DAS ORAKEL-Medium für Hoffnung und Zuversicht, wann wird reisen wieder möglich sein?

       #5.421  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.499
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
Ich glaube ich nehme mir mal Corona Ferien.
Ich werde in den nächsten Tagen mich lieber mit schönen Dingen beschäftigen.



Ist endlich bei Audible erschienen. Du hast das bestimmt schon gelesen. Gehört ja zu der Chronik.
 
 
 
 
       #5.422  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.085
Likes erhalten
3.513
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Ich glaube ich nehme mir mal Corona Ferien.
Ich werde in den nächsten Tagen mich lieber mit schönen Dingen beschäftigen.



Ist endlich bei Audible erschienen. Du hast das bestimmt schon gelesen. Gehört ja zu der Chronik.
Nope ist aber auf meiner must read da ich die ersten Bücher sehr Klasse fand, bin gerade etwas Lesefaul und wenn nicht bin ich mit Joe Abercrombie und John Larkin gerade ausgelastet.
Ein bisserl etwas neues:

abgebrochen, mache ich an und für sich selten aber das war ein billig Kauf am Kindle und konnte mich nicht fesseln ausserdem glaube ich das es nicht 2 Bücher braucht um die Geschichte aufzuklären aber anderen hat es gefallen also who cares.
Zur Zeit versuche ich wieder 2 Bücher parallel zu lesen eines für das Leben das andere um dem Leben zu entfliehen.


vor allem bei dem 2. Buch würde es mich interessieren ob @Kelle auch schon einen Blick in diese Fantasie Reihe gemacht hat.
Ich bin bei beiden Büchern erst relativ am Anfang und werde mich melden wenn es mehr zu sagen gibt.
Corona Ferien klingt gut auch wenn es mir wohl kaum einer glauben wird.
 
 
 
 
       #5.423  
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
222
Likes erhalten
65
@obiwan:
... das TAF hat mich da auf Ideen gebracht, welche ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.
Jetzt ist Africa angesagt und zwar absolut im Fokus, alles andere ist gestrichen.
Kannst Du Deine Idee ein bisschen präzisieren? Keine Anmache, lol. Es würde mich interessieren. Ich bin auch am überlegen mich in Richtung des afrikanischen Kontinents zu orientieren.

:bye:
 
 
 
 
       #5.424  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.636
Likes erhalten
1.543
Meine Lavalampe/Orakel sprach heute zu mir:

"Das Reisen nach Thailand ab April/Songran 2021 wieder möglich mit Coronatest und Bestätigung einer Impfung in der Tasche..."!
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #5.425  
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
440
Likes erhalten
433
Kannst Du Deine Idee ein bisschen präzisieren? Keine Anmache, lol. Es würde mich interessieren. Ich bin auch am überlegen mich in Richtung des afrikanischen Kontinents zu orientieren.

:bye:
Ich hätte auch Interesse so von Mitte November bis Mitte-ende Dezember.Mombasa oder Tanzania vielleicht beides wenn nicht zu kompliziert.(Nosy Bee ) vielleicht auch noch.
 
 
 
 
       #5.426  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
673
Likes erhalten
1.024
Alter
40
Kannst Du Deine Idee ein bisschen präzisieren? Keine Anmache, lol. Es würde mich interessieren. Ich bin auch am überlegen mich in Richtung des afrikanischen Kontinents zu orientieren.

:bye:
Guck dich mal im Forum um, im Moment fliegt gefühlt jeder nach Dar Es Salaam in Tansania. Ansonsten ist Nosy Be auf Madagaskar geöffnet. Alle Infos dazu findest du im Gentleman Guide. Auch Kenia geht, ein Member ist gerade vor Ort. Nach und nach machen alle wieder auf. Überall ist die Einreise relativ problemlos möglich.
Die Dom Rep und evtl. Mexiko sind auch mögliche Reiseziele.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #5.427  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.499
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
Meine Lavalampe/Orakel sprach heute zu mir:

"Das Reisen nach Thailand ab April/Songran 2021 wieder möglich mit Coronatest und Bestätigung einer Impfung in der Tasche..."!
Wie haben anscheind die gleiche Lampe gekauft.
 
 
 
 
       #5.428  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.407
Likes erhalten
5.001
Meine Lavalampe/Orakel sprach heute zu mir:

"Das Reisen nach Thailand ab April/Songran 2021 wieder möglich mit Coronatest und Bestätigung einer Impfung in der Tasche..."!
Deine erste Lampe war schon mist😉
Du hast den 7 tage knast noch vergessen😎
 
 
 
 
 
       #5.430  
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
222
Likes erhalten
65
@Florice

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

:bye:
 
 
 
 
       #5.431  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.407
Likes erhalten
5.001
 
  • 555
  • Geil
Reactions: 2 users
 
 
       #5.432  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.408
Likes erhalten
3.775
Standort
Atlantis
Kannst Du Deine Idee ein bisschen präzisieren? Keine Anmache, lol. Es würde mich interessieren. Ich bin auch am überlegen mich in Richtung des afrikanischen Kontinents zu orientieren.

:bye:
@Shelby: Ist eigentlich ganz schnell erklärt.

Bin in Asien viel rum gekommen und irgendwann fällt man in einen Trott. Bei mir waren das Lieblingsplätze, wiederkehrende Rituale etc. - schön war es immer gewesen, aber es fehlte zunehmend der Kick des ersten Mals.

Immer wieder bin ich in LOS aufgeschlagen - wenn auch nur zum Zwischenstopp. Die Preise sind dort explodiert und die Wechselkurse wurden immer elender - dies kombiniert mit deutlich nachlassendem Service.

So weit so gut. Es hat in mir etwas geköchelt - dann kam ein Brandbeschleuniger dazu names Covid19 und eine unglaubliche Arroganz der Thai Administration.

Da ich keinerlei persönliche, finanzielle und immobilentechnische Bindungen nach LOS respektive gesamt SOA habe, suche ich mir nun neue Ziele und da erscheinen mir einige Destinationen in Africa durchaus interessant - dank TAF.

Ich beginne dort als absoluter Newbie und freu mich drauf.

Gruß

sharky
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #5.433  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
797
Likes erhalten
1.666
Alter
64
Standort
Heidelberg
Ich glaube an September 2021. Vorher wäre sicher super, aber ich glaube nicht daran.
 
 
 
 
       #5.434  
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
844
Likes erhalten
2.207
Meine Hoffnung ruht immer noch auf November / Dezember 2020, zwar mit speziellem Visum, Quarantäne und dergleichen, aber den Winter in DE zu verbringen, wäre wohl der Worst-Case für mich.
 
 
 
 
       #5.435  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.499
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
Meine Lampe ist in Blau und deine hat welche Farbe...?;-)
Meine ist auch Blau.

Scheint sogar baugleich mit der Lampe vom TAT zu sein.

Dabei wurde eine Reihe von drei Szenarien für den ungünstigsten Fall, den mittleren Fall und den besten Fall zugrunde gelegt.

Das schlimmste: Der Massentourismus ausländischer Besucher wird erst im Oktober 2021 wieder voll einsetzen, behauptet der Gouverneur der TAT.

Das beste Szenario: Der Massentourismus für ausländische Besucher wird bereits schon wieder im April 2021 einsatzbereit sein.
 
 
 
 
 
       #5.437  
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
581
Likes erhalten
982
Standort
Frankfurt
+++ 22:00 Spahn will schärfere Regeln für Einreise aus Auslands-Risikogebieten +++
Gesundheitsminister Jens Spahn dringt auf schärfere Regeln für Einreisen aus Risikogebieten im Ausland. Das geht aus einem Gesetzentwurf für ein "Drittes Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" hervor, über den das Nachrichtenportal "ThePioneer" berichtet. Konkret plant Spahns Ministerium Folgendes: Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland reisen will, kann demnach verpflichtet werden, gegenüber dem Robert-Koch-Institut (RKI) Angaben zur Person sowie zu Aufenthaltsorten zehn Tage vor und zehn Tage nach der Einreise zu machen. Zu diesem Zweck könnte eine digitale Einreiseanmeldung eingeführt werden. Das RKI würde die Daten an die jeweils zuständigen Behörden an den Zielorten der Reisenden weiterleiten, heißt es in dem Entwurf, der dem Portal nach eigenen Angaben vorliegt. Fluglinien sowie Bus- und Bahn-Unternehmen wären verpflichtet, Passagierlisten und Sitzpläne an das RKI weiterzugeben.


Eben gelesen
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
 
       #5.440  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.444
Likes erhalten
4.485
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
 
 
  • Like
  • 555
  • Wie Bitte
Reactions: 8 users
 
 
Oben Unten