Thailändisch lernen

Das Haus des Falang, die Nachbarn und ihr Viehzeug

        #1  

Member

Achtung
Nebenstrang, ausgelagert aus Newbie-Thema Fragen & Antworten, da wenig hilfreich und interessant für Newbies.

Member hat gesagt:
Plan: Wir bleiben zusammen und haben einen aktiven Ruhestand in Thailand.
Wenns nicht klappt habe ich mehr gezahlt als fuer Barfine plus Lady.Wenns klappt habe ich mehr Spaß und ein Haus mehr....
Vergiss nicht ein Namensschild ans Haus zu machen, sonst kommt noch jemand auf die Idee dass das Haus gar nicht Dir gehört:tu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Vergiss nicht ein Namensschild ans Haus zu machen, sonst kommt noch jemand auf die Idee dass das Haus gar nicht Dir gehört:tu:

Warum soll es nicht ihn gehören?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wenns klappt habe ich mehr Spaß und ein Haus mehr....

....gewagte Behauptung.....

seit wann können Ausländer ohne weitere Einschränkungen oder Auflagen ein Haus besitzen ?
Wenn man dich "nach getaner Arbeit entsorgen will " dann geschieht das ganz smart auf Thai -like......dann
kannst du eventuell sogar noch froh sein, wenn du dein Haus noch heil verlassen kannst.....muß nicht -kann aber so kommen :))
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
seit wann können Ausländer ohne weitere Einschränkungen oder Auflagen ein Haus besitzen ?

Bin der meinung,das der Ausländer ein haus kaufen kann,aber halt nicht den grund und boden. Schon ein grund,sowas nie zu machen.wenn die frau kein bock mehr hat,kannste dein haus dann auch vergessen
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bin der meinung,das der Ausländer ein haus kaufen kann,aber halt nicht den grund und boden. Schon ein grund,sowas nie zu machen.wenn die frau kein bock mehr hat,kannste dein haus dann auch vergessen

genau so ist es, genauso sehe ich das auch ! :))
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
seit wann können Ausländer ohne weitere Einschränkungen oder Auflagen ein Haus besitzen
Das Haus kann ein Ausländer besitzen.
Nicht aber das Land, auf dem es steht.
 
        #8  

Member

Aber wenn eine Langnase das Grundstück nicht mehr betreten darf kann er sich trotzdem jederzeit z.B. vom Hubschrauber aus abseilen um sein Haus zukommen.
:tu::ironie:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ber wenn eine Langnase das Grundstück nicht mehr betreten darf kann er sich trotzdem jederzeit z.B. vom Hubschrauber aus abseilen um sein Haus zukommen.

.....er könnte aber auch beim Abseilen schon eine Portion Schroot bekommen bevor er den Schlüssel einstecken kann :))
....
Und nun stelle man sich das mal in Thailand vor, da gibt es jede Menge Thais die bauernschlau sind.....und außerdem
haben sie obendrein ziemlich "handfeste" :)) Argumente parat wenn es drauf ankommen soll :)) wer will in seinem
Haus wohnen bleiben, sollte einem das Leben zur Hölle gemacht werden ?

Ich möchte in Thailand absolut frei in der Wahl meiner Unterkunft sein,gefällt es mir irgendwann mal dort nicht mehr,
dann pack ich meine sieben Sachen und tschüss :)) jeder Mieterwechsel bei einem Condo birgt ein gewisses
Risiko...was kommt da für ein neuer Nachbar, nett, rücksichtsvoll, oder laut, frech, rücksichtslos ??

Thais leben nicht selten mit lauter Musik...."musizieren" können aber auch Hähne und Hunde....zumeißt zu einer
Zeit die einem nicht gefällt.....diesen Streß will ich mir erst gar nicht aufhalsen....
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Thais leben nicht selten mit lauter Musik...."musizieren" können aber auch Hähne und Hunde....zumeißt zu einer
Zeit die einem nicht gefällt.....diesen Streß will ich mir erst gar nicht aufhalsen....
Eigentlich genau so wie in Dach....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten