Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #1  

Member

hallo,
habe ca. 2 moante vorher begonnen,über die suchmaschinen, einen flug zu suchen. mir war wichtig: um 500€ und hinflug früh in bkk und abflug abends. damals lag finnair schon bei ca.510€. also habe ich dann noch gewartet und jeden 2 tag geschaut.
ca.4 wochen vorher lag der flug dann bei 470€ und ich habe zugeschlagen für mich und meinen bekannten
da ich noch nie mit den finnen geflogen bin,habe ich mir ein paar infos aus dem netz geholt.dort sagte man mir,z.b das es auf der kurzstrecke keine drinks for free gibt. finde ich schon mal kacke,aber gut. man kann sich ja am airport was holen.
plätze habe ich 24 stunden vorher kostenfrei reserviert.soweit ich weiss,sind es bei finnar 36 stunden,das aber ohne gewähr.
gepäck war 23kg und 8kg handgepäck
dann ging es los

Anhang anzeigen 5023.jpg

von txl nach finnland mit der A321. war ok.bei meiner masse 177cm/70kg passe ich fast überall rein.
Anhang anzeigen IMG_5024.jpg

flieger war ca.70% voll. reihen waren:3-3
Anhang anzeigen IMG_5025.jpg

wie gesagt,für mich hat es gereicht
Anhang anzeigen IMG_5026.jpg

die preisliste,was nicht gerade billig ist. aber für 2 stunden kann man auch auf essen verzichten.
Anhang anzeigen IMG_5028.jpg

die aussage, das es keine getränke for free gibt,ist blödsinn.das flugpersonal geht einmal durch,man kann sich 2 getränke aussuchen und auf dem rückweg kann man sich seine becher wieder nachfüllen lassen. essen for free gibt es nicht oder man bringt sich sein essen mit:cool2:

Anhang anzeigen IMG_5037.jpg


Anhang anzeigen IMG_5031.jpg

wir hatten dann 2 stunden wartezeit in finnland und es ging dann weiter mit der A350.noch nie geflogen und hatte mich auch gefreut.wir wurden nicht enttäuscht

Anhang anzeigen IMG_5082.jpg

vielleicht schwer zu sehen,aber der platz noch reichhaltiger als beiA321.der ganze flieger machte auch einen neuen/guten eindruck.sitze waren 3-3-3 und der flieger war zu ca.70% ausgelastet

Anhang anzeigen IMG_5083.jpg

bin schon viel geflogen,,aber so eine geile kameraaussicht hatte ich noch nie.kenne halt nur von vorne und unten,aber von oben :bravo::borat2:.mega super geil.sowie das ganze entertainment im flieger.

Anhang anzeigen IMG_5086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

essen war ok.siehe bild.man wird satt. bin im oktober mit den russen geflogen und muss sagen,was das essen angeht,fande ich es da einen tick besser.
Anhang anzeigen IMG_5087.jpg

softgetränke waren umsonst,der rest kostet geld.siehe foto. das schöne war,im hinteren teil des flieger stand immer ein getränke wagen mit softdrinks,wo man sich selber bedienen konnte.kannte ich bis jetzt auch nicht.
es gab dann noch ein klassisches frühstück,was genauso ausgesehen hat,wie bei den anderen fluggesellschaften
Anhang anzeigen IMG_5089.jpg

auf dem rückflug war es dann eine A330. was von der beinfreiheit schon ein wenig enger war,als der A350. und was auch mega schlecht war,es war schweine kalt in dem flieger.es gab beschwerden,aber so richtig was haben den flugbegleiter nicht getan.

mittagessen in der A330 auf dem rückflug. sitze reihen waren 2-4-2
Anhang anzeigen IMG_6247.jpg

der flieger auf dem flug bkk-finnland war zu gut 95% ausgelastet
Anhang anzeigen IMG_6250.jpg

fazit: ich würde auf jeden fall wieder finnar fliegen,wenn der preis um 500€ ist. finde es schade, das ich auch nicht mit der A350 zurückgeflogen bin. schon komisch, das die maschine hin fliegt,aber dann nicht zurück.
 
        #3  

Member

Tolle Bilder. FinnAir steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der nächsten Airlines für eine Reise nach BKK.
 
        #4  

Member

Aber 5€ für ein Bier ist ja auch nicht gerade günstig. Was war das denn für ein Gebinde?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Bilder. FinnAir steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der nächsten Airlines für eine Reise nach BKK.
ist wie alles geschmackssache,aber ich kann dir nur dazu raten,wenn auch die A350 dabei ist
Member hat gesagt:
Was war das denn für ein Gebinde?
was meinst du damit?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ist wie alles geschmackssache,aber ich kann dir nur dazu raten,wenn auch die A350 dabei ist

was meinst du damit?

Hi, wenn dann kommt für mich dort nur die BC im A350 in Frage.

Mit Gebinde meine ich die Menge vom Getränk.
 
        #7  

Member

auf der kurzstrecke? ist saft und tee
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Aber 5€ für ein Bier ist ja auch nicht gerade günstig. Was war das denn für ein Gebinde?
Member hat gesagt:
was meinst du damit?
Mit Gebindegröße ist die Größe des Behältnisses, der Verpackung gemeint. In diesem Fall also wohl, wieviel Bier bekam man denn für 5 EUR? Wie groß war die Dose?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wie groß war die Dose?
kann ich nicht sagen, da ich keine dose bestellt habe;-)

Gebindegröße :geparkt: solche wörter benutzen wir in berlin nicht:lach1:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Gebindegröße :geparkt: solche wörter benutzen wir in berlin nicht:lach1:

Dann wird es Zeit dass wir uns mal gemeinsam einen hinter die (Ge)Binde kippen um den Wortschatz gegenseitig etwas aufzufrischen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten