Thailändisch lernen

Der Dorftrottel

        #1  

Member

bittet um tatkräftige Hilfe.

Ich habe momentan einen PC mit dem Betriebssystem "Windows XP".

In naher Zukunft möchte ich einen Apple kaufen, mit dem Betriebssystem "Tiger" :yes:

Meine eigentliche Frage:

Da ich vom Blasen mehr Ahnung habe, als vom Tuten, kenne ich mich mit Computern so gut wie gar nicht aus. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Systemen, bzw. welches ist benutzerfreundlicher?

Auch ansonsten bin ich für Tipps und Kniffs in dieser Richtung dankbar.

Gruss Thomas :byee:
 
        #2  

Member

wenn Windows XP gut läuft, würde ich nix ändern ... :mrgreen:

zumal wenn du dich nicht gut auskennst ...
:hehe:
 
        #3  

Member

Als Ottonormalverbraucher würde ich auch zu einem WIndows System raten, da es dort auch wesentlich einfacher ist "Sicherheitskopien" zu erstellen und zu bekommen.

Auch laufen die meisten bekannten Programme und Spiele auf nem Windows Rechner.

Bei nem Mac zahlst Du mehr Geld für die gleiche Leistung. Ich selber konnte mich (in meiner Branche wird viel mit nem mac gearbeitet) bisher gar nicht mit diesen Dingern anfreunden.
 
        #4  

Member

Du bezahlst bei einem Apple definitiv nicht mehr als für einen PC. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Aber viel entscheidender ist, was Du denn machen willst, sprich für welche Anwendungen benötigst Du Deinen Computer?

Auf den aktuellen Apple-Rechnern laufen übrigends alle aktuellen PC Software Komponenten. Du kannst beim einschalten auswählen ob Du den "PC" oder den "Apple" hochfahren willst.

Grundsätzlich ist es eine Frage der Weltanschauung ob Apple oder PC. Vom wirtschaftlichen Standpunkt hat sich Apple sehr an den PC angenähert. Nur gibt es bei Apple keine "Billigprodukte". Wer einen No Name PC kauft ist natürlich immer billiger dran...
 
        #5  

Member

Grundsätzlich ist es eine Frage der Weltanschauung


:hehe: . sicher. wir reden hier von einem gebrauchsgegenstand des täglichen lebens, net von schalke 04 :mrgreen: .
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du bezahlst bei einem Apple definitiv nicht mehr als für einen PC. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

War das Apfel / Apple Wortspiel jetzt gewollt?

Dennoch denke ich, dass man bei einem PC für die gleiche Rechnerleistung weniger bezahlt, auch bei nicht No-Name Ware. (Jedoch hat Apfel jetzt gut aufgeholt, müsste mich vielleicht mal an einen neuen dransetzen).
 
        #7  

Member

Wir haben aktuell 2 Workstations gekauft. Im Prinzip von der Rechnerleistung identisch. Der Apple war um etwa 500 Euro günstiger...
 
        #8  

Member

TomTom

Was bewegt dich zu einem Wechsel?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Du bezahlst bei einem Apple definitiv nicht mehr als für einen PC. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

War das Apfel / Apple Wortspiel jetzt gewollt?

Dennoch denke ich, dass man bei einem PC für die gleiche Rechnerleistung weniger bezahlt, auch bei nicht No-Name Ware. (Jedoch hat Apfel jetzt gut aufgeholt, müsste mich vielleicht mal an einen neuen dransetzen).


Nicht Apple hat aufgeholt, sondern die PCs. Lediglich günstiger ist Apple geworden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten