Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #782  

Member

Wie sich ja inzwischen herausstellte, hat die Regierung einige Köpfe der Antiprotestbewegung mit der israelischen Spionagesoftware Pegasus ausgespäht. In der letzten Woche wurden die Studien dazu vom CitizenLab und Ilaw veröffentlicht. Die Dokumente sind zwar recht umfangreich und teilweise technisch, aber hoch interessant.

Persönlich halte ich es für eine riesige Sauerei, seine eigenen Bürger, ohne rechtliche Grundlage, nur zur Machtsicherung, auszuspionieren.

Thailand steht nicht alleine da. Mexico, UAE, viele mehr, aber auch Politiker im EU Land Spanien haben Pegasus eingesetzt.

Pegasus wird meist per Zero-Day Schwachstelle mit einer Zero-Click Attacke auf das Smartphone, meist iPhone, aufgespielt. Man hat eigentlich bisher kaum eine Chance sich zu schützen.

Pegasus ist mächtig teuer und von der thailändischen Opposition wurden inzwischen Rechnungen der Regierung über die Beschaffung geleaked.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten