Thailändisch lernen

Afrika Dankbar für Afrika Tipps

        #1  

Member

Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum möchte mich kurz vorstellen, Ich bin 50J und komme aud Deutschland, Alex mit Namen, sagen wir einfach mal hier.
Ich wäre dankbar für Hinweise wo man in Afrika hinfahren kann. Meine bisherigen Erfahrungen in Sachen Qualitätsurlaub beschränken sich auf Thailand. Jetzt würde ich aber auch gern den Rest der Welt kennenlernen, vorzugsweise den weiblichen Teil ;)
Wer kann mir als helfen das richtige Land zu wählen?
Ich weiß das Kenia die erste Anlaufstelle wäre, spricht auch nichts gegen, nur müsste es halt nicht Mombassa sein.
Wichtig wäre eben die Möglichkeit nicht sehr schüchterne Frauen kennen lernen zu können. Und bitte ohne den berühmt-berüchtigten afrikanischen Hintern :)
Als Sprachen beherrsche ich deutsch und englisch, da fallen leider die französich sprechenden Länder aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo-wie-was.

Ich danke schon mal für die Mühe

Alex
 
        #2  

Member

Bemühe einfach die Suchfunktion hier im Forum, dann klappt das ... :)
 
        #3  

Member

Danke für die Antwort, kalli.
Ich mache mich noch mit dem forum vertraut ;)
 
Booking.com
        #4  

Member

Mit englisch kommst du in Mombasa sehr gut zu recht. Was spricht gegen Mombasa? In Stadt selbst musst du nicht bleiben. Es gibt die Nordküste mit gutem Nachtleben, die Südküste mit schöneren Stränden, Malindi, Nairobi etc. Dann gibts hier im Forum Infos zu Gambia, Uganda, Madagaskar, Äthiopien, Tanzania, Ruanda.....
Zu Kenia findest du so viele Infos, die kannst du gar nicht in einem Urlaub testen. Für Madagaskar gibts hier einen Reiseguide zu vielen Orten auf der Insel, die schaffst du auch nicht alle. Es gibt massig Infos.
Nicht sehr schüchterne und schlanke Frauen findest du in Kenia ohne Probleme. Wenn du weiter keine Ansprüche hast wäre das der richtige Ort.
 
        #5  

Member

Du kannst auch in Nairobi richtig Spaß haben, wenn dir Mombasa aus irgendwelchen Gründen nicht so zusagt.

Mach dich im Internet schlau und konkrete Fragen werden dir die Afrika-Experten hier sicher gerne beantworten.
 
        #6  

Member

Ich bin überrascht und erfreut das ihr so rege antwortet :).
Ich glaube ich hätte weiter ausholen sollen bei meiner Anfrage. Gegen Mombasa oder Kenia spricht gar nichts, vor allem weil ich ja nie da war. Aber ich habe das Gefühl es geht mir da wie mit meiner ersten Reise nach Thailand, ich hatte soviele Infos das ich dachte ich wäre das 5 mal da. Es gab nicht wirklich etwas neues. Ich würde gern etwas mehr Abenteuer haben. Pfade gehen die noch nicht jeder betreten hat.
Aber zu erwähnten Ruanda und ähnlichem werde mich mal schlau lesen. Da gibt es sicherlich weniger Infos, aber das ist okay. Preise, Sicherheit und evtl hotel reicht mir ja.
Und außerdem.. Wie soll ich euch einen interessanten Bericht liefern wenn alles schon X mal geschrieben wurde? ;)
 
Booking.com
        #7  

Member

Fuer einen Neuling gibt's eigentlich nur die Regel: lies dich hier ein. Es gibt in der Afrika-section inzwischen so viel Infos und Berichte dass du erst mal beschäftigst bist. Solche allgemeinen Fragen wie wo gibt's die besten girls oder was ist das beste hotel...sind nicht beantwortbar.

Wenn du dann gezielte Fragen auf eine Stadt oder Land hast, dann kann dich bestimmt geholfen werden.
 
        #8  

Member

@Tourist: gerade wenn du noch nie in Kenya warst würde ich in jedem Fall mal die Nordküste testen. Keine Angst, die meisten Frauen sind dort alles andere als schüchtern. Die jagen Dich :) Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Männer, die leicht einklinken dort einen schweren Stand haben. Die sind es gewohnt, dass der Mann sagt wo es lang geht. Es spricht nix dagegen freundlich zu sein, aber zu viel Freundlichkeit kann auch als Schwäche ausgelegt werden.
 
        #9  

Member

Ich habe euren Rat befolgt und mal etwas gelesen. Madagaskar klang sehr vielversprechend. Sicherheit ist laut der Berichte gegeben und Abenteuer wohl auch. Die Sprache kann ich zwar nicht.. Aber in Thailand sprechen auch nicht viele wirklich englisch. Wäre nicht der riesen Unterschied.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe euren Rat befolgt und mal etwas gelesen. Madagaskar klang sehr vielversprechend. Sicherheit ist laut der Berichte gegeben und Abenteuer wohl auch. Die Sprache kann ich zwar nicht.. Aber in Thailand sprechen auch nicht viele wirklich englisch. Wäre nicht der riesen Unterschied.
Ist aber...... Da du in Mada keine touristische Infrastruktur vorfindest.
Ohne ein Wort französisch kannst du in Tana oder Nosy Be überleben , aber kaum durchs Land reisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten