Thailändisch lernen

Thailand Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

        #201  

Member

ja - Naarak, da hast du etwas überlesen.

in Din Daeng hatte meine Freundin Ghan ein Gespräch zwischen Phatchareen und Ning mitgehört. es ging
um ihre Vorstellung, wie sie Kalli zur Finanzierung ihres Vorhabens bewegen wollte und wie sie sich
dann anschließend von Kalli entledigen wird. Ein Anwerbegespräch mit Ning - wenn man es genau nimmt.
Ning hatte natürlich Angst, dass mir jemand etwas erzählen würde. Es war ja schließlich noch nicht alles bezahlt.
Ich bin trotzdem von Ghan gewarnt worden, habe das aber nicht ernst genommen. Es war ja auch alles rosarot
zwischen Ning und mir. Naja - Schwamm drüber und Haken drunter. Trotz dieser unglaublichen Geschichte
rede ich ja auch wieder mit Ning seit einiger Zeit. Nur ihr(unser) Traum von Familie, Haus und Hochzeit
hat sich damit für Ning erledigt.

Gruß Nudels
 
        #203  

Member

Danke fuer Deinen ausführlichen und spannenden Bericht, hoffe, es geht Dir zwischzeitlich wieder gut.

Aber eigentlich war von vorneherein klar, wie sowas endet ...

Ich hatte auch vor einigen Jahren aus einer liebevollen Landpomeranze eine geldgeile Säuferin gemacht. Ich, und NUR ICH bin selbst daran Schuld, hatte sie mit zuviel Geld und Annehmlichkeiten überhäuft. Auch die ganze bucklige Verwandschaft rannte zum Schluß nur noch mit Dollarzeichen in den besoffenen, glitzernden Augen rum.

Da hilft nur: Schlußstrich ziehen, Anker werfen, Schwamm drüber. Im Endeffekt waren es 7 schöne Jahre, abgeschloßen mit 1 Katstrofenjahr, Geld war aus der Portokasse ...

Alles Gute für die Zukunft, Nudels
 
        #205  

Member

Hallo Nudels

Bin erst heute durch einen Querverweis auf diesen Thread gekommen.

Gut hast du deine Geschichte aufgeschrieben! Das hilft vielleicht dem einen oder anderen Rosabrillenträger zum Nachdenken.

Deine Geschichte habe ich leider schon oft gehört in den letzten 30 Jahren, mit anderen Protagonisten und Lokalitäten. Wie viele Häuser in der Pampa wurden schon finanziert, wieviele Schweine- und Hühnerfarmen errichtet, wie viele Beauty- und Massagesalons, wieviele Bars?
Und kaum waren die Geschäfte abgewickelt wurde auch der Farang-Sponsor ratzfatz entsorgt...

Du bist, ausser den emotionalen Wunden eigentlich noch gut weggekommen. Der finanzielle Verlust hält sich ja in Grenzen und den schweren Unfall sehe ich nicht wirklich mit der LK-Story im Zusammenhang. Der kann jedem täglich passieren.

Ich kenne persönlich zwei Fälle, die ungleich tragischer ausgingen. Ein guter Bekannter liess sich vorzeitig pensionieren und steckte sein ganzes Alterskapital in eine Villa in der Pampa. Dazu finanzierte er seiner Bardame noch einen teuren grossen Pick-Up und ein Motorrad. Nach einem halben Jahr hat ihn die Frau und ihre Sippschaft entsorgt. Er hat sich darauf das Leben genommen...
Der zweite Bekannte hat hier in der Schweiz sein Haus und Geschäft verkauft und seiner Barlady im Isaan ein neuen grossen Bauernhof mit allem Schnickschnack erbaut.
3 Monate nach Fertigstellung wurde er vom Hof gejagt und kehrte mittellos in die Schweiz zurück. Heute lebt er hier von karger Sozialhilfe in einer Einraumwohnung, weil er mit Anfang 50 keinen Job mehr findet...

Ich sehe, dass bei deinem letzten Post vor einigen Wochen, trotz der wirklich elenden Story bei dir immer noch eine starke emotionale Bindung besteht.

Versuche, das Geschehene rational zu analysieren und nüchtern zu betrachten.
Bei allen guten Momenten, die ihr (du) sicher hattet, Beziehungen auf solcher Basis sind es nun wirklich nicht wert.

Viel Glück in Zukunft!
 
        #206  

Member

Schlichtweg unfassbar...

Wenn ich einen zugegebenermaßen sehr kleinen Abklatsch dessen nicht selbst erlebt hätte - ich würde es nicht glauben, wie sehr man sich da selbst was vormachen kann.
Das AMIGA-Phänomen ("Aber Meine Ist Ganz Anders") hat einfach Power. Du hast die gut gemeinten Ratschläge erwähnt, die Du nicht befolgt hast - aber wer bitte schafft das schon?
 
        #207  

Member

Crazy Shit alter! Ich hätte schon fünf mal die Segel gestrichen. Respekt!
Hast du Jemals wieder Geld gesehen? Und bei den Undurchsichtigen Besitzverhältnissen konntest du immer nachweisen dass du der eigentümer bist? Und wie habt ihr das mit 49/51 % gemacht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten