Thailändisch lernen

Chiang Mai Der Norden im August 2020

        #1  

Member

Ich musste mal wieder raus.
Nur rumsitzen macht mich kirre.
Also hab ich mich aufs Mopped geschwungen und bin Richtung Norden aufgebrochen.
Pläne mache ich bei so etwas nie sondern laß mich treiben.

Die Strecke ging von Sattahip nach Nan -> Chiang Rai -> Chiang Mai -> Pai -> Mae Hong Son ->Mae Sariang -> Mae Sot und wieder zurück.
Dauer 2 Wochen und ca. 3000 km mehr auf dem Tacho.

Im Vordergrund stand die Fahrerei und einfach die Gegend genießen.
Bilder sind nicht so viele entstanden.
Erstens zu faul und zweitens können Bilder die grandiose Landschaft einfach nicht abbilden wie das menschliche Auge sie in diesem Moment wahrnimmt.

Kann aber schon im Vorfeld sagen das es einfach eine geile Tour war.
Teilweise hatte ich die Strassen praktisch für mich alleine.

Anhang anzeigen nord_tour.jpg

Hier ein kleiner Video Zusammenschnitt vom Handy.

 
        #3  
        #6  

Member

Chiang Mai ist nicht wieder zu erkennen.
Night Market? Verschwunden.
Ebenso die anderen Märkte.

Bin mal raus nach Baan Tawei gefahren.
Keine Menschenseele dort die nicht da wohnt.

Rajapruek Park einige Thai Besucher.

Bars und Massagen einige offen aber nur die Angestellten drin.

Restaurants sahen genauso leer aus.
Hotel habe ich auch alleine für mich gehabt.

Stimmung eher gedrückt.
Keiner sieht irgendwie einen Silberstreifen am Horizont.

Nicht nur Chiang Mai leidet. In Pai, Mae Hong Son und den anderen Orten sieht es nicht besser aus.

Lediglich Mae Sot stach etwas heraus.
Restaurant mit Live Musik schloß erst um 2am bei voller Lautstärke.
Auch waren viele Burmesen in der Stadt zum Einkaufen.
Und das obwohl die Grenzen doch angeblich geschlossen sind.
 
        #8  

Member

Ich wollte vor vielen Jahren auch einmal nach Pai, habe aber den Zeitaufwand auf der sehr kurvigen Strecke unterschätzt und bin wieder umgekehrt. Toll jetzt einige verpasste Eindrücke zu sehen.
Vielen Dank.
 
        #10  

Member

Vor 3 Jahren bin ich von Chiang Mai aus die Strecke nach Pai und Mae Hong Son gefahren. Für mich haben gerade die vielen Kurven durch die wunderschöne Landschaft den Reiz dieser Fahrt ausgemacht. Man sollte sich aber Zeit nehmen um die Aussichtspunkte anzufahren und die Gegend zu geniessen. Mein Highlight dieser Fahrt war der Besuch des Huai Nam Dang Nationalparks..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten