Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

        #1  

Member

Hallo zusammen,

hiermit fange ich nun meinen versprochenen Reisebericht an. Es ist meine erste Reise nach Thailand. Vorher hatte ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem "ältesten Gewerbe der Welt", sodass ich gleich doppelt Neuland betreten habe. Die Tour im Januar / Februar 2006 ging für drei Wochen alleine und auf eigene Faust über Bankok und Pattaya nach Koh Chang. Mein großes Glück war, dass in Pattaya ein Freund von mir wohnt, sodass ich bei der Erkundung des dortigen Nachtlebens Unterstützung hatte und nicht ganz auf mich alleine angewiesen war. Doch dazu später mehr.

Ich hoffe, die "alten Hasen" hier mit meinen Anfängererfahrungen nicht zu langweilen. Der eine oder andere kennt meinen Reisebericht vielleicht schon aus einem Nachbarforum. Hier und da habe ich aber noch daran gefeilt und ein paar Fotos nachbearbeitet. Vielleicht hatte manch anderer Thailandkenner ja ähnliche Erlebnisse als Neuling oder erfreut sich zumindest an den Fotos.

Warum Thailand? Nun, dafür gibt es für einen männlichen allein reisenden Single wie mich eine Menge Gründe :hehe: . Hand aufs Herz, es war natürlich vor allem das Interesse an den schönen Frauen, aber eben nicht nur das. Mich hat der Mix aus allem gereizt: ein freundliches, exotisches und buntes Land mit netten Menschen, leckerem Essen und einem angenehmen Klima, und dazu die Option, die Tage und Nächte nicht alleine verbringen zu müssen, sondern angenehme und erotische Gesellschaft haben zu KÖNNEN. Ohne arm dabei zu werden. Nur Saufen und Sex könnte ich billiger zu Hause haben, dafür muss niemand 10.000 km weit reisen. Aber ein öder Urlaub alleine oder mit nerviger deutscher Begleitung wäre es nicht gewesen, und das Land reizte mich in vielerlei Hinsicht schon länger.

Also buchte ich, um es von Köln aus einfach zu haben, einen LTU-Direktflug Düsseldorf-Bangkok für EUR 650,-. Mittlerweile weiß ich, dass es komfortablere Flieger gibt, aber ich hatte Glück: Eine sehr nette, intelligente, schöne und junge Serbin (19) saß neben mir, wir haben uns super unterhalten und so vergingen die 10 Stunden buchstäblich wie im Flug. Trotz des geringen Sitzabstands, der für meine (und ihre, sie war sehr groß) langen Beine eigentlich eine Zumutung war. Leider trennten sich unsere Wege in Bangkok, denn sie flog weiter nach Saigon zu ihrem Freund, der dort arbeitet. Wenn ich mir überlege, wie ich mit 19 Jahren drauf war (da habe ich, glaube ich, noch mit der Carrerabahn gespielt) und was im Gegensatz dazu diese junge Lady schon alles auf dem Kasten hat und erlebt, da kann ich nur staunen.
 
        #2  

Member

Bericht & Fotos

@Sanug

...lass dich hier nicht beirren und hau in die Tasten!

:strei: :super:

B.V.
 
        #3  

Member

@Sanug

Wieso? Carrera-Bahn ist doch voll ok!!!

Stalker - der schon auf die Fortpflanzung wartet
 
        #4  

Member

Ankunft in Bangkok

21.01.2006, ca. 09.00 Uhr, Ankunft in Bangkok. Ich bin schon aus der Luft sehr angenehm überrascht über das Stadtbild dieser Metropole. Ich sehe viel Grün, moderne Straßen, bunte Autos, na klar, auch Hochhäuser. Aber ich empfinde es längst nicht als den dreckigen Moloch a la Bombay, den ich aufgrund der einseitigen Beschreibungen meiner alternativreisenden Freunde erwartet hatte.

Ich bin trotz fehlendem Schlaf hellwach, als der Flieger gelandet ist, verabschiede die nette Serbin und mache mich auf den Weg zu Gepäck, Passkontrolle, Immigration, ATM... was alles sehr schnell geht. Der Flughafen Don Muang macht auf mich einen freundlichen, sauberen und gut organisierten Eindruck, wieder ganz im Gegensatz zu meinen Horrorerlebnissen aus Bombay 1990.

Vor der Tür das erste Mal die Bangkoker Luft geschnuppert. Na, das ist doch halb so schlimm wie ich es erwartet habe, ist es eine gute Jahreszeit oder sind meine Freunde alles Hypochonder? Klar ist eine Stadt dieser Größe kein Luftkurort, aber richtigen Smog kenne ich anders.

Ich eiere ziemlich herum, alles so neu hier. Will mir kein Taxi leisten wegen der Abzockgefahr, und schlage mich aufgrund des gut gemeinten, aber unbrauchbaren Tipps einer guten Freundin mit meinem völlig bescheuerten, weil viel zu schweren und vor allem viel zu vollen Rucksack zu Fuß zur Don Muang Railway Station durch. Die ist mehr eine Haltestelle als ein richtiger Bahnhof, und der Zug in die City ist gerade weg. Ich erfahre, dass der nächste in ein paar Stunden kommen soll :?

Also zurück zum Flughafen, na toll. Vor dem Terminal entdecke ich dann durch Zufall, dass es einen Airport-Bus gibt. Davon hat mir keiner der befreundeten "Thailandkenner" was gesagt. 100 Baht, und ich fahre nach 20 Minuten Wartezeit Richtung Khao San Road. Dort miete ich in einer Seitengasse ein einfaches, aber ruhiges und unerwartet sauberes Zimmer für 400 Baht. Nach einer ausgiebigen Dusche bin ich richtig topfit und trotz der schlaflosen Nacht im Flieger voller Tatendrang, die nähere Umgebung zu erkunden.

Das Gewimmel, die Garküchen, die schönen jungen tätowierten und gepiercten Traveller und vor allem Travellerinnen... auch wenn ich weiß, dass dies hier die Alternativtouristenmeile ist, bin ich begeistert und beeindruckt. Wow, ist das bunt hier!

Anhang anzeigen 2095_img_0329_1.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0327_1.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0362_1.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0376_1.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0338_1.jpg
 
        #7  

Member

Ein ungewohnter Anblick war für mich bei meiner ersten Reise, dass die Thai bei der Arbeit nicht selten essen oder schlafen. Bei den Arbeitszeiten, die hier manchmal üblich sind (12-14 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, nur 2 Tage frei pro Monat) sollte man sich hüten, daraus voreilig auf Faulheit zu schließen.

Anhang anzeigen 2095_img_0361_1.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0375_1.jpg

Eine Artistengruppe bereitet sich auf ihren Auftritt vor. Das Kleinkind wird kurzerhand mitgenommen, und eine kleine Stärkung zwischendurch ist nicht verkehrt.

Anhang anzeigen 2095_img_0364_1.jpg

Tradition und Fortschritt sind oft nicht zu trennen :yes:

Anhang anzeigen 2095_img_0358_1.jpg

Kitsch für die Backpacker

Anhang anzeigen 2095_img_0377_1.jpg
 
        #8  

Member

@ sanug

...schoener Bericht - klasse pics
hau in die tasten...

Du kannst natuerlich Deine 2-deutigen pics in den 18er/Insider stellen...
 
        #9  

Member

Abendstimmung in der Khaosan Road

Die Khaosan und ihre nähere Umgebung fasziniert mich. Ich laufe mindestens 10x die ja doch recht kurze Meile rauf und runter, schaue mir den Souvenir-Ramsch in den Läden an und kaufe mir eine 12call-Handykarte. Mein erstes Essen im Hinterhofrestaurant eines Kleinhotels - ich glaube, es war Joe's Guesthouse - war für mich ziemlich enttäuschend, denn die würzen hier für Farangs. Ich war immer schon ein Fan von superscharfer, authentischer Thai-Küche und nicht von laffen, angepassten Touristenmenüs. Da muss ich wohl dringend die Tourimeile verlassen, um so was zu bekommen.

Die Zeit vergeht im Flug. Hier ein paar Eindrücke der Abendstimmung.

Anhang anzeigen 2095_img_0374_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0372_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0379_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0381_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0384_2.jpg

Später abends gibt es noch ein kleines Konzert, das vor allem die einheimischen Jugendlichen anzieht, die vermehrt auf die Khaosan finden. Langsam werde ich doch müde vom Schlafdefizit und bin betrunken von der Fülle der neuen Eindrücke, sodass ich mich in Richtung meines Hotels bewege. Wie gut, dass es weit genug von der Bühne enfernt ist :roll:

Anhang anzeigen 2095_img_0356_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0388_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0385_2.jpg

Anhang anzeigen 2095_img_0387_2.jpg
 
        #10  

Member

gut zu lesen nette pics

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten