Thailändisch lernen

Das erste mal einen Gabelflug buchen

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrungen zur Buchung eines Gabelflugs oder Tips??
Ich habe bis jetzt nur normale Flüge gebucht also Hin und Rückflug oder nur Hinflug.
Mit Gabelflügen kenne ich mich nicht aus.Probehalber habe ich schon mal bei Skyscanner oder Kayak eine Buchung ausprobiert.Gibt es Spezialseiten?Normalerweise ist es so billiger als 2 mal nur Hinflüge buchen oder??

Danke schon mal!!
 
        #2  

Member

Gabel ist schon komfortabler.
Beispiel DACH-Phuket:
-DACH-BKK und zurück
-Inlandflüge kannst zwar je nach Angebot Billig Airlines günstig buchen
Nachteil: Kosten für Gepäck, und beim Rückflug musst evtl lange Wartezeiten einrechnen (was von der kostbaren Urlaubszeit abgeht).
Gefahr wenn der Inlandflug ausfällt oder Verspätung hat dass Du den Flug somit nach DACH versäumst...

Vorteil Gabel: Gepäck wird durchgestellt, kurze Transitzeit.

Gibt verschiedene Seiten wo du Gabelflüge suchen kannst. Opodo, Mcflight, etc
Oder direkt bei der Airline...
 
        #3  

Member

Gabelflüge buche ich sehr oft, bei einem guten Bekannten im Reisebüro, geht aber auch problemlos direkt bei den flugesllschaften, soweit mir bekannt.

Die Zischen-, bzw. Weiterflüge buche ich dann direkt online bei den Flugesellschaften.

Beispiel: Emirates hin: FRA - BKK, zurück: CRK - FRA . Den Weiterflug BKK -MNL meistens mit der PAL Mit der CPA geht´s dann ab MNL - CEB und weiter direkt CEB - CRK

.....hat bisher immer geklappt. Falls man mit 30kg Gepäck ankommt, kann online die Weiterflüge bei PAL und CPA die kg mit einem Mehrpreis anpassen.
 
        #4  

Member

Da gibt es nicht viel zu beachten buche möglichst immer bei der Airline eigenen Webseite auch wenn es mal ein 20er mehr kostet.
Buchen fliegen fertig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten