Thailändisch lernen

Dengue Fieber in Pattaya

        #1  

Member

Insbesonders die Tag aktiven Moskitos koennen Dengue Fieber uebertragen.

2 Bekannte von mir hat es kuerzlich erwischt und mussten 10 Tage ins Krankenhaus deswegen.

Also. nicht leichtsinnig werden mit Moskitoschutz !!!!!
 
        #2  

Member

Leider kann man da nichts grossartiges machen gegen die Dengue Mücke :cry:

Mit Pullover und langen Hosen tagsüber rumzulaufen ist auch nicht so prickelnd :shock:

Kann mir durchaus vorstellen das ne dicke Schicht Sonnencreme schützen könnte, aber man will ja auch mal im Wasser Planschen gehen :?

Kann nur raten wenns jemand erwischt keinenfalls Aspirin wegen dem Fieber zu schlucken, sondern auf Paracetemol zurückzugreifen...!

Hier noch ein link wie man sich verhalten kann bei Dengue Fieber

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/dengue.htm

Einen Test kann man übrigens ganz einfach durchführen bei Verdacht auf Denguefieber!

5 min. den Oberarm abbinden,öffnen und in der Armbeuge nachsehen - falls rote Flecken erscheinen,ist es zu 90% Denguefieber.

 
        #3  

Member

@Norbie

Bei der Gefaehrlichkeit der Krankheit sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Eine selbst Medikation ist da nicht ratsam, hoechstens wenn kein Arzt in der Naehe ist.
 
        #4  

Member

Schon klar Liggi das man mit sowas besser zum Arzt oder besser noch in ein gutes Spital geht!

Nur kann man bei zweifel recht einfach selbst feststellen ob es Dengue Fieber ist oder einfach nur eine heftige Grippe.

Würde ich den Test machen oder hätte ich wegen hohen Fieber sonstwie bedenken würde ich persönlich so oder so zum Arzt gehen! :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten