Thailändisch lernen

Depature Papier weg, hat jemand Rat ?

        #1  

Member

Hallo Freunde vom TAF , ich habe scheinbar beim Hotelwechsel mein abgestempeltes depature Dokument zur wieder Ausreise verschlampt . Kann jemand helfen, was ist zu tun ? Am 1. April geht
mein Flugzeug von BKK nach SIN. Bin in Pattaya.
Danke vorab für sinnvolle Hinweise,
Gruss Benzel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

:? Tja, dumm gelaufen....ist mir bei meinem Kurzbesuch letzte Woche auch aufgefallen, dass die departure card nicht wie sonst immer in den Pass eingeheftet wurde...da war sie dann fix bis zur Ausreise.....also auch als Hinweis für alle: gut drauf aufpassen!!
Und was nun tun???
Ich würde entweder zur immigration in Pat. gehen und den Fall vortragen oder aber früher bei der geplanten Ausreise zum airport und dann sehen, was läuft.....
oder gibts noch ne dritte Möglichkeit?? Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit???
Beste Grüße. Hiram
 
        #3  

Member

Du kannst dir bei der Immi in Jomtien eine Ersatzkarte besorgen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Eventl macht sonst der Beamte am Airport Stress. Wirklich viel passiert aber nicht, du hast ja den Einreisestempel.
 
        #4  

Member

Hallo Benzel!

Die Karte dient ja mehr statistischen Zwecken. Wahrscheinlich musst du am Flughafen noch mal so ein Teil ausfüllen.

Der eigentlich wichtige Einreisestempel im Pass ist ja noch da. Vielleicht kannst du auch in einem Reisebüro eine Blankokarte erhalten und ausfüllen.

Die hier sind wohl auch deutschsprachig:
Location

LG Jack
 
        #5  

Member

Danke für die schnellen Antworten, ich fahre morgen zur Immigration nach Jomtien,
Gruss Benzel.
 
        #6  

Member

Hatte meines auch mal verloren- und es erst am Airport bemerkt, also zu spät um sich Gedanken darüber zu machen. War überhaupt kein Problem, man hat mir zwar gesagt ich soll nächstes Mal besser aufpassen. Ich hab Reue und Einsicht simuliert und schon war ich durch.

Der Einreisestempel ist ja auch im Pass ......
 
        #7  

Member

Ein Schweizer, der letzes Jahr in der Kolonne vor mir stand, hatte das Papier auch verloren gehabt. Er musst dann einfach ein neues Ausfüllen, was nen kleinen Stau verursacht hat. Sonst ist aber nix passiert.
 
        #8  

Member

also was ich weiss ist das auch nichts spezielles, habe auch schon erlebt das Leute das gar nicht ausgefüllt hatten bei der Einreise (nur die eine Häfte ausgefüllt hatten) so also auch entsprechend am Ausreiseschalter standen, mussten es dann einfach ausfüllen unter bösen Blicken aber gab sonst keine Probleme
 
        #9  

Member

Hi, Benzel schick doch einfach eine PN an Steiner unserem Mann vor Ort. Der ist mit allen Sachen die mit Behörden zu tun haben gut bewandert. Gruß Ricardo
 
        #10  

Member

War bei der Immigration in Jomtien , Soi 5, wenn man von der Beach Road aus reinläuft, fast ganz durch auf der rechten Seite. War eine Sache von 5 Minuten. Sie haben mir gleich eine neue Karte in den Pass rein getackert und haben im PC die Daten überprüft , eine fünfstellige Nummer auf der Karte eingetragen, das wars.
Da ich ohnehin mit Edding verabredet war , der unweit der Immigration lebt, lag das gleich auf den Weg.
Ich denke auch , dass es auf dem Flughafen keine Probleme gegeben hätte , aber so ist es nun besser. Danke für alle Hinweise. Gruß Benzel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten