Thailändisch lernen

Thailand Der etwas andere Reisebericht

        #1  

Member

Ahoi Gemeinde, es folgt ein Kurzbericht über meinen ersten Aufenthalt in LOS:

Vorwort
Ein Kumpel von mir war schon ein paar mal in LOS und hatte auch schon eine Lady hier in Österreich. Bedingt durch massives LKS wollte er sie unbedingt wiedersehen, vor allem ihre Lebensweise in Buriram. Diese Vorstellung eines nichtklassischen Männerurlaubs in Thailand hat mich sodann veranlasst, spontan meine Teilnahme zuzusagen. Die Planung sah vor, zuerst ein paar Tage in den Isan zu fahren, um dort Songkran zu feiern und anschließend mit der Lady nach Phuket/ Karon zu fliegen und einen gediegenen Strandurlaub zu verbringen. Wie wir alle wissen, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Aber der Reihe nach:

Der Flug von München mit Thai Airways nach Suvarnabhumi war ein Traum, da wirklich großzügig bestuhlt. Die Ankunft in BKK brachte dann die erste Überraschung, wir wurden von einem wahren Komitee, bestehend aus LKS Lady, deren Schwester, Lady Cabdriver, sowie zwei Kindern erwartet. Sie haben uns dann erörtert, dass sie einen Pickup ausgeliehen haben und wir mit diesem nach Buriram fahren werden, soweit so gut. Allerdings gestaltete sich die Fahrzeugsuche etwas schwierig, weil Lady Cabdriver vergessen hatte, auf welchem Deck, bzw. in welchem der Parkhäuser sie geparkt hatte. Allerdings war sofort klar, dass Lady Cabdriver die mir zugedachte Reisebegleitung darstellt (sexy lady). Nach einer geschlagenen Stunde konnten wir dann endlich das Flughafengelände verlassen und BKK mit Ziel Buriram verlassen (Schwester und zwei Kleinkinder auf der Ladefläche...)

Nach gut 50 km der erste Stopp, because children hungry...

Anhang anzeigen Reisegesellschaft.jpgAnhang anzeigen Jausenstation.jpg

Also hinein ins Thaifoodvergnügen und die ersten Baht umgesetzt - wahrhaft ein phantastisches Preis- Leistungsverhältnis. Im Anschluss an die Tankstelle und die Karre vollgetankt, immerhin schluckt der Pickup konstante 11,8 l/100km. Aufsitzen und weiter geht die Fahrt in Richtung Ratchasima. Nach zwei weiteren Stopps (einmal Gemüsemarkt, einmal Textilmarkt) und entsprechenden Einkäufen wird es gegen 21:30 Uhr Zeit, wieder mal was zu essen. Mittlerweile 30km vor dem eigentlichen Ziel angekommen, kennt man die Wirte persönlich und dementsprechend familiär ist auch die Behandlung. Was noch fehlt, sind "food und Chang Beer for takeaway, because not have home". No Ploblem. Um 22:30 Uhr dann Ankunft am Zielort und sofort ein Chang, um den ersten Eindruck zu verdauen. Wir kommen ja auch aus einer bäuerlichen Umgebung, allerdings hat sich diese in den letzten hundert Jahren einigermaßen entwickelt:

Anhang anzeigen Haus.jpgAnhang anzeigen Wohnhaus-UG.jpgAnhang anzeigen Bett.jpg

Auf dem dritten Foto bereiten uns LKS Lady und Lady Cabdriver das Nachtlager, bestehend aus Strohmatte, Kissen und Decke. Einer unvergesslichen Nacht unter dem Sternenhimmel von Buriram steht nichts mehr im Wege (außer Moskitos und sonstigem Gefläuch). Sicherheitshalber noch ein paar Chang und dann ab in die Waagerechte.

Morgens um 06:00 Uhr Tagwache und die höfliche Frage, ob ich wohl einen Kaffee möchte. Dankend nehme ich das Angebot an, ebenso dankend Lady Cabdriver die 1000 Baht, da der Nescafe noch beim Händler des Vertrauens steht - No Problem. Allerdings ereilen mich und meinen Farangkollegen im Laufe des Vormittags noch einige ATM Anfragen, "because Songkran today - family comes". Die gut 30 Besucher wurden dann auch richtig gut versorgt und bei allfälligen Mängeln sind zwei junge Mädels unverzüglich mit dem Motorbike ausgerückt. No Problem, ein lustiges Fest mit wenig Wasser und nur einer einzigen Puderbehandlung im Gesicht. Darüber hinaus wurden uns noch bunte Hemden angezogen, die wir selbst nicht gekauft hätten, dafür aber bezahlt haben.

Anhang anzeigen VB-Songkran.jpgAnhang anzeigen Thaifood.jpgAnhang anzeigen Sound.jpg

Mitten in den Festlichkeiten komme ich mit einer Schwester der LKS Lady ins Gespräch und das versaut mir dann irgendwie spontan die Stimmung. Sie ist 42 Jahre alt, natürlich selbst schon ewig im Gewerbe und hat neuerdings eine schwangere 15-jährige Tochter. Der Kindesvater hat sich spontan nach BKK abgesetzt und an Unterhaltsleistungen ist sowieso nicht zu denken. Sie wird also aller Voraussicht nach in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Frei nach Grillparzer: "auf Trottel den ersten, wie Butter folgt Trottel der zweite". Es könnte einem das Herz zerreißen und Mama Cohm weinte bitterlich.

Anhang anzeigen Mother&Daughter.jpg

Die Feierlichkeiten gingen bis in den Abend und wir beschlossen dann recht spontan, dass wir uns wieder Richtung BKK aufmachen und irgendwo auf dem Weg ein Zimmer mit shower organisieren. Dazu später mehr.
 
        #2  

Member

Cool, Du schreibst, also ob Du noch nie was anderes gemacht hast..... ;-)
Freue mich auf die Fortsetzung und sende Dir herzliche Grüße Phuket.

Tschok Die
 
        #3  

Member

Cooler Bericht. Ich denke mal, dass du nicht der einzige hier bist, der so eine ähnliche Geschichte erlebt hat. Passt genau in das Klischee.

Ich feue mich auf die Fortsetzung.
 
        #4  

Member

Super Anfang, bin auch dabei....
 
        #5  

Member

Eine Reise auf's Land finde ich immer wieder spannend :tu:

Bin dabei und schon mal ein herzliches :tx:
 
        #6  

Member

Cooler Start, warte auf die Fortsetzung
 
        #7  

Member

Klingt interessant, ich bin auch dabei.
 
        #8  

Member

Vielen Dank auch von mir an der interessanten und informativen Story.

Ich hoffe es wird für Dich eine schöne Urlaubsreise.

Ist die Dame links in Deiner Eröffnungsgeschichte die Tochter ?
 
        #9  

Member

Habe das (Landleben) selber schon mehrmals erlebt. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
        #10  

Member

:hehe: My ATM auf dem Lande....immer wieder nett zu lesen, was so ein LKS-Syndrom doch alles bewirken kann....Thailand at its best.....Beste Grüße. Hiram
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten