Thailändisch lernen

Rundreise Das Schicksal lacht (Philippinen/Thailand 2019-2020)

        #1  

Member

Alles online bereits im Juli 2019 gebucht, die Flüge über SWOODOO und die Hotels über AGODA. Fluganbieter war TRAVEL OVERLAND und es ging mit TURKISH AIRLINES von Stuttgart über Istanbul nach Manila. Zurück von Bangkok über Istanbul nach Stuttgart. Zusammen knapp 1.000 EUR. Die Flüge innerhalb der Philippinen und nach Bangkok buchte ich direkt bei CEBU PACIFIC AIRLINES und kosteten in Summe knapp 200 EUR. Der Transfer innerhalb von Thailand buchte ich erst im November bei BELL TRAVEL SERVICE für zusammen rund 30 EUR, weil man dort nur 3 Monate im Voraus buchen kann.

Weil es bereits der 12te Urlaub in SOA für mich war, werde ich euch mit einem klassischen Reisebericht verschonen, sondern nur die Notizen mit Bildern wiedergeben, die ich auf der langen Reise gemacht habe.

Also soweit möglich: Viel Vergnügen :urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

09.12.2019 14:50 Uhr
Wie inzwischen Tradition, verabschiedete ich mich bereits im Urlaubsdress heute etwas früher von meinen neidischen Kollegen, damit ich rechtzeitig den Bus zum Flughafen erreiche, der etwa 100 Meter von unserem Büro alle 30 Minuten direkt zum Flughafen fährt. Ich schultere also meinen Rucksack, schüttele noch ein paar Hände, ziehe meinen 80 Liter Koffer hinter mir her, fahre mit dem Fahrstuhl das eine Stockwerk ins Erdgeschoss und bin 5 Minuten später an der Bushaltestelle, wo ich 15 Minuten warte darf. Der Bus kommt pünktlich, ich zahle 2,50 EUR und bin 25 Minuten später direkt am Flughafen. Besser geht es fast nicht.
 
        #3  

Member

Respekt! Schön dass Du wieder schreibst. Bin natürlich dabei.
 
Booking.com
        #6  

Member

09.12.2019 16:14 Uhr
Da bis zum Boarding noch jede Menge Zeit bleibt, gönne ich mir nochmal einen Terminalwechsel für das Restaurant meiner Wahl - den WürgerKing ;-)

Dort gibt es zum letzten Mal ein Spezi, einen Whopper Junior und einen Brownie auf Eis. Das Dessert ist ernährungstechnisch natürlich ein Witz, aber gut fürs Auge und für die Seele :coool:

Ich genieße das Essen und den Ausblick aufs Flugfeld - und bin mit den Gedanken bereits viele Kilometer weiter...

Anhang anzeigen 20191209_161437.jpg
 
        #7  

Member

09.12.2019 17:31Uhr
Beim Sicherheitscheck werde ich höflich, aber bestimmt an die Seite gebeten um meinen Rucksack abzulegen und zu öffnen. Ein bärtiger Sicherheitsbeamter nimmt einen Streifen und fährt damit über die Innenflächen meines Rucksacks. Der Streifen wird danach in einen kleinen Automaten eingeführt. Neugierig und leicht vorwitzig frage ich "Drogen?" Der Bartträger antwortet höflich aber trotzdem cool "Sprengstoff. Drogen machen die Kollegen vom Zoll."
 
        #9  

Member

09.12.2019 18:22 Uhr
Um nicht länger als nötig in der Schlange stehen zu müssen, warte ich unabhängig von meiner Sitznummer bis zum Schluss des Boarding und steige in mein Flugzeug. Sofort wird das Entertainment-Angebot geprüft und die erste Enttäuschung zeichnet sich in meinen Mundwinkeln ab: Kein Blockbuster im Angebot, den nicht bereits im Kino oder online gesehen hätte. Dafür kann aber die Airline nichts. Also werde ich mir wohl nochmal Brad Pitt in "Ad Astra" zu Gemüte führen. Brad Pitt geht fast immer ;-)

Anhang anzeigen 20191209_181259.jpg
 
        #10  

Member

09.12.2019 18:22 Uhr
Irgendwann ist das Boarding abgeschlossen und die Sicherheitshinweise erweitern meine Kenntnisse über die türkische Sprache. Der Hinweis auf die Sicherheitsunterweisung in Gebärdensprache hat mich kurz beeindruckt, weil so bewusst noch bei keiner anderen Airline gesehen. Warum waren da andere Airlines noch nicht darauf gekommen?

Anhang anzeigen 20191209_181312.jpg

Das Essen - Beef - war überraschend lecker - und damit ebenfalls erwähnenswert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten