DAS ORAKEL-Medium für Hoffnung und Zuversicht, wann wird reisen wieder möglich sein?

#5.461  
Likes erhalten
55
Das entscheiden bestimmt nicht die Fluggesellschaften.
Ich glaube nicht,das der normal touri dieses Jahr noch reinnkommt
Die Fluggesellschaften verfügen aber vermutlich über Infos über zukünftige Entwicklungen.Die bieten sicher nicht Flüge an, die dann quasi leer fliegen.

Also ich hoffe immer noch auf Dezember unter Palmen in LOS, wenn hier alles im Lockdown ist:urlaub:

• Like
Reactions: 1 users

#5.462  
Likes erhalten
11.350
Standort
Im Südwesten von D
Für diejenigen von Euch die nach Thailand reisen möchten aber sich nicht sicher sind welche Airlines flüge ab DACH anbieten habe ich hier eine offiziele Info von der Facebookseite des thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt.
Danke für die Infos

#5.463  
Likes erhalten
367
Hallo Leute,

Für diejenigen von Euch die nach Thailand reisen möchten aber sich nicht sicher sind welche Airlines flüge ab DACH anbieten habe ich hier eine offiziele Info von der Facebookseite des thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt.
Es gelten die allgemeinen Bedingungen die jeder interresierte vorab erfüllen muss. Dazu bitte gut infomieren. (Visa, Coronatest, Fit to Fly, ASQ, COE etc.)

Alle ausser THAI Airways könnt ihr direkt buchen. Die Tickets für TG werden vom Konsulat vermittelt und müssen bezahlt werden per überweisung an Thai Airways Deutschland.

Leider nicht in Deutsch aber mehr Infos über die Flugnummern findet man ja schnell heraus über Google.

Quelle: Royal Thai Consulate-General, Frankfurt

PS: Bitte ergänzen wenn ihr auch neue Infos und updates bekommt.

Gruss
Ist gut und nett gemeint

aber eine Utopie wenn man die momentane Lage sieht

Für wenn ist es schon realistisch möglich mit den Auflagen und Umständen nach Thailand zu kommen

Vielleicht ein oder zwei member wenn’s hoch kommt ?

Sorry aber da kommt null Phantasie bei mir auf

Aber freue mich natürlich und sehe es wie Top gun das es vllt ein Zeichen ist das es bald wieder losgeht ( träumen )

#5.464  
Likes erhalten
367
Die Fluggesellschaften verfügen aber vermutlich über Infos über zukünftige Entwicklungen.Die bieten sicher nicht Flüge an, die dann quasi leer fliegen.

Also ich hoffe immer noch auf Dezember unter Palmen in LOS, wenn hier alles im Lockdown ist:urlaub:
Wowwwww einer der noch so viel Optimismus hat .......
Geb mir was ab davon 😂😂😂😂

#5.466  
Likes erhalten
5.001
Ich glaube das wird auch nächstes Jahr eng. Also im Sinne von "wie früher - normal"
Ich glaube auch nicht, das es normal wird, wie wir es kennen.
Aber wäre trotzdem schön, wenn wir überhaupt einreisen 2021 können

• Like
Reactions: 1 user

#5.467  
Likes erhalten
293
Doch, bieten sie. Und dann gucken sie, ob der Flieger voll ist - und wenn nicht, dann sagen sie den Flug einfach ab. Ist denen doch egal, ob jemand seine Urlaubsplanung darauf aufgebaut hat.

#5.468  
Likes erhalten
367
Ja a
Ich glaube auch nicht, das es normal wird, wie wir es kennen.
Aber wäre trotzdem schön, wenn wir überhaupt einreisen 2021 können
Ja und dann 2021 aber hoffentlich alles von der risikolose runter der Rki das man Rückzug seine Ruhe hat 👍👍

• Like

#5.469  
Likes erhalten
452
Standort
Saarland
Beruf
habe ich auch
Ich persönlich rechne damit . . .erst Ende 2021 wieder nach Thailand zu kommen.
-Also NORMAL TOURI-

• Like
Reactions: 1 users

#5.470  
Likes erhalten
3
Teddy hat Recht. Buchen kannst du. Denn bezahlen musst du den Flug ja gleich bei der Buchung. Selbst wenn die Fluggesellschaft den Flug storniert, haben sie ja dein Geld und du es noch lange nicht wieder zurück. Wenn die Einreise nach Thailand Anfang nächsten Jahres wieder möglich sein sollte, werde ich frühestens 1 Monat vorher erst den Flug buchen.

• Like
Reactions: 2 users

#5.471  
Likes erhalten
274
Das muss relativ neu sein:
Thai Airways bietet ab November wieder Flüge zum Selbstbuchen über die eigene Webseite an und folgt damit der Prozedur der anderen bisher zugelassenen Gesellschaften.
Von FRA geht es ab Freitag, 06. November los, dann wöchentlich jeden Freitag als TG923. An den Einreisekriterien ändert das erst mal nichts, aber die Hoffnungsmaschine ruckelt mal wieder ein wenig.

Nebenbei:
Thailand nimmt seit Wochen und Monaten eigene Landsleute und wenige andere Berechtigte aus fast allen oder gar allen Ländern auf. Das System aus Tests und Quarantäne ist robust und inzwischen gut erprobt, um Virusträger herauszufiltern, zu isolieren und zu behandeln. Man sieht, es spielt eigentlich keine Rolle, wie hoch das "Risiko" in dem Land ist, wo jemand herkommt, wenn nur das Filter-Verfahren bei der Einreise/Quarantäne funktioniert. Die Erweiterung auf mehr Gruppen von "Berechtigten" wäre so leicht möglich, bis schließlich nach und nach alle Quarantänewillige aus allen Ländern einreisen könnten, die sich der Prozedur unterwerfen wollen, entsprechende Kapazitäten vorausgesetzt.

#5.472  
Likes erhalten
5.317
Abwarten wie lange der TO diesen Zopf mit verlässlichen Informationen auch zukünftig versorgen wird.

Ich persönlich denke, dass sich jeder selber und individuell um sein Anliegen kümmert!

Aber ok, geben wir ihm eine Chance.

#5.473  
Likes erhalten
1.800
Abwarten wie lange der TO diesen Zopf mit verlässlichen Informationen auch zukünftig versorgen wird.

Ich persönlich denke, dass sich jeder selber und individuell um sein Anliegen kümmert!

Aber ok, geben wir ihm eine Chance.
Dieser Thread ist doch rein theoretischer Natur. Solange Thailand die Grenzen nicht öffnet, werden von den angebotenen Flügen mindestens 80% wieder storniert
und dann darf man seinem Geld hinterherrennen. Etwas weiter nördlich in China ist die Situation doch sehr ähnlich, was die Quarantäne betrifft. Hier bieten AUA und Swiss
aktuell jeweils einen (!) Flug pro Woche an, der auch wirklich durchgeführt wird. Auf diesem Niveau wird sich das bis weit ins Jahr 2021 auch in Thailand einpendeln.

#5.474  
Likes erhalten
1.666
Standort
Heidelberg
Ich glaube weiterhin an Sept. 2021. Vorher ist alles eine Wunschvorstellung.

• Like

#5.476  
Likes erhalten
81
Standort
Chiang Rai
Beruf
Unternehmer
Dieser Thread ist doch rein theoretischer Natur. Solange Thailand die Grenzen nicht öffnet, werden von den angebotenen Flügen mindestens 80% wieder storniert
und dann darf man seinem Geld hinterherrennen. Etwas weiter nördlich in China ist die Situation doch sehr ähnlich, was die Quarantäne betrifft. Hier bieten AUA und Swiss
aktuell jeweils einen (!) Flug pro Woche an, der auch wirklich durchgeführt wird. Auf diesem Niveau wird sich das bis weit ins Jahr 2021 auch in Thailand einpendeln.
Ich habe Kontakt zur Oman Air da ich noch 3 offene Tickets habe . Ich bin zwar in Thailand würde auch ganz gerne nach Deutschland reisen wenn alles sagen wir mal normaler wäre . In dieser Situation im Moment danke nein sowie von Thailand als auch dann zurück mit 14 tage Quarantäne .

das hat mir Oman Air am Mittwoch geschrieben :
Wir haben angefangen jetzt im Oktober mit 2 Flügen in der Woche ( Samstag und Montag ) und ab 25.Nov bis 3.Jan 21 3 mal die Woche zu fliegen – FRA-MCT//MCT-FRA am Mittwoch, Freitag und Sonntag, ab 4.Jan bis 26.Mar kommt noch der vierte Flug am Montag.

Somit kann man wohl Oman Air mit aufnehmen in die Liste ob sie jedoch fliegen das weiß ich nicht .

#5.477  
Likes erhalten
5.001
REISEBLASENTOUREN AUS CHINA OHNE QUARANTÄNE DISKUTIERT

was anderes hätte ich auch nicht erwartet

#5.478  
Likes erhalten
2.207
Teddy hat Recht. Buchen kannst du. Denn bezahlen musst du den Flug ja gleich bei der Buchung. Selbst wenn die Fluggesellschaft den Flug storniert, haben sie ja dein Geld und du es noch lange nicht wieder zurück. Wenn die Einreise nach Thailand Anfang nächsten Jahres wieder möglich sein sollte, werde ich frühestens 1 Monat vorher erst den Flug buchen.
Die halbkommerziellen Flüge werden wohl mit 100%iger Sicherheit durchgeführt, weil sowieso nur Leute mit Einreisegenehmigung an Bord dürfen.
Die Lufthansa fliegt 3x pro Woche von Frankfurt nach BKK. Da werden sich schon ein paar "Ausländer" und Thais finden, die in die eine oder andere Richtung fliegen wollen.

Ich geh mal stark davon aus, dass die Erlaubnis, diese halbkommerziellen Flüge durchführen zu dürfen, auch mit der Verpflichtung einhergeht, dass die Flüge auch tatsächlich stattfinden.

#5.480  
Likes erhalten
367
REISEBLASENTOUREN AUS CHINA OHNE QUARANTÄNE DISKUTIERT

was anderes hätte ich auch nicht erwartet
dieser Bericht deutet schon ganz klar an wie es ab Januar 2021 und dem Kurs Thailands für Touristen wieder zu öffnen weitergeht .....

wenn man da grad mal vllt drüber Nachdenkt andere asiatische Länder reinzulassen und man die Geschwindigkeiten die thailnd im Schnitt so an den Tag legt bedenkt was umzusetzen .....ist es mehr als wahrscheinlich das man 2021für reisen wie wir es gewohnt waren abschreiben kann .....
Schade ein weiteres Jahr kein thailnd 😭😭😭😭😭
ab 2022 sagt mein. Orakel. Kann man die Karten nochmal neu mischen und schauen ob es wieder wie 2019 wird mit dem reisen ....

Oben Unten