Coronavirus - wie umgehen mit der Situation?

Covid-19 Aktuelle Zahlen

       #4.881  

Das war zu erwarten oder wird zu erwarten sein. Keine guten Aussichten für manch Betroffenen der unter normalen Umständen nicht in diese Auswahl fiele und wenn auch nur wenig Chancen bestünden.

EDIT: Ob es dabei nur bleibt?
EDIT: Wieder spricht man von totaler Anzahl an Betten aber nicht von tatsächlicher Verfügbarkeit, die sich täglich ändern kann...
 
 
 
 
       #4.882  

Selbst bei den Russen wird es ernst und Putin kippt seinen terminierten Plan...
Eine russische Bekannte hatte mir vor 1 Woche noch geschrieben, Corona sei in Russland kein Thema...
 
 
 
 
       #4.883  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.059
Likes erhalten
2.196
ist logisch schlüssig. Der ausgeatmete Rauch von Zigarette oder e-Zigaretten hat wesentlich mehr feinste Partikel und Kondensationskerne wie unbelastete ausgeatmete Luft, folglich auch besser geeignet, das Virus zu transportieren
Das Raucher aber verstärkt Mitmenschen mit dem Corona Virus anstecken können, dafür fehlen wissenschaftliche Beweise (oder wie Hr. Drosten sagt: Evidenzen).
Ein dichter besetztes Transportmedium (Rauch) bedeutet letztendlich auch, dass mehr Vieren transportiert werden können.
dass erhöte Luftverschmutzung das Infektionrisiko steigert
Das der Virus mit Feinpartikeln in der Luft transportiert werden kann, ist nach einigen Untersuchungen wohl grundsätzlich richtig...
Die Frage ist allerdings, ob die resultierende Konzentration hoch genug ist, um die Schwelle für die Auslösung einer Infektion zu überschreiten.

Aber angesichts der Luftverschmutzung in Thailand erscheint es mir geradezu lächerlich, jetzt die Raucher zu verteufeln.
In Chiangmai lag innerhalb der letzten 48Stunden der PM2.5 Maximalwert bei 347, aktuell um 8am schon bei 172 ! (AQICN Werte)

Eine gute Gelegenheit für die Antiraucher-Aktivisten...
Aber letztlich ist das wohl eher der Grund:
Diese Maßnahme der Thais das Rauchen wegen Corona härter zu bestrafen, liegt wohl in der Hilflosigkeit und der leeren Kassen begründet, so meine Vermutung.
Man muss sich das einmal vor Augen führen:

Quasi von einem Tag auf den anderen sind den Braunen alle Quellen für "Nebeneinkünfte" weggebrochen, die bisher so regelmässig und ergiebig sprudelten.
Und die Kredite für Haus, Auto, ... müssen weiter bedient werden, Mia Noi fragt nach Geld, evtl. wurde für die Erreichung gewisser "Ziele" 😎 sogar ein Darlehen bei einem Kredithai aufgenommen.

Ich tippe mal, da werden noch ganz andere "innovative Lösungen" gefunden werden , um diese Liquiditätsengpässe zu überwinden 😉
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #4.884  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.059
Likes erhalten
2.196
Die USA haben es innerhalb kurzer Zeit es an die Spitze der Infizierten gebracht, America first.

In absoluten Zahlen: Ja !
Wenn man sich aber einmal die Raten pro 1 Mio Population anschaut: bei weitem nicht ! (Zumindest bis jetzt)
 
 
 
 
       #4.885  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.059
Likes erhalten
2.196
Die öffentlichen Krankenhäuser wären so kaputt gespart worden und teils im schlechten Zustand was die Versorgung angeht das man davon ausgeht das es schlimmer wird wie in Italien oder Spanien.
Das wird dann zum Worst Case und Amerika wird sich in allen Statistiken ganz oben wiederfinden.
So kann man "America first" auch interpretieren und hoffentlich wird´s dann der Genickbruch für klein Donald.
Fairerweise sollte man aber anmerken, dass das im amerikanischen Gesundheitswesen schon seit Jahrzehnten so geht, auch unter Präsidenten der Democrats, und nicht erst seit Trump.
 
 
 
 
       #4.886  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.059
Likes erhalten
2.196
Siehste, kommt davon wenn man nicht hoert

covid-19-in-phukets-rotlichtviertel
Angesichts der oben recht detailliert für die Bangla gemeldeten Zahlen wirft das einige Fragen auf:
1) Wieso sind die Zahlen für die Provinz Chonburi nicht höher?
2) Zu Chinese New Year hatte Phuket zig-tausende von chinesischen Touristen - darunter auch aus Wuhan und Hubei-, warum tauchten nicht bereits früher im Februar Covid-19-Fälle auf?

... meine persönlichen Schlussfolgerungen schreibe ich sicherheitshalber nicht nachverfolgbar nieder...
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #4.887  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.177
Likes erhalten
4.007
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Ja der Herr Lesch :)
Ich denke die Chinesen sind nicht so doof wie der Herr Lesch schlau ist :D
 
 
 
 
       #4.888  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.177
Likes erhalten
4.007
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Oha, die haben ja gerade wenig zu tun. Die freuen sich riesig über noch mehr Arbeit.
Ja eben! Dachte ich auch.
...und habe meinen Gastroenterologen wegen ner Darmspiegelung angerufen, bin schon drei Monate drüber. Termin: 26.11. :D Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht lassen sich die ganzen Homeofficer vor Langeweile am Popo spielen. :lach1:
 
 
 
 
       #4.889  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.177
Likes erhalten
4.007
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Quasi von einem Tag auf den anderen sind den Braunen alle Quellen für "Nebeneinkünfte" weggebrochen, die bisher so regelmässig und ergiebig sprudelten.
:eek: Stimmt ! Jetzt wo Du es schreibst ... was machen die Sheriffs jetzt ohne die ganzen Fallangs?
Ich tippe mal, da werden noch ganz andere "innovative Lösungen" gefunden werden , um diese Liquiditätsengpässe zu überwinden 😉
Nun, vielleicht machen sie es ähnlich dem Geschäftsmodell so vieler Mädels. Anhand der "Knöllchen" die sie verteilt haben kann es doch sein das sie einige Adressen haben. Oder sie besorgen sie sich von der Immi. Dann bekommen wir bald Post aber nicht mehr von den Ladys :lach1: und nix mehr von Waterbuffalo have accident oder my Motorbike die.

Eher:
Dear Fallang, im so sorry but no Money now. We not have Customers now. No People driving without Helm, no People driving without Papers so please:
"Willst Du mich noch einmal retten schick mir Geld und Zigaretten"
...and if you come back Thailand i give you Discount.
 
 
  • 555
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
 
       #4.890  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.101
Likes erhalten
5.519
Alter
56
Standort
Bremerhaven


Nennt mich einen Korinthenkacker, aber handelt es sich nicht viel mehr um einen Re-Import? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
  • 555
  • Geil
Reactions: 5 users
 
 
       #4.891  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.241
Likes erhalten
7.906
Sicherungsmassnahmen...?

n-tv NACHRICHTEN: "Halten Anteile nicht auf Dauer":Scholz hofft auf Plus aus Staatsbeteiligungen.

 
 
 
 
       #4.892  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.812
Likes erhalten
30.002
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Das der Virus mit Feinpartikeln in der Luft transportiert werden kann, ist nach einigen Untersuchungen wohl grundsätzlich richtig...
Ich weiß, so manchem nervt das Fragen nach Quellen. Aber vielleicht hättest du mal dazu eine. Ich hab nix gefunden. Sollte das möglich sein und dann noch in einer Konzentration, dass man sich anstecken könnte, wäre das eine enorme Gefahrenquelle. Mal abseits vom Rauchen.

No People driving without Helm
Da müsstest du aber nochmal bitte den Thinglish Kurs von @borat besuchen. Das Wort "without" gibt es nicht. Not häb without ;-)
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
 
       #4.893  
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
74
Likes erhalten
101
Standort
Nonthaburi
Da müsstest du aber nochmal bitte den Thinglish Kurs von @borat besuchen. Das Wort "without" gibt es nicht. Not häb without ;-)
haeb without

Translations of without

preposition
Frequency
ohne =>without, excluding, minus

sonder =>without

conjunction
ohne =>without

adverb
außer =>without, short of

Klugscheissermodus aus ;-)

Quelle, Dictionary
 
 
 
 
       #4.894  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
914
Likes erhalten
1.279
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Kellner und Barista derzeit Covid 19/ Arbeitslos
haeb without

Translations of without

preposition
Frequency
ohne =>without, excluding, minus

sonder =>without

conjunction
ohne =>without

adverb
außer =>without, short of

Klugscheissermodus aus ;-)

Quelle, Dictionary
Ich kann mir nicht vorstellen das, das so in einem Tinglish Dictionary steht.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #4.895  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
3.181
Likes erhalten
8.905
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
haeb without

Translations of without

preposition
Frequency
ohne =>without, excluding, minus

sonder =>without

conjunction
ohne =>without

adverb
außer =>without, short of

Klugscheissermodus aus ;-)

Quelle, Dictionary
Die Rede war von Thinglish und Du kommst jetzt mit Englisch daher. Mensch, konzentrier dich doch mal und pass auf. Sechs, setzen. :iro2:
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #4.896  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.177
Likes erhalten
4.007
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
GERMAN EMBASSY BANGKOK

Es sind stressige Zeiten für uns alle.
Auch am Flughafen sind wir für Sie da! Neben unseren Auskünften per Mail & Telefon, haben wir Mitarbeiter in Bangkok und Phuket am Flughafen.
Bei allen Flügen, die nach Deutschland gehen, stehen wir beratend zur Seite und versuchen einem reibungslosen Abflug beizusteuern.
Auch ein Dank 🙏 an die Reiseveranstalter, die Verantwortung übernehmen und selbst Rückholflüge für ihre Kunden arrangieren.
Thailand ist weiterhin nicht auf der Liste für das Rückholprogramm des Bundes.
 
 
 
 
       #4.897  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
8.417
Likes erhalten
8.245
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
unter Präsidenten der Democrats,
Jeder demokratische Präsident hatte die Gesundheitsreform auf seinem Kalender. Bei Bill Clinton war sie sogar das Herzstück seinen Wahlkampfes..Das verschissene Gesudheitssystem der USA habe alleine die Republikaner zu verantworten.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.898  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.059
Likes erhalten
2.196
auf seinem Kalender
Auf seinem Kalender schon , geändert haben sie alle nicht viel.

IMHO:
Das private Gesundheits-Business ist so eine Goldgrube (die hohen Auslands-KV-Prämien für USA kommen nicht von ungefähr ...) , dass gewisse Kreisen -so "philanthropisch" sie sich mit ihren Foundations auch geben mögen- gar nicht daran gelegen ist und sie lieber die hohen Renditen absahnen.
 
 
 
 
       #4.899  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.503
Likes erhalten
9.543
Aber angesichts der Luftverschmutzung in Thailand erscheint es mir geradezu lächerlich, jetzt die Raucher zu verteufeln.
Damit hast du grundsätzlich Recht. Solche Ereignisse dafür zu missbrauchen, eine Minderheit(?) öffentlich zu diskreditieren und zu diffamieren bzw. an den Pranger zu stellen, ist für mich ein NoGo!

Das sage ich als Nichtraucher, ich verabscheue Rauchen und mein einziges Anliegen ist das der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Die Frage ist allerdings, ob die resultierende Konzentration hoch genug ist, um die Schwelle für die Auslösung einer Infektion zu überschreiten.
Da ist ein Fehler in der Logik deiner Aussage. Beruhend auf meiner These,haben Raucher ein Top-up an Viren. Es geht damit nicht um die Schwelle, sondern um ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Ansonsten ist die Fragestellung an sich interessant. Wie hoch muss die Konzentration an aufgenommenen Viren sein um sich zu infizieren?
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.900  
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
287
Likes erhalten
506
Standort
Niflheim
Ab heute können die Unternehmen in der Schweiz direkt Geld bei der Hausbank anfordern, was innert einem Tag überwiesen werden kann.
  • Covid-19-Kredit: Beträge bis zu CHF 0,5 Mio. pro Gegenpartei werden von den Banken unkompliziert ausbezahlt und vom Bund via Bürgschaftsorganisationen zu 100 Prozent verbürgt. Der Zinssatz beträgt aktuell 0 Prozent.
  • Covid-19-Kredit Plus: Beträge von über CHF 0,5 Mio. bis CHF 20 Mio. werden vom Bund via Bürgschaftsorganisationen zu 85 Prozent verbürgt. Vorausgesetzt ist eine vorgängige, umfassendere Prüfung des Antrags durch die Bank. Der maximale Betrag der Kreditfazilität liegt bei CHF 20 Mio. pro Gegenpartei. Der Zinssatz beträgt aktuell 0,5 Prozent auf dem vom Bund abgesicherten Darlehen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 

Covid-19 Aktuelle Zahlen

Oben Unten