DAS ORAKEL-Medium für Hoffnung und Zuversicht, wann wird reisen wieder möglich sein?

#5.481  
Likes erhalten
4.969
ab 2022 sagt mein. Orakel
Warte doch erstmal ab. Wenn der Impfstoff da ist,sieht die welt schon besser aus.
Würde mich totlachen,wenn die Chinesen das virus dann schön in th verteilen,wenn sie nicht in den 14 tage knast müssen

• Like
Reactions: 1 user

#5.482  
Likes erhalten
572
Die Fluggesellschaften verfügen aber vermutlich über Infos über zukünftige Entwicklungen.Die bieten sicher nicht Flüge an, die dann quasi leer fliegen.

Also ich hoffe immer noch auf Dezember unter Palmen in LOS, wenn hier alles im Lockdown ist:urlaub:

Ich nehme dir ja nur ungern die Hoffnung aber TK hat letzte Woche meinen Flug nach BKK für Dezember gecancelt. Zum Glück fliegen die ab 3. Dezember wieder nach Mombasa. Da kann ich den Gutschein gleich einsetzten. Wenn man mich fliegen lässt.
Ich werde versuchen im Januar das Ü 50 longtime visa zu beantragen....

#5.484  
Likes erhalten
1.538
Ich glaube an September 2021. Vorher wäre sicher super, aber ich glaube nicht daran.
Ich glaube auch daran, will ja dann 2021 nach Phuket, weil dieses Jahr nogo...55
Könnte aber auch noch im November...
Und 2022 Songran oder im Mai nach Pattaya, OH MANN lieber mal nicht planen...(Corona)
DIE Thais sollen sich mal beeilen...;-)
Muss mal wieder Resident Evil schauen...55

• Like

#5.485  
Likes erhalten
4.969

• Like
Reactions: 1 users

#5.486  
Likes erhalten
212
Standort
Braunschweig
Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber bald stehen in vielen Betrieben die Urlaubsplanungen für das kommende Jahr an und einige orakeln/hoffen, dass Urlaub nächstes Jahr zu Songkran in Thailand wieder möglich ist. Wer dann Thailand um den 15. April für seinen Plan A fokussiert und sich Alternativen offen hält, sollte auch bedenken, dass vom 12.04. - 12.05. der Fastenmonat Ramadan ist und es dadurch in einigen Ländern zu Einschränkungen kommen kann. Schreibe das, weil gerade Sansibar bei vielen neu auf der Ausweichliste stehen wird. Ich werde meinen Haupturlaub für das nächste Jahr sicherheitshalber für November/ Dezember einplanen - alles nicht so einfach für uns.

#5.488  
Likes erhalten
1.209
Eigentlich sollte ich jetzt schon mit meiner Schnecke in der Türkei sein. Ich musste aber alles verschieben, wegen Trauerfalls in meiner Familie. Jetzt soll es stattdessen nächste Woche losgehen. Ziemlicher Aufwand die ganze Umbucherei.
Bis hierhin hat mich FK @tmvtf mit einigen Ratschlägen unterstützt, so dass ich weiterhin die Hoffnung habe, dass die geplanten 4 Wochen gemeinsamer Türkei-Urlaub doch noch Realität werden können. Wobei man ja nie weiß, was in einer Woche passiert, wer noch seine Grenzen schließt, etc.
Bezüglich Repatriierung nach Thailand haben wir jetzt zumindest Klarheit. Die gute Nachricht ist, dass ich keinen separaten Repatriierungsflug zahlen muss, sondern meine Freundin den bereits gebuchten Qatar-Flug benutzen kann. Die schlechte Nachricht ist, dass sie in dem Fall ein ASQ-Hotel buchen (und der Verfasser dieses Posts es bezahlen) muss.

Hier die entsprechende Info im Original, falls jemand ähnliche Pläne hat:

Returning to Thailand for Thai nationals who wish to pay for themselves in detention at Alternative State Quarantine (ASQ) facilities.

Recently, the Civil Aviation Authority of Thailand (ETA) has approved some airlines to enter Thailand semi-commercial. To bring 10 groups of foreign passengers who are authorized and complete with documents to return to Thailand (See details of the types of foreigners permitted to enter Thailand at https://www.caat.or.th/th/archives/51887)
Thais who wish to return to Thailand and are ready to pay their own expenses in detention at Alternative State Quarantine (ASQ) facilities can travel on such semi-commercial flights. As well

Please be informed that from October 1, 2020, Qatar Airways is allowed to fly into Thailand on the Doha-Bangkok route every day with flights QR830 and QR836 in this regard if you wish to return to Thailand. And ready to bear the expense of ASQ yourself (so that you do not have to wait for the quota to return to Thailand), you can reserve a ticket on such a flight. By the embassy I would like to clarify the guidelines for returning to Thailand and requesting a certificate from the Embassy (Certificate of Entry - COE) as follows:

1. Set travel dates and book tickets directly with Qatar Airways.

2. Book ASQ accommodation directly at an accredited hotel. A list of accredited hotels can be found on the website. http://www.hsscovid.com/ (please see under the heading Hotels that have passed Alternative State Quarantine (ASQ) assessment

3. Send documents confirming the ticket reservation and ASQ reservation confirmation documents to the embassy by email rteankaraforcovid19@gmail.com. At least 7 working days in advance (excluding Saturday - Sunday) prior to departure. By specifying the subject line of the email "Request COE for Thai citizens who wish to stay in ASQ (your name-surname)"

4. After submitting documents according to steps 1 - 3, you will receive a link to register to return to Thailand according to the email sent to

5. The embassy will issue a COE within 3 days from the date of your registration. And send it to the email that you have sent the document to

6. Conduct a health check to obtain a fit-to-fly medical certificate or a medical certificate stating that it is COVID-19 free from any convenient medical facility, which must be issued within 72 hours.
Before the trip To show to the airline before check-in

>>> Very important !!! Embassy Receive documents by email rteankaraforcovid19@gmail.com ONLY, DOES NOT ACCEPT THE FACEBOOK INBOX.

• Like
Reactions: 2 users

#5.489  
Likes erhalten
527
Es geht langsam was. Morgen den 20. Okt. landet der erst Flieger aus China mit einer Touristengruppe in bkk. am 26. nochmals
Hoffe das alle negativ durch die Quarantäne kommen , sonst wird das wohl nichts

#5.490  
Likes erhalten
360
Es geht langsam was. Morgen den 20. Okt. landet der erst Flieger aus China mit einer Touristengruppe in bkk. am 26. nochmals
Hoffe das alle negativ durch die Quarantäne kommen , sonst wird das wohl nichts
Ist nur die Frage in wie fern wir davon profitieren auf Sicht der nächsten Monate

• Like

#5.491  
Likes erhalten
82
Ist nur die Frage in wie fern wir davon profitieren auf Sicht der nächsten Monate
Unsere Zahlen sind 5 mal höher als noch vor 2-3 Monaten.
Diverse Länder fangen nun an auch Deutschland auf die Risikoliste zu setzen. Für Österreich sieht es nicht besser aus.
Es gibt keinen Grund warum die Zahlen in den nächsten Tagen/Wochen nicht noch weiter steigen werden.

Also was kann man da erwarten.... Da muss man keine Sekunde an Nachdenken verwenden, um zu sehen, dass auch wenn Thailand irgendwann Tourismus zulässt, wir nicht dabei sind. Null Chance.

Was es braucht:
Eine funktionierende Impfung
Anerkennung solche einer Impfung durch TH. Da sehe ich auch noch Probleme.
Zahlen die mind. Faktor 20 unter den aktuellen liegen.
und last not least tatsächlich wieder Massentourismus aus Europa (v.a. DACH) haben zu wollen. Hier sehe ich ein weiteres Problem. Die Corona Krise ist ein Grund und Vorwand um Abschied vom nicht asiatischen Massentourismus zu nehmen. Die wollen keine Billigtouristen und keine Sextouristen. Das da ein größerer Teil der Bevölkerung leidet interessiert die nicht. Das ist ideologisch. Die wollen lieber Asiaten, die auch kulturell näher stehen.

Zuletzt bearbeitet:

• Like

#5.492  
Likes erhalten
753
Standort
Bangkok
Jetzt auch auf Deusch...

Quelle: Facebook

• Like

#5.493  
Likes erhalten
4.481
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Was es braucht:
Das wird aber noch dauern.
Vorhin in den Nachrichten: Die WHO geht von mitte nächsten Jahres aus. Bis dann alle oder viele durchgeimpft sind ...

#5.494  
Likes erhalten
360
Unsere Zahlen sind 5 mal höher als noch vor 2-3 Monaten.
Diverse Länder fangen nun an auch Deutschland auf die Risikoliste zu setzen. Für Österreich sieht es nicht besser aus.
Es gibt keinen Grund warum die Zahlen in den nächsten Tagen/Wochen nicht noch weiter steigen werden.

Also was kann man da erwarten.... Da muss man keine Sekunde an Nachdenken verwenden, um zu sehen, dass auch wenn Thailand irgendwann Tourismus zulässt, wir nicht dabei sind. Null Chance.

Was es braucht:
Zahlen die mind. Faktor 20 unter den aktuellen liegen.
und last not least tatsächlich wieder Massentourismus aus Europa (v.a. DACH) haben zu wollen. Hier sehe ich ein weiteres Problem. Die Corona Krise ist ein Grund und Vorwand um Abschied vom nicht asiatischen Massentourismus zu nehmen. Die wollen keine Billigtouristen und keine Sextouristen. Das da ein größerer Teil der Bevölkerung leidet interessiert die nicht. Das ist ideologisch. Die wollen lieber Asiaten, die auch kulturell näher stehen.
Sehe ich genauso
Die nächsten zwei Jahre wenn nicht länger können wir los abhacken

Unser Hobby wird sich nach Afrika und Amerika verlagern 👍👍
Eine historische Änderung im
Sextourismus durch corona

dann kommt eben noch mehr Geld durch uns zu den Afrika Ladys die teilweise ja noch ärmer sind als die Thais ,also hätte es auch wieder was gutes wenn thailnd uns nickt mehr will ;)

I don’t care wasThailand macht gibt genug andere Ecken wo die Mädels warten

#5.495  
Likes erhalten
4.969
Sie werden „Gefangene“ in ihren Zimmern sein.😷😷😷

---------------------------

Die Botschaft von Washington DC gibt nicht an, ob die USA als risikoarm oder risikoreich eingestuft werden.

Natürlich ist die USA risikoarm,sieht doch jeder🙄🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:

#5.496  
Likes erhalten
34.931
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Die ersten verseuchten Außerirdischen sind in Bangkok angekommen. Vielleicht schützen sie sich aber auch nur von den Wasserwerfern ;-)

• Like
  • 555
Reactions: 2 users

#5.497  
Likes erhalten
1.244
Standort
Berlin
Die wievielte Ansage ist es mittlerweile, dass Chinesen kommen werden? Aber jetzt ganz bestimmt, ehrlich, auf jeden Fall ;)

#5.498  
Likes erhalten
2.203
Die ersten verseuchten Außerirdischen sind in Bangkok angekommen. Vielleicht schützen sie sich aber auch nur von den Wasserwerfern ;-)

Jetzt unabhängig davon, ob es Chinesen sind oder nicht, aber dass Touristen extra noch in Plastik packt werden, ist schon etwas lächerlich.

Seit Monaten reisen Thais und Ausländer aus so gut wie jedem Land der Erde ein.

Wieso muss man bei Touristen dann so einen Aufriss machen, wenn jeder einzelne dieselben Sicherheits- und Quarantänemaßnahmen durchlaufen muss...

• Like

#5.499  
Likes erhalten
3.484
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Jetzt unabhängig davon, ob es Chinesen sind oder nicht, aber dass Touristen extra noch in Plastik packt werden, ist schon etwas lächerlich.

Seit Monaten reisen Thais und Ausländer aus so gut wie jedem Land der Erde ein.

Wieso muss man bei Touristen dann so einen Aufriss machen, wenn jeder einzelne dieselben Sicherheits- und Quarantänemaßnahmen durchlaufen muss...
Ist halt ein schwieriger Spagat die eigenen Landsleute zufrieden zu stellen und eine Aussendarstellung abzuliefern die Wirkung zeigt, aber gegen Wasserwerfer macht das durchaus Sinn.
Ich denke in der Soapie dürfen sie die Dinger dann schon ablegen nach der Quarantäne selbstverständlich.

#5.500  
Likes erhalten
34.931
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Die Verwendung der Regenschutz Plastiktüten aus dem 7Eleven zur Coronagefahrenabwehr erinnert mich irgendwie an die thailändische Universalwaffe, dem Feuchttuch. Man nimmt halt das, was man da hat.....

• 555

Oben Unten