Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

das nenne ich doch die richtige einstellung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Atze, 17.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Atze Gast

    habe diese geschichte im net gefunden, zwar schon knapp zwei jahre alt, aber ich finde sie passend und einfach nur geil.:hehe:

    Paarungsverhalten in der freien Marktwirtschaft

    Männer suchen schöne Frauen und Frauen suchen reiche Männer. Nehmen wir dieses Klischée als Tatsache hin, dann dürften keine heiratswilligen Pamela-Anderson-Kopien mehr frei herum laufen. Dies dachte sich auch eine 25-jährige – nach eigenen Angaben sehr hübsche – Amerikanerin und dennoch war sie bis dato erfolglos im Bestreben, einen zahlungskräftigen Mann ins eigene Heim zu holen. Was läuft schief, fragte sie die Männerwelt auf der Internetseite Craigslist? Ein Wall-Street-Banker gibt Antwort…


    Ich habe deine Anfrage mit grossem Interesse gelesen und mir meine Gedanken über dein Dilemma gemacht. Ich offeriere dir die folgende Analyse. Erstens möchte ich nicht deine Zeit verschwenden und dir sagen, dass ich zur gesuchten Spezies gehöre, mein Einkommen beträgt mehr als 500'000 US$ jährlich.

    Dein Angebot aus der Sicht eines Mannes wie mir ist schlicht und einfach ein mieses Geschäft. Ich erkläre dir warum. Was du anbietest ist auf den Punkt gebracht ein einfacher Deal: Du wirfst dein Aussehen in die Waagschale und ich mein Einkommen. So weit, so gut. Aber jetzt beginnt das Problem. Nach allem was wir wissen, wird dein Aussehen ab diesem Zeitpunkt immer schlechter, mein Einkommen hingegen dürfte noch weiter steigen.

    In der Wirtschaftssprache heisst dies nichts anderes, als dass du ein „depreciating asset“ bist (ein Gut mit abnehmendem Nutzen) und ich das Gegenteil. An der Wall Street würden wir dich eine „Trading Position“ nennen. Du passt nicht in eine „Buy & Hold“-Strategie ergo die von dir angestrebte Heirat (!). Es macht wirtschaftlich gesprochen keinen Sinn, dich „zu kaufen“ und das ist das, wonach du suchst. Ein Wall Street Banker würde dich eher mieten.

    Wenn du nun denkst, dass ich grausam bin, würde ich dir entgegnen: Genau so grausam bist du oder was würdest du tun, wenn ich mein Geld verlieren würde? Dich zu heiraten macht folglich keinen Sinn, ein Dating aber schon. ;)

    Abgesehen davon wurde ich in meiner Laufbahn über effiziente Märkte ausgebildet und ich wundere mich, warum eine Frau wie du (tolles Aussehen!) unfähig bist, einen „sugar daddy“ zu finden. Ich kann nicht glauben, dass wenn du wirklich so toll bist wie du dich beschreibst, dass du keinen Mann mit dem von dir gewünschten Einkommen finden kannst.

    So ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass du immer noch die Möglichkeit hast, dein Geld selbst zu verdienen, dann hätten wir nicht diese schwierige Diskussion.
     
  2. avatar

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.994
    Danke erhalten:
    93
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: das nenne ich doch die richtige einstellung

    :lach:... :hehe: ... :lach:
     
  3. avatar

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.241
    Danke erhalten:
    20
    Ort:
    Mannheim
    AW: das nenne ich doch die richtige einstellung

    Der war nicht schlecht.:hehe:
     
  4. avatar

    reteP Senior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    0
    AW: das nenne ich doch die richtige einstellung

    hat er treffend formuliert :tu:
    das Mädel wird beim Lesen wohl in die Tastatur gebissen haben :hehe::lach:
     
  5. avatar

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Deutschland
    AW: das nenne ich doch die richtige einstellung

    Einfach auf den Punkt gebracht

    Hello Sexy Männnnn :hehe: