DAS ORAKEL-Medium für Hoffnung und Zuversicht, wann wird reisen wieder möglich sein?

       #1  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
Hallo Zusammen

In diesem Thread möchte ich über die Machbarkeit von Urlaubsreisen sprechen. Nicht über Risiken oder deren Sinn und Unsinn... Mein neuer Reisepass ist von Okt. 18 und hat 7 Stempel alleine von Thailand.
Ich bin zwar gerade erst ( 23 März) und vielleicht gerade noch so aus Thailand zurück, hatte aber für Anfang Mai Kenia geplant. Aktuell ist es so das alle Flüge seitens der Kenianischen Regierung nach Kenia eingestellt sind und alle die trotzdem einreisen in eine 14 tägige Quarantäne müssen auf eigene Kosten. Kenyan Embassy Berlin: Home
Ich habe den Flug bei Turkish gebucht die ja momentan nicht mal nach Deutschland fliegen. Man kann Turkish 72 Stunden vor Abflug kontaktieren und bekommt dann hoffentlich sein Geld wieder??? Eine Umbuchung in den Herbst wär mir auch recht. Momentan bieten die mir eine Rückzahlung in der App von ca. 190 Euro an bei 560,- Euro Flugpreiß



Im Juli habe ich Thailand / Bali gebucht
Damit habe ich mich noch nicht so genau auseinander gesetzt, da sich das ja eh 10 mal ändert. Soweit ich weiß ist die Einreise nach Thailand und Indonesien verboten.
Wenn da jemand Infonationen hat. Bitte hier.
Ausreiseverbot aus Deuschland gibt es aber so weit ich weiß nicht????

Wohin kann man denn noch reisen im Moment?

Bei der Ausgangsbeschränkung gehen mir so langsam die Hobbys aus. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte wäre ich in Thailand geblieben.

Auf das wir bald alle wieder Urlaub machen können ….
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #2  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.636
Likes erhalten
1.543
In dieser für uns schwierigen Zeit (WIR können ja nicht nach Thailand aktuell),
habe ich mal meine Orakel-Glaskugel befragt...;-)
UND was meint ihr dazu, wann wäre es wieder möglich nach Thailand zu fliegen (Spekulationen erwünscht)???

Ab wann mein liebes Glaskugel-Orakel können wir wieder ohne größere Schwierigkeiten nach Thailand fliegen?

MEIN Orakel sagt:
01.Juli 2020

WAS sagt Euro Glaskugel???

P.S. Allen trotzdem FROHE OSTERN 2020...
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
291
Likes erhalten
606
Alter
65
Standort
D
Kann dir leider kein LIKE geben.
Ich denke viele TAFler haben im Moment andere Sorgen als über die Machbarkeit ihrer Urlaubsplanung nachzudenken.
Trotz alledem, bleib gesund.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.066
Likes erhalten
10.837
Guten Morgen,

im Moment ist es nahezu unmöglich, den weiteren Verlauf der internationalen Reisebeschränkungen vorherzusagen. Da Europa Hochrisiko-Gebiet ist, werden uns nicht viele Länder haben wollen in absehbarer Zeit.
Auch ich bin reisetechnisch von diesen Widrigkeiten betroffen. Meine Senegal Reise am Ostersonntag wird nicht stattfinden - sprich Storno.
Madagaskar im August ist auch zweifelhaft, muss man im Auge behalten.
Thailand im Herbst - wer weiss das schon.

Es bahnt sich sowas wie ne "saure Gurkenzeit" an.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #6  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.375
Likes erhalten
6.442
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Ich denke viele TAFler haben im Moment andere Sorgen als über die Machbarkeit ihrer Urlaubsplanung nachzudenken.
Darum geht es dem TO ja auch garnicht; die sollen gefälligst über die Machbarkeit seiner Urlaubsplanung nachdenken ;-)
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 4 users
 
 
       #7  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.407
Likes erhalten
5.001
. Man kann Turkish 72 Stunden vor Abflug kontaktieren und bekommt dann hoffentlich sein Geld wieder???
Kommt darauf an,wo du deinen Flug gebucht hast.wenn du direkt bei TK gebucht hast,sind die Chancen ganz gut, Geld wieder zu bekommen,aber auch nur dann,wenn dein Flug von TK storniert wird
 
 
 
 
       #8  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
Guten Morgen,

im Moment ist es nahezu unmöglich, den weiteren Verlauf der internationalen Reisebeschränkungen vorherzusagen. Da Europa Hochrisiko-Gebiet ist, werden uns nicht viele Länder haben wollen in absehbarer Zeit.
Auch ich bin reisetechnisch von diesen Widrigkeiten betroffen. Meine Senegal Reise am Ostersonntag wird nicht stattfinden - sprich Storno.
Madagaskar im August ist auch zweifelhaft, muss man im Auge behalten.
Thailand im Herbst - wer weiss das schon.

Es bahnt sich sowas wie ne "saure Gurkenzeit" an.

Gibt es für den Senegal keine Flugverbindungen mehr oder haben die auch die Grenzen geschlossen??

saure Gurkenzeit.... Kann ich noch nicht so richtig akzeptieren aber zum Schluss werde ich auch nichts dran ändern können...
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
Darum geht es dem TO ja auch garnicht; die sollen gefälligst über die Machbarkeit seiner Urlaubsplanung nachdenken ;-)
ich dachte da mehr daran das man hier postet wo und wie man sein Geld wieder bekommt. Und vorallem wenn dann wieder einer auf Reisen geht das er davon berichtet... Das könnte uns allen die wir bald wieder weg wollen helfen.
 
 
 
 
       #10  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
Kommt darauf an,wo du deinen Flug gebucht hast.wenn du direkt bei TK gebucht hast,sind die Chancen ganz gut, Geld wieder zu bekommen,aber auch nur dann,wenn dein Flug von TK storniert wird
Danke.... ja hab ich direckt bei TK gemacht mal sehen was passiert. ich werde hier berichten
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.066
Likes erhalten
10.837
Gibt es für den Senegal keine Flugverbindungen mehr oder haben die auch die Grenzen geschlossen??

saure Gurkenzeit.... Kann ich noch nicht so richtig akzeptieren aber zum Schluss werde ich auch nichts dran ändern können...
Flugverbindungen hin oder her - wer kann sagen, was in 12 Tagen passiert.
Der für mich entscheidende Faktor ist zur Zeit mit möglichst wenig Verlusten aus meinen Planungen herauszukommen. Von daher musste ich mich auch etwas nach den Storno-Regeln richten.

Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, dann einfach drauf los buchen und sehen, was passiert.

Alternativ dazu empfehle ich kurzfristig diese Möglichkeit, falls die Voraussetzungen dazu gegeben sind. Eilt aber etwas. Mädels gibt es dort mehr als reichlich.

Botschaftsmitarbeiter Guatemala
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.375
Likes erhalten
6.442
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Und vorallem wenn dann wieder einer auf Reisen geht das er davon berichtet
Na, dann freue ich, und bestimmt auch viele andere Forenkollegen, mich schon auf deinen ersten Reisebericht :borat2:
P.S. Bilder nicht vergessen, ist wichtig für einige Leser ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #13  
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
844
Likes erhalten
2.207
Im Juli habe ich Thailand / Bali gebucht
Damit habe ich mich noch nicht so genau auseinander gesetzt, da sich das ja eh 10 mal ändert. Soweit ich weiß ist die Einreise nach Thailand und Indonesien verboten.
Wenn da jemand Infonationen hat. Bitte hier.
Ausreiseverbot aus Deuschland gibt es aber so weit ich weiß nicht????

Wohin kann man denn noch reisen im Moment?

Bei der Ausgangsbeschränkung gehen mir so langsam die Hobbys aus. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte wäre ich in Thailand geblieben.

Auf das wir bald alle wieder Urlaub machen können ….
- Senegal: "Nach Mitteilung des senegalesischen Tourismusministeriums wird mit Wirkung vom 20. März 2020, 23.59 Uhr, sämtlicher Flugverkehr eingestellt. Ausnahmen bestehen für inländische Flüge, Frachtflüge, Evakuierungsflüge und Flüge mit Sondergenehmigungen." (soll vorerst bis zum 17. April gelten)

- In Thailand wurde letzte Woche der Ausnahmezustand ausgerufen. Dieser gilt bis zum 30. April.
Demnach ist Ausländern die Einreise nach Thailand bis dahin untersagt.

- Nach Indonesien zu kommen ist unter Umständen noch möglich, insofern man vor der Reise ein Visum beantragt und natürlich der Flug planmäßig durchgeführt wird.

"...20. März 2020 die visafreie Einreise auch für Transitzwecke für alle ausländischen Reisenden ausgesetzt. Alle Reisenden müssen vor Einreise oder Transit ein Visum bei der örtlich zuständigen indonesischen Auslandsvertretung beantragen. Hierfür ist die Vorlage eines behördlichen Attests notwendig („health certificate“, ausgestellt von einem Krankenhaus). Zugleich müssen Visumantragsteller, die in Indonesien einreisen (kein Flughafentransit), ihre Bereitschaft erklären, sich einer vierzehntägigen Quarantäne in Indonesien zu unterziehen."

Die Regelung soll bis mindestens 20. April gelten.

An Reisen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt und auch in den nächsten 1-3 Monaten gar nicht denken.
Das auswärtige Amt versucht gerade Touristen aus sämtlichen Ländern der Welt (u.a. Thailand, Indonesien, Philippinen etc.) nach Deutschland zurückzuholen, nur damit man in 4-6 Wochen wieder ganz normal reisen kann?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Eine Pandemie ist nunmal ein Ereignis, das die ganze Welt betrifft.
Selbst wenn die Einschränkungen in manchen Ländern teilweise aufgehoben werden, heißt das ja noch lange nicht, dass auch die Airlines sofort am nächsten Tag wieder fliegen.
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.544
Likes erhalten
2.445
Standort
BAD
ich dachte da mehr daran das man hier postet wo und wie man sein Geld wieder bekommt. Und vorallem wenn dann wieder einer auf Reisen geht das er davon berichtet...
Da wirst du dich wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen. Teilweise kann man ja nicht mal von Bundesland zu Bundesland reisen. Siehe Mecklenburg Vorpommern
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
6.731
Likes erhalten
12.554
 
 
 
       #17  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
- Senegal: "Nach Mitteilung des senegalesischen Tourismusministeriums wird mit Wirkung vom 20. März 2020, 23.59 Uhr, sämtlicher Flugverkehr eingestellt. Ausnahmen bestehen für inländische Flüge, Frachtflüge, Evakuierungsflüge und Flüge mit Sondergenehmigungen." (soll vorerst bis zum 17. April gelten)

- In Thailand wurde letzte Woche der Ausnahmezustand ausgerufen. Dieser gilt bis zum 30. April.
Demnach ist Ausländern die Einreise nach Thailand bis dahin untersagt.

- Nach Indonesien zu kommen ist unter Umständen noch möglich, insofern man vor der Reise ein Visum beantragt und natürlich der Flug planmäßig durchgeführt wird.

"...20. März 2020 die visafreie Einreise auch für Transitzwecke für alle ausländischen Reisenden ausgesetzt. Alle Reisenden müssen vor Einreise oder Transit ein Visum bei der örtlich zuständigen indonesischen Auslandsvertretung beantragen. Hierfür ist die Vorlage eines behördlichen Attests notwendig („health certificate“, ausgestellt von einem Krankenhaus). Zugleich müssen Visumantragsteller, die in Indonesien einreisen (kein Flughafentransit), ihre Bereitschaft erklären, sich einer vierzehntägigen Quarantäne in Indonesien zu unterziehen."

Die Regelung soll bis mindestens 20. April gelten.

An Reisen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt und auch in den nächsten 1-3 Monaten gar nicht denken.
Das auswärtige Amt versucht gerade Touristen aus sämtlichen Ländern der Welt (u.a. Thailand, Indonesien, Philippinen etc.) nach Deutschland zurückzuholen, nur damit man in 4-6 Wochen wieder ganz normal reisen kann?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Eine Pandemie ist nunmal ein Ereignis, das die ganze Welt betrifft.
Selbst wenn die Einschränkungen in manchen Ländern teilweise aufgehoben werden, heißt das ja noch lange nicht, dass auch die Airlines sofort am nächsten Tag wieder fliegen.
Dankeschön das klingt alles nicht gut. Trozalledem werd ich im ersten Flieger sitzen den ich griegen kann...
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #18  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.407
Likes erhalten
5.001
Da finde ich aber nichts von:
Demnach ist Ausländern die Einreise nach Thailand bis dahin untersagt
Was @Idealistic12334 geschrieben hatte
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #19  
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
5.931
Likes erhalten
11.959
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
 
  • Like
  • 555
Reactions: 5 users
 
 
       #20  
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
305
Likes erhalten
575
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten