• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wÀhle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wÀhle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wÀhle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur fĂŒr Mitglieder vom Insider / 18er.

Der Dampfer-Thread

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
Das kenne ich doch. ich habe auch noch einen großen Verdampfer(Subtank), dem man ordentlich Leistung geben kann. Aber der zieht mir die Schuhe aus.😂
Klar das Dir das bei 6mg Nikotin SubOhm die Schuhe auszieht :mrgreen: :mrgreen:

Wart ihr eigentlich schlau und habt euch Bunkerbase geholt?
Hab noch gut 2 Liter mit 36mg rumstehen und mische immer 50/50 neu an mit 6mg.
Ich bestelle mir immer 850ml Base und kippe dann 20mg Shots rein

BeitrÀge
2.140
Likes erhalten
13.050
Standort
Von der KĂŒste
Klar das Dir das bei 6mg Nikotin SubOhm die Schuhe auszieht :mrgreen: :mrgreen:

Ich bestelle mir immer 850ml Base und kippe dann 20mg Shots rein
Ich hatte mit 3mg angemischt beim Subtank..trotzdem viel zu doll!

Diese Shots sind arschteuer. Und produzieren MĂŒll...wieder so ein Vorstoß der EU😅

BeitrÀge
371
Likes erhalten
1.791
wenn du ein schisser bist, in thailand aber trotzdem dampfen willst:

uwell amulet: pod kit im smartwatch format 😂

• 555
  • Like
Reactions: 2 users

BeitrÀge
2.140
Likes erhalten
13.050
Standort
Von der KĂŒste
wenn du ein schisser bist, in thailand aber trotzdem dampfen willst:

uwell amulet: pod kit im smartwatch format 😂
Ich dampfe in Thailand immer bei den MĂ€dels mit😂
Ich traue mich nicht mehr, mein Zeug mitzubringen und rauche vor Ort Zigaretten..

• Like
Reactions: 1 users

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
Diese Shots sind arschteuer. Und produzieren MĂŒll...wieder so ein Vorstoß der EU😅
Na ja teuer ist relativ :roll:

Die EU wollte doch weg von den Basen mit Nikotin in großen Gebinden. Das Ergebnis ist jetzt eben mehrere kleine FlĂ€schchen im MĂŒll. Ist nunmal nicht alles Sinnvoll.... :headbash:

• Like

BeitrÀge
2.140
Likes erhalten
13.050
Standort
Von der KĂŒste
Bescheuert sind die. Hab 3l mit 36mg fĂŒr 90€ gekauft. Dazu kaufe ich 15 Liter PG/VG fĂŒr 150€ und habe dann insgesamt 18 Liter mit 6mg fĂŒr 240€.
Hoffentlich hÀlt sich das Zeug noch 3 Jahre.

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
Mal gespannt was sich die Olle da jetzt einfallen lÀsst....... :eek::jil:

• Like
  • Zum Heulen

BeitrÀge
3
Likes erhalten
2
Also ich dampfe jetzt seit gut 9 Monaten. Sowohl dl als auch mtl. Da eher sĂŒĂŸe liquids und mtl eher Tabak Aromen und Herbes. Hab die Brunhilde mtl und den mato fĂŒr dl. Und bin mit beiden sehr zufrieden

• Like

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
@Scorpio-81 Welchen AkkutrÀger benutzt Du denn?

Hast Du vorher Kippen geraucht?

BeitrÀge
104
Likes erhalten
916
Ich dampfe seit 2010 , da hab ich zum erste mal einen Typen mit e-zigarette in Sosua gesehen , hab den gleich darauf angesprochen was das ist was er da raucht , kaum aus dem Urlaub zurĂŒck hab ich mir dann in Deutschland sofort eine bestellt.
Meine ersten e-zigs waren die egos ,dann die ego aio ,aspire nautilus usw.
Hab von einen auf den anderen Tag sofort aufgehört normale Kippen zu rauchen.
Zur Zeit rauche ich einen Melo 4 und den Uwell Crown 4 auf einem Smoant Taggerz AkkutrĂ€ger (den gabs mal gĂŒnstig ,ist aber OK)
Vom hochgelobten Uwell Crown 4 bin ich etwas enttÀuscht ,weil er ab und zu sifft ,kann aber an meiner Zugtechnick liegen ,ich rauche mtl .
Meine nÀchste e-zig wird dann wahrscheinlich ein selbstwickler sein , die Brunhilde hab ich da schon im Auge.

• Like

BeitrÀge
104
Likes erhalten
916
Ich will hier noch ergĂ€nzen ,daß ich mich nicht wirklich gut mit dem Thema e-zig auskenne ,bin da kein Profi.
Das Thema e-zig so sowas von umfangreich , mal liest sich da in den Foren usw. zu tote ,tausende Videos bei youtube usw.
hunderte von Shops ,stÀndig neue Modelle .
Ich habe da nicht die Zeit dazu mich in das Thema reinzuarbeiten , ich mach nur das nötigste.
Ich hab ca. 50 -70 verschieden Liquids und Aromen ausprobiert , und doch , ich hab sogar ein Lieblingsaroma , das ist von
gourmet-liquids und heißt "Sommerbrise"

BeitrÀge
49
Likes erhalten
106
Ich dampfe seit 6 Jahren. Am Anfang war da vieles noch sehr experimentell. Aber aktuell ist von den renommierten Herstellern am Markt fast alles brauchbar. Hab seit Jahren einen Eleaf iStick Pico mit einem Melo 2 Verdampfer. Nutze 0,5Ohm Coils. Das selber wickeln so wie frĂŒher habe ich komplett aufgegeben, da die vorgefertigten Coils wirklich gut funktionieren (meistens). Mein Allday-Liquid seit langer Zeit ist New-York-Blue-Tea von BigMouth. Mischen tu ich selbst mit ner 70/30 Base. Habs ne ganze Zeit mit Nikotinshots gemacht. Ein Freund hat mir aber aus nem Englandbesuch eine Falsche Base mit sage und schreibe 200mg Nikotin pro ml mitgebracht. Ich glaube das reicht fĂŒr den Rest meines Lebens (brauche nur 2mg/ml)

• Like
Reactions: 1 user

BeitrÀge
37
Likes erhalten
33
Langsam kapiere ich das mit dem Selberwickeln wohl doch. Am Anfang hab ich wohl zu viel Watte reingestopft, nicht ausgedĂŒnnt und deswegen wollte mir mein Zeus X dauernd in den Mund spritzen. Wirklich nicht so lecker...
Beim Steam Crave Glaz hatte ich die gleichen Schwierigkeiten, Coil etwas niedriger montiert und weniger Watte und lĂ€uft wunderbar. Nix fĂŒr kleine AkkutrĂ€ger, da ~31mm Durchmesser, aber schmeckt wirklich hervorragend. Zum Test erst mal Antimatter Xor, wie immer bei mir mit nem neuen Verdampfer. Ergebnis: Mehr Dampf, mehr Geschmack. Danach zum Test mal neues Liquid, Fertigmischung von Zazo "Wonderland" auch sehr lecker.

BeitrÀge
49
Likes erhalten
106
Ist schon so, dass man beim selber wickeln mehr Geschmack rausbekommt. Mir war es irgendwann den Aufwand nicht mehr wert. Fand die neueren Generationen von fertig-Coils dann schon so gut, dass ich drauf umgestiegen bin. Als das Dampfen noch in den Kinderschuhen steckte gabs kaum ne Alternative zum Wickeln. Alles andere war geschmacklich unterirdisch. Kann jeden gut verstehen der weiterwickelt.

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
@yogrn da hast Du natĂŒrlich recht.

Zwar bekommt man ja mittlerweile auch fertig gewickelte DrÀhte, schon passend zugeschnittene Watte mit Dochten dran, spezielle Scheren und Pinzetten etc.

Aber das ganze hantieren ist mir auch zu nervig. Die neue Generation der Mesh-Coils sind, was den Geschmack betrifft, schon ziemlich weit oben. Von daher ist das selber wickeln fĂŒr mich ad acta.

BeitrÀge
371
Likes erhalten
1.791
Zur Zeit rauche ich einen Melo 4 und den Uwell Crown 4 auf einem Smoant Taggerz AkkutrĂ€ger (den gabs mal gĂŒnstig ,ist aber OK)
Vom hochgelobten Uwell Crown 4 bin ich etwas enttÀuscht ,weil er ab und zu sifft ,kann aber an meiner Zugtechnick liegen ,ich rauche mtl .
Meine nÀchste e-zig wird dann wahrscheinlich ein selbstwickler sein , die Brunhilde hab ich da schon im Auge.
kann ich wÀrmsten empfehlen... mein erster Kopf der nicht sift
@Mexxih wenn du einen crown MtL dampfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn er probleme bereitet. das ist ein reinrassiger DL Verdampfer. Ein Uwell Whirl oder Nautilus wĂ€re hier eine bessere Wahl. Es gibt einen Grund, warum es fĂŒr die unterschiedlichen Zugtechniken unterschiedliche Verdampfer gibt.
Und wenn du nur MtL dampfst, dann nimm bitte auch die Brunhilde MtL, mit der "Großen" von @YAM wirst du auch keinen Spass haben.

• Like

BeitrÀge
2.551
Likes erhalten
8.549
Standort
Rheinland
Meine neueste Anschaffung:

Der Tesla P226 Mod von Teslacigs in Gunmetall Optik.

Sehr solides GehÀuse. Und liegt sehr gut in der Hand.

• Like

Oben Unten