Coronavirus - wie umgehen mit der Situation - und Gelaber.

Covid-19 Aktuelle Zahlen

#10.921  
Likes erhalten
3
Standort
Norwegen
Dann soll man halt alle Grossveranstaltungen dicht lassen und uns dann rein lassen
Du hast es nicht verstanden.
Schau dir doch nur die Bilder aus der Soi Buakhao an. Das war keine Großveranstaltung.
Die Expats wollten sich nicht an Regeln halten. Und das wird der Großteil der Touristen auch nicht.

Auch du willst dort zum ficken hin und das mit wechselnden Weiber.

#10.924  
Likes erhalten
3
Standort
Norwegen
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge.

Glaube mir jedesmal wenn dort so etwas abgeht, und es war jetzt schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen werden die Verantwortlichen sagen "Nee die lassen wir nicht rein".

#10.926  
Likes erhalten
3.518
Standort
Schweiz
Beruf
Koch, Gastwirt
Tja und vorbei ist’s mit den tiefen Neuinvektionen in der Schweiz. Eine Woche Clubs offen und schon das erste Problem!
Mals schauen wie lange die Clubs noch offen sind!

• Like
Reactions: 1 user

#10.927  
Likes erhalten
773
Standort
Berlin
Was ist so kompliziert daran, ein mögliches Gefährdungspotential zu erkennen und zu bestimmen? Eine Wahrscheinlichkeit zu ermitteln, hängt immer von den Bezugsgrößen ab, die gewählt werden. Weltweit gibt es aktuell ca. 10 Mio. Infektionen bei ca. 4 Mio. aktiven und erfassten Fällen. Bei ca. 8 Mrd. Einwohnern auf der Welt sind das gerade einmal 0,05%, also geradezu lächerlich gering. Eine solche Wahrscheinlichkeit ist aber absolut nicht maßgeblich für Maßnahmen gegen eine Bedrohung.

Ein einfaches Beispiel um das zu verdeutlichen. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getötet zu werden, beträgt in Deutschland 1:18 Millionen, also ebenfalls lächerlich gering. Trotzdem würdest du dich wohl bei einem Gewitter wohl nicht unter einen Baum stellen.

Du musst folglich die Einschätzung anders angehen. Es zählt nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern der Fall, dass ein Infizierter an Bord ist. In der Wissenschaft nennt sich so etwas Worst Case Szenario und ein Prävention richtet sich immer genau danach aus.
Ja ok.....wirst Case Szenario...unter dieser Voraussetzung dürfte nie jemand heiraten oder in ein Flugzeug steigen........:coool::D😷😷😷

#10.928  
Likes erhalten
33
Du bist aber nicht das Maß aller Dinge.

Glaube mir jedesmal wenn dort so etwas abgeht, und es war jetzt schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen werden die Verantwortlichen sagen "Nee die lassen wir nicht rein".
Dann könnte man ja einfach auch mal sagen, dass man statt der angedrohten Freiheitsstrafe und den 10.000 oder 100.000 THB? Geldstrafe einfach mal das Visum annulliert und ein zwei Jahre Einreisesperre vergibt. Fertig.

Tja und vorbei ist’s mit den tiefen Neuinvektionen in der Schweiz. Eine Woche Clubs offen und schon das erste Problem!
Mals schauen wie lange die Clubs noch offen sind!

Lt. HP dürfen die ja aktuell 300 Leute reinlassen (wenn es der Club ist). So groß kann kein Club sein, dass man da sinnvoll Abstand einhalten könnte. Aber wird kein Einzelfall bleiben, egal wo.

#10.929  
Likes erhalten
4.972
Das ewige Reizthema: Schweden, immer wieder Schweden ..... :D

• Like

#10.930  
Likes erhalten
2.728
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Das ewige Reizthema: Schweden, immer wieder Schweden ..... :D

Schön wäre es dann können wir vielleicht die Fehler die in Schweden begangen wurden (Altenheime) vermeiden und mit weniger Schaden aus dem ganzen Schlamassel rauskommen.

Btw weiß eigentlich jemand warum schon seid Tagen UK, Spanien, Schweden und die Niederlande keine Zahlen bei Active Cases und Total Recoverd mehr meldet?

#10.931  
Likes erhalten
43
Standort
Zürich, Schweiz
Beruf
Unternehmensberater
Es wäre bitte nötig den Tourismus wieder ankurbeln zu können. Meine Familie in Thailand (Motobike Taxi und Früchtestand) kommt so ganz knapp mit meiner kleinen Unterstützung über die Runden, aber die chinesischen Touristen (Früchtestand) und die Europäer (MotobikeTaxi) würden auch mich entlasten.
Hoffe nun dass wir die 2te Welle in Europa vermeiden können (da bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedankens).

Darum ... ich schätze die wirkliche Normalität wird sich 2022 einstellen. Leider

#10.932  
Likes erhalten
2.728
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
In diesem Artikel werden einige Therorien aufgeworfen warum es bislang in SOA so wenig Covid 19 Fälle gibt.

Für alle die sich das lesen ersparen wollen diese Aussage fasst es ganz gut zusammen.

"There is a lot of speculation but not convincing evidence for many of these hypotheses."
Raul Rabadan, Columbia University

Ich fand den Artikel aber trotzdem lesenswert.

• Like
Reactions: 2 users

#10.933  
Likes erhalten
11.020
Ja ok.....wirst Case Szenario...unter dieser Voraussetzung dürfte nie jemand heiraten oder in ein Flugzeug steigen.
Du willst es nicht begreifen oder du kannst es einfach nicht. Lassen wir es.

#10.934  
Likes erhalten
32.669
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
In diesem Artikel werden einige Therorien aufgeworfen warum es bislang in SOA so wenig Covid 19 Fälle gibt.

Für alle die sich das lesen ersparen wollen diese Aussage fasst es ganz gut zusammen.

"There is a lot of speculation but not convincing evidence for many of these hypotheses."
Raul Rabadan, Columbia University

Ich fand den Artikel aber trotzdem lesenswert.
Kleine Korrektur. In dem Bericht geht es um Süd Asien, nicht Südost.

Ist leider wirklich nur eine Sammlung von Hypothesen. Einige sind auch wirklich weit hergeholt. Ich glaube da müssen wir noch etwas warten, bis wir das verstehen.

• Like
Reactions: 1 users

#10.935  
Likes erhalten
2.728
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Kleine Korrektur. In dem Bericht geht es um Süd Asien, nicht Südost.

Ist leider wirklich nur eine Sammlung von Hypothesen. Einige sind auch wirklich weit hergeholt. Ich glaube da müssen wir noch etwas warten, bis wir das verstehen.
Ich mit meiner ewigen SOA Brille😍, danke für die Berichtigung.

• Like

#10.936  
Likes erhalten
4.484

ob der test akzeptiert wird,entscheiden dann die gesundheitsämter? sehr lustig,die einen erkennen ihn an und die anderen nicht. mixt jeder wieder seine eigene suppe

#10.937  
Likes erhalten
773
Standort
Berlin
Du willst es nicht begreifen oder du kannst es einfach nicht. Lassen wir es.
:strei::strei::tu::yes:
Danke das Du versucht hast mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben zu lassen und mir die Welt erklärst....würdest Du bitte morgen früh vorbeikommen und mir die Schuhe zubinden?

Zuletzt bearbeitet:

• Like
  • 555
Reactions: 5 users

#10.938  
Likes erhalten
3.518
Standort
Schweiz
Beruf
Koch, Gastwirt
Ich habe heute von der Swiss eine E Mail erhalten!

Absage/resp Umbuchung meines Fluges am 10. September 20 (schon lange vor Coronavirus gebucht)
Sie werden diesen Termin nicht halten können!

Tja sieht immer schlechter aus für alle die denken das sie im September oder Oktober in Pattya sein werden!
Das Orakel der Swiss weiss es anscheinen genauer!

• Like

#10.939  
Likes erhalten
11.020
Danke das Du versucht hast mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben zu lassen und mir die Welt erklärst
Ich habe kein Problem damit, mich mit der Dummheit und der Dummheit Befürwortender abzufinden.

Thailand lockert die Beschränkungen:

#10.940  
Likes erhalten
2.056
Die USA scheint zunehmend die Kontrolle über das Infektionsgeschehen zu verlieren. Die täglich gemeldeten Neuinfektionen liegen mittlerweile doppelt so hoch wie noch vor drei Wochen (Quelle: Worldometer )

Mit Ausnahme von Kalifornien sind vor allem die Neuinfektionen in Bundesstaaten wie Arizona, Florida oder Texas hochgeschnellt, die relativ frühzeitig begonnen haben, Beschränkungen zurückzunehmen ( siehe z.B.: Faz Artikel )

Hierzu einmal eine Graphik mit den täglichen Neuinfektionen in den USA und der Europäischen Union im Vergleich:

Die USA hat trotz einer geringeren Bevölkerungsanzahl (334 Million Einwohner) im Vergleich zur Europäischen Union (446 Million Einwohner) in etwa die zehnfache Anzahl an gemeldeten Neuinfektionen pro Tag.

Der Virologe Anthony Fauci, der die amerikanische Regierung federführend berät, hat vor einigen Tagen über die Grundeinstellung einiger Menschen in den USA gesagt:

"There is a general anti-science, anti-authority, anti-vaccine feeling among some people in this country – an alarmingly large percentage of people, relatively speaking"

Ich glaube, dass dieser Umstand dazu geführt hat, dass die Menschen die Empfehlungen bezüglich "Social Distancing" usw. nicht so konsequent wie in Europa befolgt und zudem Politiker entgegen dem Rat der großen Mehrheit der Wissenschaftler frühzeitig wieder Öffnungen in den einzelnen Bundesstaaten beschlossen haben.

Fauci zweifelt sogar an der ausreichenden Wirksamkeit einer Impfung zur Herstellung einer Herdenimmunität in den USA, weil sich dort vermutlich eine nicht ausreichend große Anzahl von Menschen impfen lassen wird:

Ich habe die Befürchtung, dass auch bei uns in DACH die paranoide "gegen Alles" Einstellung in den nächsten Jahren leider auch immer mehr zunehmen wird. Hier im Forum trifft man ja auch schon einige Member mit dieser Grundeinstellung an. Wir sollten daher trotz Trump nicht zu abschätzig auf die USA herabblicken.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 6 users

Covid-19 Aktuelle Zahlen

Oben Unten