Coronavirus - wie umgehen mit der Situation?

Covid-19 Aktuelle Zahlen

       #1.021  
Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
159
Likes erhalten
92
@Andreas45

Rede doch nicht immer von den 3 Wochen, das ist Stand heute die absolute Ausnahme. I.d.R. sind es 2-10 Tage.

So, und wo sind nun all die Zombies in Pattaya?

Rechechiere doch mal ein bisschen, wieviele Menschen in einer beliebigen deutschen Stadt von der gleichen Größe wie Pattaya letztes Jahr an Influenza gestorben sind, zum Beispiel im Zeitraum 15 Januar bis 15 Februar 2019. Und wieviele sind bis jetzt in Pattaya an Corona gestorben???

Und hör doch endlich auf den "gesunden Menschenverstand" für deine fast schon paranoid Sichtweise verantwortlich zu machen.

Es zwingt dich niemand nach Pattaya zu fliegen, weder jetzt, noch morgen noch sonst irgendwann
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #1.022  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
8.326
Likes erhalten
8.047
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Die beiden mit dem Coronavirus infizierten Patienten sind heute aus der Frankfurter Uniklinik entlassen worden. "Sie sind symptomfrei und nachweislich nicht ansteckend", sagt ein Sprecher der Uniklinik.
 
 
 
 
       #1.023  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.015
Likes erhalten
2.998
Standort
Atlantis
Vielleicht off topic …

Gerne möchte ich Homo Deus von Harari empfehlen - tolles Buch mit hervorragendem Einstieg u.a. zum Thema Seuchen.

Er zeichnet natürlich das ganz große Bild und macht den großen Wurf.

Was bedeutet dies für mich? Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung - hatte die nie, weder bei HIV etc. etc.

Bin und war immer in Brennpunkten unterwegs.

Meine Bedenken und meine Angst liegt eher darin, dass ich aufgrund gesundheitlicher/ staatlicher Gewalt irgendwo festgesetzt werde. Ich meine damit Quarantäne.

Die Ansteckung als solche sehe ich für meine Person eher sehr gering - aber die Möglichkeit staatlicher Gewalt sehr hoch.

Deshalb halte ich mich mit "Lustreisen" auf eigene Faust zurück.

Beruflich mache ich selbstverständlich all die Trips nach Asien wie gehabt.

Gruß

sharky
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #1.024  
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
80
Likes erhalten
38
Standort
Hamburg
Medieninfos willst du von mir....ist klar.
Hast kein Handy, keinen PC kein TV ?

Klar hab ich storniert....was sonst unter dieser Sachlage.
Ist doch gut du hast storniert, ist auch vollkommen ok , aber lass uns anderen das machen was wir wollen, jedem das seine.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #1.025  
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
153
Likes erhalten
1.406
Standort
Rhein-Main Gebiet
Es kann schwierig werden demnächst auf die Phills zu kommen. Wer weiß schon was Rodrigo sich als nächstes ausdenkt.
Ich hoffe bis Ende Mai sind die damit durch und ich kann mit Cathay nach Cebu fliegen, den ich habe auch bei denen gebucht und mein Hotel ist nicht stornierbar.
Meine Freude auf den Philippinen haben mich ebenfalls schon auf den Artikel aufmerksam gemacht. Noch habe ich nicht umgebucht, ich warte noch..... es gäbe noch die Alternative über Doha...
Duderte macht es aber vermutlich richtig. Die Philippinen sind medizinisch nicht in der Lage eine Epidemie wie in China zu bewältigen, also hält er alles fern was das Virus auf die Philippinen bringen könnte.
Alle anderen asiatischen Staaten drum herum kämpfen mit hohen Steigerungen von Infizierten, besonders Singapore, vor ein paar Tagen noch 50 jetzt 63 Infizierte... auf den Philippinen sind es 3... das alleine zeigt, er handelt richtig, auch wenn es mich trifft weil ich keine Möglichkeit habe meinen Urlaub dort anzutreten. Hotel und die meisten Touren auf der Insel sind schon gebucht und bezahlt.... lediglich den Flug bekomme ich teilweise dort ersetzt.... ganz zu schweigen von den Kids die dort auf mich warten. Zwei von ihnen haben Ende März ihren College Abschluss und wollen feiern...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #1.026  
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
153
Likes erhalten
1.406
Standort
Rhein-Main Gebiet
Ich finde es schlicht weg gesagt lächerlich das jemand seine Reise deswegen stoniert,
Ich habe ganz und gar nicht die Absicht meine Reise zu stornieren. Aber die Philippinen lassen keinen mehr rein der auch als Transit-Reisender aus einem Land kommt das hohe Anzahl Infizierter hat. Anreise über Festland-China, Hongkong, Taiwan und jetzt auch Singapore gesperrt
 
 
 
 
       #1.027  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
523
Likes erhalten
587
Standort
Phnom Penh
Ärzte mutmassen das der Coronavirus 60% der Weltbevölkerung anstecken könnte:


Anmerkung, ich vermute das das bis zu 99% werden könnten, solange es keinen Impfstoff gibt. Die Inkubationszeit ist länger als 14Tage, der Virus ist mit Wirt schon mehr als 2x um die Welt gereist und wird bis auf die Antarktis Stationen und einige Uboote und die Weltraumstation , jeden Winkel der Erde erreichen. Für Uns Fernreisende, ist wichtig das man entweder Zeitig (vor Reisesperren...) ins Zielland, bzw Nachhause reist und sich auf Eventualitäten vorbereitet.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #1.028  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
926
Likes erhalten
881
Ich fand den Bericht hier heute ganz gut.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #1.029  
Mitglied seit
02.06.2012
Beiträge
183
Likes erhalten
157
abspritzen? also, ich würde mir da gar nichts draus machen und alles so tun, oder nicht tun, wie sonst auch immer. das ist alles stimmungsmache
 
 
 
 
 
       #1.031  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.802
Likes erhalten
4.292
Alter
47
Nein, verdammt. Die Zahlen der Infizierten in Thailand sind bekannt. Und mein Kumpel lebt seit Jahren in Pattaya. Das einzige was auffällt sind die fehlenden Reisebusse. Eigentlich ein Grund nach Pattaya zu fahren..
Ist in anderen Orten in TH auch nicht viel anders, wo es vorher viele Chinesen gab ist jetzt Ruhe, fuer die allermeisten anderen Touris... business as usual.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #1.032  
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
819
Likes erhalten
105
Viele sind am stornieren ihres Fluges. Dabei ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt eines Rückkehrers aus Thailand nach D. Auch die Flugbegleiter sind ja täglich unterwegs und der Klimaanlage im Flieger ausgesetzt. Auch hier ist bisher kein Fall einer Ansteckung bekannt.
 
 
 
 
       #1.033  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.802
Likes erhalten
4.292
Alter
47
@Andreas45

Vielleicht hoerst Du mal auf die Leute die hier Leben (Bartel, Cherimabelle, ich), bzw. auf Leute die Familie/Freundin hier haben (bkk, Santa), anstatt wild herum zu spekulieren was sein koennte.

Ich war frueher in der Hotellerie taetig und habe noch einige Kontakte hier die mir ab und zu die Wasserstandsmeldungen durch geben. Welchen Nutzen haetten die wohl mir die Unwahrheit zu erzaehlen???

May und ihr Papa haben je zwei Apotheken hier in Trang, die haben schon immer Masken getragen um sich wenigstens grob zu schuetzen, Du kannst da Rindertatar vom Tresen essen so sauber ist das dort.

Keiner hier bricht in Hysterie aus, business as usual.

Die Hotels/Bus/Tour Unternehmen in TH (Pattaya, Phuket, Samui als Schwerpunkte) die was mit Chinesen zu tun hatten sind natuerlich betroffen, haben sie sich auch selbst zuzuschreiben wenn man alle geschaeftlichen Vorsorgen ueber Bord wirft und sich nur auf einen Markt konzentriert.

Meldest Du Dich jedesmal ab/krank wenn bei Dir auf der Arbeit die Grippewelle rollt, weil Du Angst hast das Du Dich ansteckst? Deinen Chef moechte ich dann mal erleben....

Urlaub ist Luxus und den soll man auch geniessen, keine Frage, wenn ich aber hoehre das 33 in TH krank geworden sind, mit 0 verstorben, ist das doch ein minimales Risiko fuer einen top gesunden Reisenden.

Vor allem wenn ich nicht weis welche Vorgeschichte die allermeisten infizierten schon mit sich herum getragen haben.

Der normale Menschenverstand waere jetzt... Ruhe bewahren
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 
 
       #1.034  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.343
Likes erhalten
8.182
Was regt ihr euch alle auf über 1000 oder 2000 Tote.

Gestern wurden 20 Grad plus in der Antarktis gemessen. Da die Erwärmung nicht gestoppt wird werden in einigen Jahren mehr Menschen verhungern wegen Dürre. ..Mehr Menschen ertrinken wegen Floods. ..Und da reden wir dann von Millionen.

Also. ..wer früher stirbt ist länger tot. Apokalypse soon
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
 
       #1.035  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.802
Likes erhalten
4.292
Alter
47
@Andreas45

Schick mir keine PM's, erzaehl mir nix von ich wuerde Dir was befehlen wollen

Schlimm wenn man mit dem Wort "vielleicht" damit einen Befehl verbindet. Das Wort steht eher fuer eine Wahl haben sich auch andere Meinungen anzulesen.

Und schick mir keine weiteren PM's, nach der 2. reicht es dann. Geheimnachrichten wie Deine PM's ist der Kindergarten den Du mir vorwirfst
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #1.036  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
1.911
Likes erhalten
2.046
Ich finde, wir bräuchten mehr Leute wie @Andreas45 !
Und hoffentlich sind diese dann auch anderen Social Media und bei Kommentaren zu Zeitungsartikeln genauso aktiv!

Denn:
Das drückt die Kosten für meine Flugreisen und Hotels !
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #1.037  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
1.911
Likes erhalten
2.046
Nach seiner Aussage lassen sich die noch vorhandenen BR-girls nur mit Gesichtsmaske noch ansprechen (Meiner Meinung nach total übertrieben)
... und dann im Shorttime-Hotel natürlich auch die Gesichtsmaske aufbehalten?
:lmaa:::p::baaee::bang:
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #1.039  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.073
Likes erhalten
5.444
Alter
56
Standort
Bremerhaven
@Andreas45

Schick mir keine PM's, erzaehl mir nix von ich wuerde Dir was befehlen wollen

Schlimm wenn man mit dem Wort "vielleicht" damit einen Befehl verbindet. Das Wort steht eher fuer eine Wahl haben sich auch andere Meinungen anzulesen.

Und schick mir keine weiteren PM's, nach der 2. reicht es dann. Geheimnachrichten wie Deine PM's ist der Kindergarten den Du mir vorwirfst


:atze::lach::lach::lach:
 
 
 
 
       #1.040  
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
276
Likes erhalten
488
Standort
Niflheim
Ignoriert und in fast jedem Beitrag kommt sein Name vor :headbash:

Fast vier Wochen seit Pattaya, fast drei Wochen seit Phuket wo der erste bekannte Fall in Thailand war.
Bin fit wie ein Turnschuh.

Zumindest hat mal die Odyssee der Westerdam geendet.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 

Covid-19 Aktuelle Zahlen

Oben Unten