Corona und VT - Ein nicht allzu ernst zu nehmender Thread

Likes erhalten
4.813
Rezo hat ein Video rausgebracht, dass ich gut fand. Ich hab es mir komplett angesehen, Es bleibt mir nur noch, den Text-Nachspann durchzulesen. Die Stunde Zeit für das Video sollte man sich nehmen:
Diesmal hast Du leider wohl verpasst, einen Background-Check der Quelle zu machen...

Der “Influenza Influencer” Rezo, der seinen richtigen Namen geheimhält, Mitarbeiter der “Social Influencing Agentur” Tube One, groß herausgebracht vom “Online-Portal” T-Online ... beide im Besitz der Ströer-Gruppe.

Wenn etwas in den VT- und Aluhut-Thread gehört: dann Rezo und alles was mit der Ströer-Gruppe zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

• 555
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.

Likes erhalten
4.813
Was ist denn an der Ströer Gruppe dein Problem @insearchofxxx ?
Ganz einfach: Sie sind käuflich.

Wir, die Ströer Gruppe, einer der führender Außenwerber in Deutschland, bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.

Neben der Vermarktung von rund 300.000 Werbeträgern im Bereich „Out of Home“ publizieren wir im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bieten mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Darüber hinaus haben wir im Jahr 2018 unser Portfolio um den Bereich Dialogmarketing erweitert.

Unser Ziel ist es, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Dabei unterstützen uns täglich rund 13.000 Kolleginnen und Kollegen an mehr als 100 Standorten.

(aus XING)

Die Influencer sind nicht engagierte, unabhängige Individualisten, sondern fahren Kampagnen für Tube One:

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
11.959
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG

• Like
  • Geil
Reactions: 2 users

Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Ganz einfach: Sie sind käuflich.
Dann bist du sicherlich großer Fan der öffentlich-rechtlichen Sender!? Fast jeder Journalist der für einen privaten Sender oder ein Printmedium arbeitet wird direkt oder indirekt von der Werbewirtschaft bezahlt.

Ich würde jemanden nicht alleine daran bewerten von wem er bezahlt wird, sondern was er für Inhalte produziert, und da gibt es auch auf Youtube neben viel Schrott auch sehr vernünftige Protagonisten.

• Like
  • Hilfreich

Likes erhalten
4.813
und da gibt es auch auf Youtube neben viel Schrott auch sehr vernünftige Protagonisten.
Bei Deiner Charakterisierung von diesem "Rezo" als "Protagonist" könnten wir eventuell sogar der der gleichen Meinung sein, per definitionem:
- der erste Darsteller
- in einer Tragödie
😎

Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bei Deiner Charakterisierung von diesem "Rezo" als "Protagonist" könnten wir eventuell sogar der der gleichen Meinung sein, per definitionem:
- der erste Darsteller
- in einer Tragödie
😎
Irgendwie hatte ich schon beim Eintippen des Begriffs das Gefühl, dass er absichtlich missverstanden werden kann um vom Wesentlichen abzulenken. Hätte aber nicht gedacht, dass du darauf anspringst.

Wenn du Zeit hast dann lese nochmal mein Post und auch den Wikipedia Artikel bis zum Ende ;-)

Im übertragenen Sinn steht der Begriff „Protagonist“ für einen Vorkämpfer, Ideengeber, Anführer oder einen besonders einflussreichen, bedeutenden und herausragenden Vertreter eines Standpunkts, einer Leitlinie, einer Weltanschauung oder ähnlichen ideellen Sachverhalten.

• Like
  • 555

Likes erhalten
4.813
dass er absichtlich missverstanden werden kann um vom Wesentlichen abzulenken.
Nein, ich verstehe ihn nicht absichtlich falsch und es lenkt auch nicht vom Wesentlichen ab, es beschreibt genau, wie ich Rezo sehe:
- ein (Selbst-)darsteller
- "erster" Darsteller, weil bewusst und gezielt in die Internet-Media und Schlagzeilen gepusht
- in einer Tragödie (weil so viele, gerade Jüngere, sich von ihm manipulieren lassen)

Und lassen wir mal nicht ganz ausseracht, dass er käuflich ist
und nicht zuletzt, dass die ganze Aktion von Rezo und der Ströer-Gruppe damals gegen die CDU eine massive Wahlmanipulation war, die -wenn sie von Russland finanziert worden wäre- zu einem massiven Aufstand der gesamten bundesdeutschen Presse geführt hätte...
Wäre mal interessant, wer diesmal dahinter steckt.

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Sag mal hast du dir das Video angesehen? Weißt du also worum es bei dem Inhalt geht?
Und willst du das was er dort sagt bestreiten?

Likes erhalten
12.551
Nein, ich verstehe ihn nicht absichtlich falsch und es lenkt auch nicht vom Wesentlichen ab, es beschreibt genau, wie ich Rezo sehe:
- ein (Selbst-)darsteller
- "erster" Darsteller, weil bewusst und gezielt in die Internet-Media und Schlagzeilen gepusht
- in einer Tragödie (weil so viele, gerade Jüngere, sich von ihm manipulieren lassen)

und nicht zuletzt, dass die ganze Aktion von Rezo und der Ströer-Gruppe damals gegen die CDU eine massive Wahlmanipulation war, die -wenn sie von Russland finanziert worden wäre- zu einem massiven Aufstand der gesamten bundesdeutschen Presse geführt hätte...
Wäre mal interessant, wer diesmal dahinter steckt.
Wieso denn auch hier schon wieder Politik... Mensch Kerl, das nervt...🙄

• Like

Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Warum sollte es zu einem Aufschrei der deutschen Presse kommen wenn jemand ein Video auf Youtube/Twitter veröffentlicht und seine Meinung wiedergibt? Das ist vielleicht in Thailand so und die Person wird wegen Computerkriminalität an den Pranger gestellt und eingebuchtet, in vielen anderen Ländern kommen freie Meinungsäußerungen auf Videoplattformen täglich tausendfach vor.

Der Vergleich mit Wahlmanipulationen durch Russland ist doch totaler VT Käse. Schau dir mal an welche Trollarmeen die Russen mobilisieren. Die Menschen werden mit Desinformation zielgerichtet zugeschi..... Rezo macht hauptsächlich Musik und äußert sich mal zu politischen Themen. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Jugend politisches Desinteresse vorgeworfen. Wenn sie sich dann engagieren aber es geht in die falsche Richtung für einen persönlich, dann stänkert man weiter.

Vielleicht kannst du ja jetzt auch mal was zum Inhalt sagen? Ich glaube jeder weiß heute, dass die Superstars auf Youtube/Insta/TikTok mit ihren Videos Geld verdienen. Das wissen selbst Kinder und Jugendliche, weil die meist gar nicht so dumm sind wie so manche Alten denken und ich glaube sie haben bedeutend mehr Medienkompetenz als so mancher in diesen Corona Threads. Das Journalisten auch fast immer von jemanden bezahlt weil es ein Job ist, und nicht selten die Werbeindustrie mit Vermarkter wie Ströer/Google involviert ist, ist für dich jetzt vielleicht neu.

• Like

Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Weil inhaltlich hier wohl nichts mehr zum besagten Rezo Video kommt, hier mal eine gute Einschätzung von netzpolitik.org

Likes erhalten
1.770
hmmm.
Ströer ist einer der größten vermartker deutschlands, gelistet im SDAX, das ist keine kleine 2 Mann GBR Marketing Klitsche die vom heimischen Küchentisch Nachbars 16jährige Tochter ihre Nagellack Videos vermarkten wollen.
Werbung muss gekennzeichnet werden. Auch auf Insta, YT, FB woauchimmer, auch bei sogenannten Testimonials oder andersweitig gesponsorten redaktionellen Beitragen.
Rezo steht seit seinem CDU Video unter massiver Beobachtung.

Also wenn ich aufhöre daran zu glauben, oder es sich rausstellen sollte, das bei der Kombi börsennotiertes Unternehmen + vielbeachteter YTer irgendwas rechtlich schief gelaufen ist, wäre dies der Zeitpunkt wo mein Vertrauen in Demokratie, Rechtstaatlichkeit und allgemeiner Restglaube an Moral und Anstand an einem finalen Tiefpunkt angelangt ist.
Bis dahin gilt:
hat insearchofxxx kleinen Schulmädchen das Pausenbrot geklaut????

• 555

Likes erhalten
8.399
Eben kam im Weltspiegel ein Bericht über GB. Dort wurden von Verschwörungstheoretikern 80 5G-Funkmasten angezündet, weil diese eine Verbindung zwischen Covid 19, 5G und Impfungen konstruieren o_O. Obwohl es dort auch keine Zwangsimpfungen (womit eigentlich?) gibt, wird behauptet, dass mittels Covidimpfungen ein Chip injiziert werden soll, um die Leute danach via 5G kontrollieren zu können. Auch wurden bereits mehrfach Mitarbeiter von Telecom Unternehmen beschimpft und bedroht. Dachte bisher, vor allem in D werden diese "merkwürdigen" Leute immer mehr, was aber scheinbar nicht nur ein deutsches Phänomen ist.

Mein Drang nach einem ruhigen Platz in Thailand wird täglich größer. Ich denke, der Anteil an Leuten, die "keinen an der Waffel haben", ist dort einfach höher und ein normales Leben einfacher.

• Like
  • Zum Heulen
Reactions: 5 users

Likes erhalten
8.399
Danke fürs Zustimmen. Du kannst das sicher noch viel besser als ich beurteilen. Ich denke, die Thais machen ihre Arbeit, leben ihren Alltag, feiern auch mal gerne. Aber je weiter vom Zentrum der "großen Politik" entfernt, so weniger kümmern sie sich darum, sondern umso mehr um ihre eigene Lebenspolitik.

Ein größer Unterschied zu D wird auch sein, dass diese Thais der Meinung sind, sich NICHT um das Wohl der halben Welt kümmern zu mussen... Das wäre für mich durchaus ein wärmender Gedanke. Allerdings wird man in Europa mehr von den Folgen globaler Interessen tangiert, so dass man schon sehr desinteressiert sein muss, um keine Meinung dazu zu haben. Irgendwie ist das alles ein Stück weit ermüdend...

• Like
Reactions: 4 users

Likes erhalten
9.150
Du kannst das sicher noch viel besser als ich beurteilen.
Ich bin noch weit davon entfernt, Thailand und die Thai zu verstehen. Aber meine mittlerweile bald sechs Jahre im Land ermöglichen mir schon ein etwas differenziertes Bild der Denkweise der Menschen hier.

Allerdings können die von dir angesprochenen Punkte unmöglich mit einigen Posts im TAF "abgehandelt werden. Das Thema ist zumindest abendfüllend.

Deshalb nur ganz kurz hierzu:
Aber je weiter vom Zentrum der "großen Politik" entfernt, so weniger kümmern sie sich darum
Bezogen auf das soziale Gefälle kann man dies wörtlich nehmen. Die einfache, ungebildete Schicht wird nicht einmal darüber nachdenken, ob sie sich über Weltpolitik den Kopf zerbrechen soll.
Bei allen anderen wird es aber schon komplizierter und komplexer.

Allerdings wird man in Europa mehr von den Folgen globaler Interessen tangiert
Oh, oh, das ist eine gewagte Aussage.

dass diese Thais der Meinung sind, sich NICHT um das Wohl der halben Welt kümmern zu müssen
Genau diese Aussage ist oft Grundlage für unbedachtes Thai-Bashing (Stichworte Nationalismus, Rassismus, Fremdenhass).
Für dich ist es ein positiver Aspekt.

Gefällt mir.

• Like

Likes erhalten
8.399
Oh, oh, das ist eine gewagte Aussage.
Vor einem Jahr hatte ich Nok auf Qatar Airways gebucht. Zurück sind wir im September zusammen via Doha geflogen. Es wusste keiner, ob im Zusammenhang mit "großer" Iran-Politik eine Gefahr für die zivile Luftfahrt bestand..., nur ein Beispiel.

• Like

Oben Unten