Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #1  

Member

DTAC und 1-2 Call nehmen sich zumindest in Bangkok, Pattaya, Samui und Koh Chang von der Surfgeschwindigkeit als auch der Erreichbarkeit nichts.
Mal ist der eine Netzbetreiber besser, mal der andere.
Nur True kannste vergessen. Ausserhalb Bangkoks zumeist schlechtes- bis gar kein Netz.
Als Einwahlsoftware bei Einwahlproblemen mit einem Stick ist das kostenlose MWconn gut geeignet.

Mit diesen ins Handy einzutippenden Codes ist in ein paar Sekunden, vorausgesetzt es ist genügend Guthaben auf der Karte, bei 1-2 Call ein Stundenpaket gebucht. Mwst von zZ 7% kommt noch dazu:

3 Std. 30 BHT zu buchen mit *138*0331*612818#

6 Std. 50 BHT zu buchen mit *138*0332*612818#

20 Std. 100 BHT zu buchen mit *138*0333*612818#

50 Std. 200 BHT zu buchen mit *138*0336*612818#

100 Std. 350 BHT zu buchen mit *138*0334*612818#

250 Std. 500 BHT zu buchen mit *138*0337*612818#

unlimited 999 BHT zu buchen mit *138*0338*612818#
 
        #2  

Member

Hier kann man sich die kostenlose Einwahlsoftware MWconn runterladen.

ungültiger Link entfernt
 
        #4  

Member

:D







ist richtig schnell heute ... :hehe:


als fazit sag ich mal, es ist ok mit der verbindung,
somit entfaellt die ewige rennerei in ein internetcafe und man kann surfen wann und wo man will.

braucht man mehr speed, kann man sich irgendwo mit W-Lan einloggen ... :wink0:


Anhang anzeigen 3.jpg
 
        #5  

Member

hallo

kann mir das mal jemand genau erklaeren:

kann ich z.b. so einen stick ohne sim lock mit nach thailand nehmen

Anhang anzeigen 149_web_and_walk_stick_1.jpg

dann nehme ich die karte von 1-2 call oder dtac stecke sie dort rein

dann kann ich den stick in den pc stecken und schwupp bin ich im netz ?

danke

gruss stefan
allgaeu
 
        #6  

Member

Ja, mir auch, denn ich will auch mit meinem eigenen Netbook surfen, hab auch ein Handy mit UMTS und GSM 900/1800 GSM 1900? Jetzt fragt mich nicht, was das heißt.
 
        #7  

Member

vergesst die Drecksboys von 1-2-call wenn ihr mit gescheitem Speed surfen wollt, mehr als GPRS haben die Ochsen immer noch nicht drauf. DTAC hat da wesentlich bessere Werte zu bieten (EDGE) und wird bald schon HSDPA haben, bei 1-2-call wissen die noch nichtmal, was das heisst :lach:
TRUE hat UMTS, aber nur in Ballungszentren (Bangkok, Thonburi, Pattaya)

Screw AIS & 1-2-call fuer Datentransfer!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
dann nehme ich die karte von 1-2 call oder dtac stecke sie dort rein

dann kann ich den stick in den pc stecken und schwupp bin ich im netz ?



hier noch ein thread zum thema > https://thailand-asienforum.com/threads/.4691


:D stefan


karte von 1-2 call wie oben beschrieben aktivieren, einlegen und lossurfen, vorausgesetzt die software des sticks ist installiert.

ich habe mir die Sim im Tucom in pattaya im shop gleich freischalten lassen, das gehoert zum service ... :hehe:
 
        #9  

Member

Ich habe die passende Herstellersoftware für den t-mobile web-n-walk Stick (wie oben abgebilded) da, wer sie braucht bitte PM mit E-Mail Adresse. Ich nutze diesen Stick europaweit mit verschiedenen netzen und in .de mit der Tagesflatrate von FONIC, das ist auch sehr empfehlenswert mit 2,5€ / Tag

Greets, H&S
 
        #10  

Member

News zu den Speeds bei den Providern in Thailand:

HSDPA hat keiner im Programm, also schenkt euch HSDPA-Sticks!

Es gibt auch kein funktionsfähiges 3G in ganz Thailand, weil noch gar keine Lizenzen dafür verteilt wurden. DTAC wartet da seit über 12 Monaten drauf!

DTAC (weite Flächendeckung) hat EDGE mit 200 kbit/s am Start, real sind 120 kbit/s - nur in abgelegenen Gegenden geht es auf GPRS speed runter! Klassewebsite zum EDGE (dunkelblau) und GPRS (blau) Empfang:

ungültiger Link entfernt
(Pattaya und Bangkok sind voll im DTAC-EDGE Bereich!) :tu:

AIS- 1 2 call (gute Flächendeckung)
Laut Auskunft der Filiale Futurepark wird Prepaidcustomern nur GPRS (40 kbit/s) garantiert. EDGE gibt es nur für Subscriber!
Wird sowieso von mir boykottiert (Shinawatra) :twisted:

TRUE (Flächendeckung sucks big time!) hat angeblich UMTS aber das kann kein Mensch empfangen in der Praxis. Bangkok wird laut Prospekten abgedeckt aber ich halte das für hohle Schwätzerei. Datentransfer brechen ständig ab und sind mega unzuverlässig

HUTCH (siehe TRUE)
Wird nur an den technischen Unis wirklich forciert, ausserhalb dieser Zonen: Forget it! :twisted:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten