Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal Thailand

        #1  

Member

Hallo zusammen,

nach meiner Rückkehr von meinem ersten Thailand Urlaub bin ich gerade dabei meine Eindrücke von diesem „merkwürdigen“ Land zu verarbeiten. Ich möchte mich vor allen bei den erfahren Thailand Urlaubern für Ihre Ratschläge und Hilfestellungen vor allem für First-Timern bedanken. Viele Theads haben mir wirklich Weiter geholfen, ich denke ohne diese Hilfestellung wäre viel schief gelaufen. Daher habe ich mir Überlegt, einen Reisebericht über meinen ersten Urlaub zu schreiben.

Mit diesem Reisebericht möchte ich gerne auch ein wenig Unterstützung geben für alle neuen Pattaya Reisenden und für die erfahren Thailand Veteranen, wäre es mir ein vergnügen, wenn ich Ihnen ein kleines schmunzeln auf das Gesicht Zaubern könnte und Sie sich evtl. an Ihren ersten Thailand Urlaub zurück Erinneren.

Noch ein paar Worte Vorweg:
Wie genau mein Reisebericht Aufgebaut ist, weiß ich noch nicht, da ich ihn ja gerade Schreibe. Über viele Situationen die ich in meinem Urlaub erlebt habe, muss ich Nachhinein immer noch Lachen.
Das hängt wahrscheinlich auch ein wenig damit zusammen, dass ich Normal ein sehr Zurückhaltender Mensch bin und nicht an diese Offenheit gewohnt bin, die ich in Pattaya erlebt habe.
Mit großen Frauen Geschichten kann ich auch nicht Aufwarten. Ich denke Eigentlich war ich sehr brav. Ich war nur mit 2 Frauen in drei Wochen Urlaub zusammen und so wie es scheint wird es auch wieder eine Liebes-Kasper Geschichte die die meisten wahrscheinlich nicht zum Ersten mal hören / lesen. Also im Prinzip der ganz Normale Wahnsinn.

Ich werde versuchen auch ein wenig eine Übersicht über die Preise in Thailand zu geben, gerade für Leute die Ihren ersten Urlaub machen, ist dass sicher eine kleine Hilfestellung. Das ich sicherlich an der ein oder Anderen Stelle zu viel bezahlt habe, ist mir Eigentlich auch klar, war ja zum Ersten mal in diesem Land (der Kurs betrug ca. 1 Euro → 40 Bath). Ich hätte auch gerne ein paar mehr Fotos zu meinem Reisebericht gegeben. Allerdings habe ich irgendwie nicht genug Fotos gemacht. Nur von meinen Ausflügen habe ich viele Fotos die ich euch auch gerne zeigen möchte. Allerdings werden die Ausflüge wahrscheinlich in diesem Reisebericht am Ende auftauchen und so müsst Ihr euch durch viel Text lesen (wenn Ihr wollt). Ein wenig Feedback ist natürlich auch erwünscht. Zumindest weiß ich so ob jemand das ganze Zeug was ich schreibe überhaupt ließt und sich die mühe lohnt.

Ankunft in Bangkok
Nach einem sehr langen Flug mit Emirates war ich endlich in Bangkok Angekommen und musste jetzt noch ein wenig Geld tauschen, damit ich mir ein Taxi nach Pattaya nehmen konnte. Wie auf allen Flughäfen, war auch dort Überall eine Wechselstube, die aber im Nachhinein einen schlechten Kurs gegeben haben (glaube 1 Euro → 39 Bath). Ich bin Übrigens sehr spät Angekommen (ca. 19:00 Uhr) und hatte ein wenig Angst, dass bis dahin die Wechselstuben geschlossen sind. Aber wie sich Herausstellte war das kein Problem. Nach dem ich Endlich mein Geld hatte und jetzt ein Taxi nehmen konnte. Wurde ich schon Angesprochen von einem attraktiven Mädchen wohin ich denn wollte. Ich sagte Ihr, dass ich nach Pattaya zu meinem Hotel fahren will. Sie machte mir denn direkt ein Angebot, dass ich mit einem Bus fahren könnte und wollte dafür nur 3000 Bath haben. Da ich wusste, dass ein Preis zwischen 1000-1200 Bath Normal für die Fahrt ist, lehnte ich Dankend ab und drehte mich um. An meiner Schulter spürte ich dann Ihre Hand und sie gab einen neuen Preis auf Ihrem Taschenrechner ein. Der Preis betrug jetzt nur noch 2200 Bath und Sie lächelt mich an. Ich schüttelte meinen Kopf und der Preis wurde jetzt auf 1600 Bath gesenkte. Eigentlich ging das relativ schnell innerhalb von 2 Minuten fast 50% Gespart. Ich gab jetzt auf dem Taschenrechner den Preis von 1200 Bath ein und Sie schüttelte mit dem Kopf und lächelt mich wieder an. Sie erklärte mir, dass ein Preis von 1200 Bath könnte Sie mir nicht geben und denn würde ich auch nicht bei einem Taxi bekommen, wenn ich über den Highway fahren möchte, da dort Gebühren bezahlt werden müsse. Ich Antwortet Ihr, dass ich es trotzdem versuchen wolle ein Taxi für diesen Preis zu finden. Dafür musste ich auf dem Airport in den 4 Stock fahren und die Straße Überqueren, wo die ganzen Taxi stehen. Beim ersten Taxi fragte ich, was er für eine fahrt nach Pattaya über den Highway haben möchte. Er sagte im gebrochen Englisch 1200 Bath, ich wiederholte den Betrag, damit ich sicher gehen konnte, dass es am Ende keinen Stress gibt und er nickte mit dem Kopf. Ich dachte Spitze es klappt ja doch und ich war froh ein Taxi gefunden zu haben, dass mich ins Hotel fährt und ich endlich duschen kann. Der Taxifahrer deutete auf die Tankuhr und wir mussten noch Tanken fahren. Auf diese weise bekam ich eine kleine Rundtour durch Bangkok. Mein Erster Eindruck war, dass ich mich wie eine Ameise Fühlte die in einem fremden Ameisen Stock Steht. Überall gingen Leute Ihren Geschäften nach und es waren viele Personen auf den Straßen. Selbst an der Tankstelle um ca. 20:00 Uhr wurden immer noch Autos Gewaschen und auf den Straßen waren Händler Unterwegs die etwas zu Essen Anboten. Ich glaube hier merkte ich zum ersten mal, dass ich in einem Fremden Land bin und die Uhrzeit keine Rolle für die Leute spielt. Ob Tag oder Nacht, dass Geld muss fließen und so geht jeder seinem Geschäft nach. Um ca. 22:00 Uhr bin ich endlich im Hotel Angekommen und war froh, dass ich eine Dusche nehmen konnte. Dabei ist mir übrigens direkt Aufgefallen, dass das Leitungswasser Anders schmeckt und riecht. Ich habe jetzt natürlich nicht das Leitungswasser Getrunken, aber beim Zähne putzen merkt man es halt doch. Wie ich später Erfahren habe ist Wasser in Thailand knapp und das Wasser kann nicht richtig Aufbereitet werden. Deswegen wird jede Menge Chlor Hinzugefügt.

Das Hotel
Im Hotel Angekommen konnte ich zuerst einmal Duschen und ich habe meine Sachen Ausgepackt und in den Schrank verstaut. Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich mich sofort in das Nachtleben Gestürzt hätte aber ich war immer noch vom Flug und der Zeitumstellung Fertig und wollte Eigentlich nur noch Schlafen und am Morgen früh Aufstehen.


Der Erste Morgen:
Die Sonne lachte mich an und ich trank erstmal einen Kaffee auf meinem Balkon. Auf meinem Balkon Saß ich sehr gerne. Zum einen Saß ich dort schön im Schatten und habe dort viele Lustige Geschichten erlebt. Die Palette reicht von besoffenen Engländern der von 2 Mädchen Gestützt werden musste aber immer noch nicht die Treppe zum Hotel Hochgekommen ist und Schluss endlich auf der Treppe Schlafen wollte. Bis zu Mädels die mir im Vorbei gehen einen Blow Job Angeboten haben. Das waren wohl Bar Girl die um die Ecke Arbeiten. Für diesen Tag Stand erstmal Frühstück auf dem Programm und ein Einkauf im Supermarkt, damit der Kühlschrank gefühlt ist. Mein Hotel war direkt um die Ecke vom Bella Express, dort wird für 120 Bath ein All-You-Can-Eat Buffet Angeboten. Das Buffet war sehr groß mit einer guten Auswahl. Allerdings gab es dort nicht, dass Frühstück, dass ich wollte. Außer Omlets, Toast und Kaffee. Die meisten Gerichte waren warm und ich bin kein Fan davon, mir am Morgen Spagetti mit Tomaten Soße Rein zuziehen. Brotaufschnitt und Brötchen war irgendwie nicht Bestandteil vom Buffet. Trotzdem war ich öfter dort, da ich den Preis für das Buffet und das Angebot sehr gut fand.


to be continued
 
        #2  

Member



Da bin ich schon mal gespannt wie es weiter geht und danke schon mal.
 
        #3  

Member



Deinen Bericht werde ich mit Interesse verfolgen, da ich bald auch in der Situation eines "Firsttimers" sein werde.:hehe:

Deine Schreibe liest sich gut. Weiter so.... :tu:
 
        #4  

Member



Hallo zusammen,


erstmal vielen Dank für das positive-Feedback. Sorry das ich bis jetzt noch keine Bilder liefen kann und Ihr euch durch den Text "kämpfen" müsst. Denke bei dem nächsten Posting kommen ein paar Bilder und es lockert sich ein wenig auf. Ich hoffe auch, dass es sich wirklich gut lesen läßt. Wenn es da Probleme gibt muss ich mal versuchen den Text ein wenig Umformatieren.



Es geht weiter :)

Der Supermarkt Carefour:
Der Carefour war direkt auch um die Ecke und deswegen habe ich dort öfter Eingekauft. Immer wenn ich in einem Fremden Land bin gehe ich in den Supermarkt und versuche die Preise mit unseren Preisen in Deutschland zu vergleichen. Ich weiß im Urlaub sollte das egal sein, aber da ich in Deutschland auch immer die Preise zwischen verschiedenen Supermärkte vergleiche und ich meine Gewohnheiten nicht einfach mal Abschalten kann passiert das bei mir irgendwie Automatisch. Ich dachte vorher in Thailand ist alles billiger wie bei uns. Aber so ist es nicht. Wenn ich in Thailand so Einkaufen würde wie in Deutschland würde ich sicherlich mehr Geld benötigen. Da meine Ernährung halt Anders ist. Ich habe die Preise jetzt nicht mehr im Kopf aber mal grob Geschätzt:1 Liter Milch 45 Bath, 8 Kleine Scheiben Käse 140 Bath. Auch Kosmetik Artikel fand ich relativ Teuer. Duschgel / Shampooo große Flasche 89 Bath und Rasiergel 170 Bath. Sicherlich geht es auch billiger, aber da ich zum Erstmal da war kenne ich die guten / billigen Produkte halt nicht und kaufe halt mehr oder weniger nach der Optik. Obst, Gemüse, Fisch war hingegen von einer viel bessere Qualität wie bei uns und auch deutlich billiger (evtl. 5-20% vom Preis wie bei uns).

Der Straßenverkehr:
Der Straßenverkehr an sich ist auch schon eine Touristen-Attraktion wie ich finde. Man glaubt gar nicht was man auf einem Roller alles transportieren kann. Zum Teil habe ich ganze Familien die aus Papa, Mama, Tochter und Sohn bestand auf einen Roller gesehen die dazu noch Tragetaschen aus dem Supermarkt hatten. Als Fußgänger ist das leben auch nicht Ungefährlich, da ich mir relativ schnell Angewöhnt habe sobald ich einem Hindernis Ausweichen muss einen Schulterblick zu machen, da ich immer Angst hatte, dass ein Roller mich sonst Um fährt. Auch das Überquerren von Straßen war ein wenig Abenteuer am Anfang. Aus Deutschland bin ich halt Ampeln gewohnt und benutze diese auch. Aber solche Geräte die durch ein Lichtzeichen dem Fußgänger Signalisieren, dass er ohne Gefahr die Straße Überqueren kann sind in Thailand nicht weit verbreitet. Zum Teil hatte ich als Fußgänger Grün und musste immer noch Aufpassen, dass mich kein Roller oder Auto Um fährt.. Im Prinzip hatte ich den Eindruck, dass jede Straße aus 3 Spuren besteht links und rechts sind Roller und in der Mitte die Autos und irgendwie ist auch immer was auf den Straßen los. Ich glaube das ich 2-3 Tage benötigt habe mich an den Verkehr zu gewöhnen.


Walking-Street
Obwohl ich immer noch vom Jet-Lack ein wenig Niedergeschlagen war, wollte ich unbedingt mal das Nachtleben sehen. Da die bekannteste Straße die Walking Street ist und man diese Straße mal gesehen haben muss wollte ich am Abend dahin. Ich machte mich um 20:00 Uhr auf dem Weg. Dafür nahm ich ein Motorrad Taxi, dass mich zur Walking Street brachte und bezahlte dafür 40 Bath. Wie sich Herausstellte war ich viel zu früh da. Also ging ich erstmal die Straße Hinauf und Hinunter und bin ein wenig durch die Straßen Gewandert. Da ich Mittlerweile ein wenig Hunger bekommen habe und auf der Walkingstreet nicht viel Los war setzte ich mich in einen kleinen gut besuchten Thai-Imbiss und bestellte dort etwas zu Essen. Mit Thai Essen bin ich nicht wirklich vertraut und ich suchte mein Essen mehr oder weniger nach dem Bild von der Karte aus. Aber meine Auswahl war wohl nicht die Beste, da der Kellner bei dem ich bestellte nur im gebrochenem Englisch sagte: „Not, good for Farang to Spicie“ und er deutete auf ein Anderes Gericht. Nagut dann nehme ich halt das. Aber selbst dieses Gericht war mir viel zu Scharf und ich habe 2 Cola benötigt um die schärfe wieder aus dem Mund zu bekommen. Zurück auf der Walking-Street saß ich mich in eine Bar mit Live Musik. Die Rock-Musik war sehr gut und die Atmosphäre in der Bar hat mir auch gefallen. Es dauert nicht lange bis sich ein Mädchen neben mich setzte und mit mir ein Gespräch Angefangen hat. Sie hat sehr gut Englisch gesprochen aber irgendwie haben die Thai einen merkwürdigen Dialekt an den man sich erstmal gewöhnen muss. Daher musste Sie immer sehr langsam sprechen damit ich Sie verstehen konnte. Allerdings war das für Sie irgendwie schwer, langsam zu sprechen, da Sie sehr Mitteilungsbedürftig war. Ich erzählte Ihr, dass ich zum Erstmal in Thailand bin und halt ein paar Wochen Urlaub machen möchte. Darauf erklärte Sie mir noch ein paar Sachen auf die ich Aufpassen sollte. Sie erklärte mir wie das 10 Bath Taxi Funktionierte und das Farangs halt sehr oft zu viel bezahlen. Weiterhin hat Sie mir auch nahe gelegt erstmal keine Mädchen vom Strand Mitzunehmen sondern lieber erstmal mein Glück in Bars suchen soll. Normal hätte ich Sie auch direkt mir in mein Hotel genommen, aber da Sie schon einen Customer hatte und auf Ihn wartete bedankte ich mich mit einem Lady Drink bei Ihr für Ihre Ratschläge. Im großen und ganzen haben wir uns wirklich nur Unterhalten. Anschließend ging ich noch ein wenig in der Walkingstreet herum ich war in einer AGOGO und in einer Disko. Aber da ich immer noch viel zu früh war, ist dort nicht wirklich Stimmung Aufgekommen und ich wollte noch ein letztes Bier trinken bevor ich wieder ins Hotel fahren wollte. Ich war immer noch von der Zeitumstellung und vom Wetter dermaßen müde, dass ich bald schlafen gehen wollte.Am Ende landete ich in einer Typischen Beer Bar in der Walkingstreet. Ich setzte mich und schon hatte ich wieder ein Mädel an meiner Seite. Sie war auch schon ein wenig Älter ich denke um die 28-32 Jahre aber hatte ein nettes Gesicht und schien auch schon länger in dem Gewerbe zu Arbeiten. Da es für mich ja auch quasi das Erstmal mal mit einem Bar Girl war, dachte ich das es besser ist kein junges Mädel mitzunehmen. Wir spielten 4 Gewinnt und ich gab Ihr ein 1-2 Lady Drinks aus. Da Sie mir Sympathisch war und ich nicht gerne allein schlafen wollte, wollte ich Sie in mein Hotel mitnehmen. Allerdings wusste ich jetzt nicht so richtig wie ich das Anfangen sollte also fragte ich sie schüchtern in Englisch mit ungefähr diesem Satz: „Du bist ein hübsches Mädchen und ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du die Nacht mit mir verbringen würdest“. Ich wollte irgendwie die Wörter wie Fuck, Suck vermeiden und mit einem sehr schönen Satz nach ON Fragen. Aber Sie verstand meinen Satz nicht und sagte irgendwas auf Thai zu Ihrer Kollegin. Darauf Fragte die Kollegin mich „Ahh, you want BumBum with Miu very good Choice. Damit es auch keine Verständigungsprobleme gibt wurde Bumbum durch eine eindeutige Handbewegung Dargestellt und good Choice durch ein breites lächelnd einem erhobenen Daumen. Ich lächelt Sie an und ein breites Grinsen war auf meinem Gesicht zu sehen. In diesem Augenblick dachte ich mir wie kann man nur so blöd sein. Hätte ich einfach im Tom Gerhard Stile Gefragt „ Hast du Bock zu Ficken“ hätte ich wahrscheinlich eine Übersetzung vermieden und Sie hätte direkt gewusst was ich möchte. Als schüchterner und Zurückhaltender Mensch hat mir die Situation irgendwie gar nicht gefallen. Aber ich habe daraus gelernt „in der Kürze liegt die Würze“ und am besten Wörter benutzten die jeder kennt. Das einfache Wort BumBum hätte wahrscheinlich auch direkt zum verstehen gereicht. Da ich mich auch in dieser Straße nicht Auskenne habe der guten Frau einfach die Karte von meinem Hotel Gezeigt und zu Ihr gesagt „Taxi“. Ich habe denn einfach mal meinen Arm um Sie gelegt und bin Ihr gefolgt. Irgendwie hat Ihr das aber nicht gefallen und hat meine Hand auf Ihre Brust geschoben. Ich weiß nicht warum, dachte mir aber wenn es Sie Glücklich macht bitte. Da ich Mittlerweile auch schon für meine Verhältnisse viel Getrunken habe war es mir auch egal. Beim Taxistand (Autotaxi) Angekommen zeigte ich wieder meine Visitenkarte vom Hotel vor und fragte was die Fahrt denn Kostet. Der Taxi Fahre lächelt mich an und sagt 300 Bath. Das fand ich irgendwie ein wenig Teuer und ich fragte bei meiner netten Begleitung nach ob der Preis ok ist. Sie nickte und lächelte. Eigentlich war es mir auch fast egal was die Fahrt Kostet ich wollte eigentlich nur noch mit Ihr in mein Hotel und hoffentlich eine schöne Nacht mit Ihr verbringen. Im Hotel Angekommen ging das eigentlich auch alles recht fix. Ich nahm zuerst eine Dusche und Überlegte mir, dass ich mit Ihr noch kurz über das Geld sprechen sollte. Da ich wirklich keine Lust hatte auf Stress am nächsten Tag. Ich erklärte Ihr, dass ich Ihr 1000 Bath geben würde und Sie Akzeptierte. Ich würde jetzt gerne wieder schreiben, dass es eine Wunderschöne Nacht war aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich da schon bessere Nächte hatte. Ich glaube das Mädel hat irgendwie Ihr Standard-Kurz-Programm Abgezogen und ich war irgendwie auch nicht in der Lage zu sagen was ich wollte. Im Prinzip war es wie das Erste mal. Mann hat irgendwie Angst etwas falsch zu machen. Um 07:00 Uhr Klingelte Ihr blödes Handy und Sie wollte sich auf den Weg machen. Ich gab Ihr die 1000 Bath und einen Tip von 300 Bath. Warum ich Ihr 300 Bath Tip gegeben habe, kann ich euch nicht sagen, ich war wahrscheinlich noch im Halbschlaf.



to be continued
 
        #5  

Member



Hallöchen,
da ich das alles noch vor mir habe .... war es interessant zu lesen !!
Bin gespannt wie es ausgeht und vor allem interessiert mich ob Du nochmal dahin möchtest...
Gruss Siggi
 
        #6  

Member



...schön mit Deinen Worten Thailand als Firsttimer erleben zu dürfen. War gerade auch das erst mal dort und: Ja, die Eindrücke am Anfang sind überwältigend. Klar macht man anfangs einiges falsch/zahlt zuviel/stellt sich dumm an... na und? That's live!

Freue mich auf die Fortsetzung...
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Warum ich Ihr 300 Bath Tip gegeben habe, kann ich euch nicht sagen.
Das macht doch nichts.
Hauptsache, das Mädchen weiss, warum.
Oder meint, es zu wissen.
 
        #8  

Member



klasse sehr gut geschreben

bin ja mal gespannt wie es nun weitergeht

gruss lex
 
        #9  

Member



Danke für Deine Mühe! Freue mich auf weitere praktische Neulings-Tipps.
Aber in Sachen BumBum werd ich lieber andere Wege einschlagen! :hehe:
 
        #10  

Member



Toller und ehrlicher Start. Hoffentlich geht es bald weiter................:tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten