Thailändisch lernen

Der Russenbomber(Aeroflot)

        #1  

Member

hallo,
habe mich diesmal für die russen entschieden. dachte mir, für 470€ ab berlin kann man nichts falsch machen. berichte im netz über die airline waren ja nicht gerade gut. aber ok. wer nicht wagt, der........

Anhang anzeigen IMG_4048.jpg

auslastung des fliegers von schönefeld nach moskau war ca.50-60%. anordnung der sitze war 3-3 und bei meinen glück,hatte ich eine 3er reihe für mich :)
wie man auf dem foto sieht,keine bildschirme an den plätzen und auch nicht auf dem gang.
Anhang anzeigen IMG_4050.jpg

hier ist noch echte handarbeit gefragt. die olgas haben uns das anbringen der o2 maske und der schwimmweste noch wie vor 20 jahren gezeigt. aber ich schaue mir sowas lieber an,als so ein kack monitor ;) und man konnte eben am knopp drehen,wenn man die klima mehr oder weniger haben will. kenne ich auch so nicht mehr. aber hat seine vorteile
Anhang anzeigen IMG_4953.jpg

sitzabend war gerade noch ok für mich. bin mit den knien nicht oben ran gekommen,fehlt aber nicht mehr viel,bei meinen 177cm.
Anhang anzeigen IMG_4052.jpg

flugzeugtyp
Anhang anzeigen IMG_4055.jpg

futter gab es auch. das sandwitch kam wohl gerade aus der eistonne,so kalt war es. nach einiger zeit des auftauens konnte man es dann essen,doll war es nicht.
Anhang anzeigen IMG_4060.jpg


wer im flieger nichts gegen den durst bekommen hat,der kann sich dann in moskau eindecken
Anhang anzeigen IMG_4087.jpg

der flug von moskau nach bkk war dann leider fast ausgebucht. habe wenig freie plätze gesehen.zumindest gab es dann monitore. leider aber keine deutschen filme. 2-4-2
Anhang anzeigen IMG_4089.jpg


ja,leider war der sitzabend dann eine frechheit. bei meiner größe bin ich dann vorne gegen gekommen. ich habe dann die bücher raus gelegt und noch ein paar zentimeter mehr zu haben. ein absoluter minuspunkt
Anhang anzeigen IMG_4091.jpg

Anhang anzeigen IMG_4092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

die frau neben mir,ca. 150cm und 45kg musste sogar ihre beine seitlich schieben,damit sie dann doch ein wenig mehr platz hatte. deshalb lieber am gang sitzen.
Anhang anzeigen IMG_4094.jpg

essen war ok und hat mir geschmeckt. aber auch hier haben sie am warmen essen gespart.bin mir sicher,
das die alu behälter bei den anderen airline ein wenig größer sind.fehlt 1/4 wie ich finde.
Anhang anzeigen IMG_4097.jpg

rückflug war dann mega cool. der flieger zu ca. 30%voll. die flugbegleiter haben uns dann auch ange-
wiesen,wer möchte,sich auf einen 4er platz zu setzen und sich hinzulegen.
Anhang anzeigen IMG_4909.jpg

gesagt,getann. muss ehrlich sagen,wenn man 5 stunden ein wenig ruht im liegen,ist es doch eine
feine sache. man kommt ganz anders an und die zeit vergeht auch viel schneller.
Anhang anzeigen IMG_4927.jpg

leider gab es nichts auf deutsch
Anhang anzeigen IMG_4925.jpg

es gab auf dem rückflug ,2x warmes essen. was ich besser fande, als wie auf dem hinflug das
eierfrühstück.
Anhang anzeigen IMG_4934.jpg

von 30 grad dann auf 0 grad in moskau bei schnell.so eine kacke dachte ich.
Anhang anzeigen IMG_4947.jpg

als dann doch das flugzeug enteist werden musste,wussste ich. will wieder zurück,so schnell wie
möglich
Anhang anzeigen IMG_4948.jpg

fazit: für unter 500€ würde ich die russen noch mal buchen. man kann vielleicht glück haben und man hat eine sitzreihe für sich. für große und schwere menschen ab 1.85cm würde ich mir das überlegen. oder man bucht am notausstieg.
man kann 24 stunden vorher kostenfrei seine plätze reservieren, was auch gut funktioniert hat.

jemand hier hat geschrieben, das die russen die neuste flotte hat,aber so wie ich das gesehen habe,biegen die flieger wohl kurz vor berlin ab und dann kommen so alte teile zum vorschein,die nicht mal einen bildschirm haben. kann natürlich sein, das die neuen flieger am BER stehen und auf freigabe warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Klingt doch gar nicht so schlecht für unter 500€;)
 
        #5  

Member

Sehr informativ, danke ... :guterbeitrag:
 
        #6  

Member

Danke für den Bericht. Stolpere auch immer über Aeroflot, aber ich bin 1 cm größer ;:((
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
jemand hier hat geschrieben, das die russen die neuste flotte hat,aber so wie ich das gesehen habe,biegen die flieger wohl kurz vor berlin ab und dann kommen so alte teile zum vorschein,die nicht mal einen bildschirm haben. kann natürlich sein, das die neuen flieger am BER stehen und auf freigabe warten :)

Das mit den Bildschirmen hat doch mit dem Alter nix zu tun...

Aeroflot setzt auf fast allen Kurzstrecken auf eine Ausstattung ohne Entertainment - Lufthansa oder KLM baut in ihre A320/321 doch auch keine Monitore ein...

Ist ja das gleiche wie der Zubringer bei FinnAir nach Helsinki - A321 ohne Monitore...
 
        #8  

Member

ich war im oktober auch mit den russen unterwegs
dus bkk 470€
bis moskau war leer der flieger
bkk voll
von dus nach moskau gab es allerdings auch warmes essen und alk (bezahlung)
von moskau nach bkk 2x warm und nix mehr alk
im duty in moskau haben sie allerdings zivile preise
automaten mit kaltgetränken zwischen hin und rückflug 50% preissteigerung
100 rubel/ 150 rubel :rolleyes:
ansonsten hat @Deleted member 19058 alles geschrieben

Anhang anzeigen IMG_20181104_201659.jpg

anflug auf moskau

buchen würde ich sie für unter 500€ jederzeit wieder...
 
        #9  

Member

Hört sich doch nicht schlecht an,fliegen die auch ab MUC und FRA?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich doch nicht schlecht an,fliegen die auch ab MUC und FRA?

zubringer nach moskau?
mehrmals am tag

ich kann es, wenn der preis stimmt, als alternative empfehlen

kleine episode zum hinflug
zwei freunde von mir wollten mit den russen nicht fliegen...
haben köln bkk mit eurowings gebucht
gleiche landezeit in bkk
ich war überpünktlich, sie durften einen tag in köln übernachten o_O

mit dem taxi habe ich türlich nicht gewartet :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten