deren Konzept nicht ganz klar ist, Kandi hat wohl ab 2000/Nacht und 18000/Monat wärend Dream home mit ab 1600/Nacht zwar da deutlich günstiger ist, aber moatlich mit gut 40 000 extrem viel teurer (15% ermäßigung für ein Monat laut Webseite) aber gut.

Wäre wirklich einge gute Idee sich, zumindest für das erste Monat im Kandi einzuquatieren und dann in Ruhe was anderes suchen, wenngleich diese 18000 (für mich) schon heftig sind - beziehe meine Erfahrungen aus den letzten Moanten wo ich in Patty war, hatte da in einem netten Condo für 8000Bath gewohnt und kleine Häuser am Stadtrand für rund 13 000 Bath (Was ja im grunde soviel ist wie 18 000peso, wie ich gerade sehe...) gesehen, werde wohl wirklich vor Ort mal losziehen und michdurchfragen müssen...

Weißt du zufällig ob man die Preise noch etwas drücken kann? Werde April bis August da sein, also in der Nebensaison, da sollte doch noch was gehen, bevor das Ding leer steht....
Ansonsten hoffe ich nur, das die Phils tatsächlich, abgesehen vom Wohnen, günstiger sind als Thailand, sonst wirds eng mit meinem Budget.....

Nachtrag;
Habe gerade nochmal dieses Kandi angesehen, der Satz "Leases available from 3 months" dürfte wohl soviel heißen, wie, dass man das Ding für mind. 3 Monate mieten muss, also nix mit einen Monat rein und was anderes suchen.... naja, vielleicht lässt sich mit denen ja auch noch reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Weißt du zufällig ob man die Preise noch etwas drücken kann? Werde April bis August da sein, also in der Nebensaison, da sollte doch noch was gehen, bevor das Ding leer steht....
Ansonsten hoffe ich nur, das die Phils tatsächlich, abgesehen vom Wohnen, günstiger sind als Thailand, sonst wirds eng mit meinem Budget...[...]

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht und möchte dir auch nicht zu nahe treten aber dein Budget klingt schon nach sehr eng. Ich hoffe du kannst für die wichtigsten Dinge (z.B. priv. Krankenversicherung) im Leben sorgen.
 
        #7  

Member

Naja, billiger wird es nicht. Es gibt hier im Forum ja auch den Thread mit dem Angeles / Pattaya-Vergleich und da müsste schon angesprochen worden sein, dass man z.B. für die Verpflegung (Supermärkte bzw. Restaurants) einiges mehr hinlegt, als in Thailand, einfach wenn man vergleichbare Qualität haben möchte. Mädels sind günstiger (auf Gogos bezogen), wenn denn P4P gewünscht ist, aber sonst...

Du musst dich hier letztlich entscheiden, auf welchem Level du leben willst. Soll es nicht so sein wie die Locals, sondern á la Expat in Thailand bzw. wie in Europa, dann kostet das eben, weil es wenig Auswahl gibt.

Zu den Condos: Fragen schadet nicht, ich miete hier auch nur auf Monatsbasis mit Deposit und 1. Monatsmiete vorab. Wenn die Anmietung kurzfristig ist und Wohnungen verfügbar sind, werden sich auch andere Anbieter sicher nicht dagegen sträuben. Aber je kurzfristiger die Mietzeit, desto teurer natürlich.
 
        #8  

Member

@Nachtwanderer

Versuche mit Mark zu sprechen bei den Kandisuites. Ist zwar mittlerweilen schwierig anzutreffen (außer bei den Saufgelagen) aber mit ihm kann man ganz gut verhandeln. Wiewohl ich mir sicher bin, das Du beim Preis nix mehr drücken kannst.

Unterschied ist die Lage: Holiday Home ist in Finster-Tiefangeles versteckt während die Kandisuites noch in Fussweite zur Walkingstreeet sind.

Schlag Dir alles unter 15k aus dem Kopf. Sicher gibts auch um 8000Peso ein Häuschen und um 5000 ein Appartment, aber da willst Du sicher nicht wohnen. Das sit was für hartgesottene (Ausnahmen bestätigen die Regel, gell Bruno).
 
        #9  

Member

@Carradine
Auf notwenide Sachen wie Krankenversicherung schaue ich natürlich und auch so habe ich noch den ein oder anderen Notgroschen falls nötig, alles in allem möchte ich die fünf Monate in den Philippinen aber nicht mehr brauchen als in den letzten Monaten in Thailand und das wären eben 1000€/Monat, von denen möglichst nur 500 für Fixkosten (Flug, Visa, Unterkunft, Essen...) draufgehen sollen, um nebenher noch was machen zu können, in Thailand hats geklappt, hier wirds auch hinhauen denk ich mal und wenns etwas mehr wird kann ich auch damit leben.

Ansonsten danke für die guten Tipps, werd, wenn sich nichts anderes auftut, versuchen einen Monat in Kandisuits unter zu kommen und dann vor Ort schauen was sich so findet, gehe jetzt auch mal davon aus, dass AC im vergleich zu z.b. Cebu noch güstiger sein dürfte.
 
        #10  

Member

Was hast du denn für Ansprüche? Willst du auf europäischem Niveau hausen, brauchst du einen Pool, soll es in der nähe der Fields sein... ?

Dann haben dir GoPinay und Jodltrio ja schon gute Tips gegeben.

Wenn du einfach nur ein Dach über dem Kopf suchst, keinen Luxus brauchst und mit dem Moped ins Geschehen donnerst, dann findest du auch was für um die 5000, und da muss man auch nicht hartgesotten sein.
Ansonsten würde ich es wie von Jodltrio (Post 4) vorgeschlagen machen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten