Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

COSPLAY - Asia Ladys

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von adidasboss, 14.10.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    Ich finde das Cosplay in Asien hat was..ich fange mal an..................
     
  2. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  3. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  4. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  5. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  6. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  7. michaleo

    michaleo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    127
    Beruf:
    Pensioniert
    Ort:
    Isaan
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    Ein wirklich interessanter Trend, dieses Cosplay.
    Danke für die ausgezeichneten Fotos.

    Weiter verfolgen und gut beobachten, ist mein Tipp. :D
     
  8. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  9. hilltribe

    hilltribe Bronze Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    1
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    Für mich wäre es hilfreich gewesen, wenn der Erzeuger dieses neuen Themas
    - oder muss ich schon sagen - Thread? - einleitend eine kurze Definition des Begriffes " Cosplay" gegeben hätte.
    Nicht jeder kennt sich in den Anomalitäten dieses Globusses zu 100 % aus. Ich auch nicht.
    Deshalb habe ich gegoogelt. Auf die Frage: Was ist Cosplay - erhielt ich bei Wikipedia folgende Antwort:


    Cosplay (jap. kosupure) bezeichnet einen japanischen Verkleidungstrend, der im Laufe der Neunziger Jahre des
    20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.

    Der Begriff Cosplay, die japanische Abkürzung des englischen Begriffs costume play (frei übersetzt „Kostümspiel“),
    wurde von Nobuyuki Takahashi geprägt, dem Gründer des japanischen Verlages Studio Hard. Takahashi verwendete
    seine Neuschöpfung erstmals im Juni 1983 in einem Artikel für die Zeitschrift „My Anime“.

    Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre alten Darsteller sind häufig von hoher Qualität.

    In der J-Rock-Fanszene werden oft Mitglieder japanischer Visual-Kei-Bands nachgeahmt.
    Cosplay wird überwiegend zum eigenen Vergnügen und für Wettbewerbe auf Anime-Conventions betrieben. Eine mögliche Einnahmequelle sind der Verkauf von Fotos oder selbst geschneiderten Kostümen, aber nur ein kleiner Teil der Cosplayer betreibt das Hobby, um damit Geld zu verdienen.
    Mein Ding ist das nicht wirklich. Aber Gott sei’s getrommelt, bin ich ja auch nicht das Maß aller Irrungen.
    Deswegen - Each to his own.

    Hilltribe
     
  10. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    danke hilltribe, hast du gut gemacht
     
  11. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  12. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  13. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  14. Larry

    Larry Gast

    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    Auf dieses Zeug stehe ich als bekennender Otaku natürlich wie die Sau! :mrgreen:
    Sehr geil, besonders die Final Fantasy Outfits! Ich glaub', ich muss mir mal solche Kostüme mit in den Urlaub nehmen. :ironie:
     
  15. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  16. adidasboss

    adidasboss Gold Member

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.521
    Danke erhalten:
    19
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

     
  17. NoMagic

    NoMagic Bronze Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    hehehe....

    Als bekennender LARPer ist mir CosPlay natürlich nicht unbekannt.
    Allerdings schiebe ich den ganzen CosPlay Bereich eher in die Kinder oder EMO Scene :p zumindest ist's miteinander verbunden :)

    Jeder so wie er es mag.
     
  18. Larry

    Larry Gast

    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    Neneneneneeee, das stimmt nicht! :mrgreen:
    Cosplay gehört in den Bereich Mangas/Animes/Hentais/Jrock/JGames und das hat in Japan eine lange Tradition. Hab' mich schon in meiner Kindheit mit dem Zeug beschäftigt und da waren die Emos noch nicht mal flüssig. :hehe: :wink:

    Finds aber cool, dass Du LARPler bist. :D
     
  19. joelucky

    joelucky Member

    Registriert seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    86
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    adidasboss

    erstmal danke für die tollen fots...

    leider helfen sie mir nicht...ich brauche telefon-nr, adresse, namen... ;)

    also fast keine, die ich von der bettkante stoßen würde...

    und auch dank an FK, der die wiki-erläuterung eingestellt hat...ich hatte aber schon zuvor selber kurz geschaut...kannte den trend ja auch nicht :)
     
  20. cleptomanix

    cleptomanix Bronze Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: COSPLAY - Asia Ladys

    kam letzthin auf RTL eine reportage darüber... kommt in europa auch immer mehr :-D

    in japan wird man nicht mal mehr schräg angeschaut wen jemans so herumläuft - noch ein weiter weg vor uns wir europäer in dieser hinsicht :D

    mir gfällts!
     
Die Seite wird geladen...