Thailändisch lernen
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Mir hat ein Kiter erzählt Dar sei Hochrisikogebiet für Malaria, drum gehen auch alle nach Sansibar. Kann jemand dazu ne Aussage treffen ob da was dran ist?

Denke das ist Unsinn.
Außerdem sollte man keine Angst vor Malaria haben, wenn man nach Afrika fährt, ist auch gut behandelbar
 
        #102  

Member

Spannender Bericht, danke für die aktuellen Infos aus erster Hand!
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Denke das ist Unsinn.
Außerdem sollte man keine Angst vor Malaria haben, wenn man nach Afrika fährt, ist auch gut behandelbar
The WHO African Region carries a disproportionately high share of the global malaria burden. In 2018, the region was home to 93% of malaria cases and 94% of 405.000 malaria deaths.

..man muss es nicht darauf ankommen lassen. Ich meine aber auch dass am Strand mit viel Wind die Mücke sich nicht hält.
 
Booking.com
        #104  

Member

Wenn man in ein Malaria "verseuchtes" Land oder Gebiet fliegt, weiß man doch worauf man sich einlässt.

Bisher bin ich mit Anti-Brum und Co immer gut gefahren. Auch zu empfehlen das Local Repellent aus der Pharmacy. Meist günstiger aber genauso wirksam.
 
        #105  

Member

@Thai_Jo
Besten Dank für Deine Berichte👍
Kannst ein wenig über das Allgemeine Berichten?
Hier liest man ja ganz komische Geschichten.
Wie nächtliche Beerdigungen...
Tote am Strassenrand etc.

vielen Dank für eine kurze Einschätzung der Corona Lage direkt vor Ort.....
 
        #106  

Member

Ja genau, hab ich auch gehört. Tote lings und rechts der Straße. Leichen schwimmwn im Meer bis Sansibar raus.
Der ganze Schrott wird Nachts verbrannt - genau wie im "Best of Zombi Teil Fünf"

- sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ist ja immerhin Afrika wo das überall so ist.
 
Booking.com
        #107  

Member

Der Präsident hat's ja schon gesagt, "due to the Grace of God" oder so ähnlich. Also alles Null Problemo.
Mein Geheimdienstkontakt vor Ort kann das auch bestätigen:

Anhang anzeigen Unbenannt-1.jpg
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Mein Geheimdienstkontakt

Dein Kontakt braucht Geld und ist Wuschig
auch scheint sie keine Leichen im Meer richtung Sansibar gesehen zu haben :)
 
        #109  

Member

Kann ich nicht beurteilen.
Habe bisher weder Leichen oder Bestattungen oder offene Feuer gesehen.
Aber so eine 6 Mio Stadt ist groß.
Und der Stadteil Masaki, wo ich wohne, ist eher gehobener mit vielen Botschaften.
 
Booking.com
        #110  

Member

@Thai_Jo: Bist Du verloren gegangen? Selbst-Quarantäne? ::(:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten