Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kenia Der ultimative Kenia-Info-Thread (keine Reiseberichte)

Dieses Thema im Forum "Afrika" wurde erstellt von BigAnaconda, 26.04.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 31 Benutzern beobachtet..
  1. BigAnaconda

BigAnaconda Silver Member

Guter Tipp!
    Das mit den Kellnern ist mir auch passiert.
    Und einmal kam das Wechselgeld nicht. Nach 15 Minuten hat meine Begleiterin dann Druck gemacht und der Kellner brachte dann doch noch die Kohle. Aber sowas braucht kein Mensch.

2. Nunatakker

Nunatakker Silver Member
    Sponsor

Beruf:
    meint sich in Geologie auszukennen
    Kann jemand was zu dem Lollipop-Strip-Club neben dem Cas. sagen, war da noch nie drin - sah aber immer irgendwie nach nem Abzock-Laden auso_O

@BigAnaconda

nöö, das passt schon, was Du da geschrieben hast......:hehe::hehe: (zum Cas.)

Morpheus666, BigAnaconda und AndyFfm gefällt das.
  3. BigAnaconda

Die Kellnerin vom Naiz hat mich vor dem Laden gewarnt. Wenn ich mich richtig erinnere, soll ein Tusker dort 350 KES kosten.

Nunatakker gefällt das.
  4. helgi

helgi Bronze Member
    Insider Mitglied Sponsor

Ich war im Januar einmal für ca. 2-3 Stunden im Lollipop. An die genauen Bierpreise kann ich mich nicht mehr erinnern, aber 350 KES für ein Tusker könnte passen. Beim Betrachten der Getränkekarte habe ich zumindest auch für einen kurzen Moment geschluckt, mir dann aber klar gemacht, dass ich in Thailand in einer AGogo für weniger Bier (0,3 statt 0,5 L) mindestens das gleiche, in der Regel sogar noch mehr bezahle.

Und um eine - wenn auch sehr kleine - AGoGo handelt es sich bei dem Lollipop. So weit ich mich erinnern kann waren an dem Abend sechs oder sieben Girls anwesend, davon zwei oder drei jeweils am tanzen.

Mehr als drei Girls passen auch nicht auf die Bühne. Nackte Tatsachen wurden nicht gezeigt, die Bikinis waren aber extrem knapp geschnitten. Die Girls konnten wirklich tanzen, wohltuend anders als das, was man bei den meist lustlosen Tanzvorführungen in den AGoGos in Thailand geboten bekommt. Überdurchschnittlich hübsch waren die Girls auch, zumindest nach meinem Geschmack. Eine hatte es mir echt angetan und ich habe sie dann natürlich auch zu einem Drink eingeladen.

Sie erzählte mir, dass sie vorher als Mitglied einer professionellen Tanzgruppe in Hotels aufgetreten ist, der Anbieter aber pleite gemacht hat. Das Lollipop war dann für sie die einzige Möglichkeit, halbwegs gutes Geld zu verdienen. Da ich mich an den Abend noch mit jemand treffen wollte, habe ich mir Ihre Telefonnummer geben lassen und mich mit Ihr an Ihrem freien Tag verabredet. Leider ist daraus nichts geworden, da mich später ein Infekt ans Bett fesselte.

So wie ich das Girl verstanden habe ist ein Lapdance (ohne nackte Tatsachen) das maximal mögliche im Lollipop, eine Auslöse oder ähnliches ist nicht vorgesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die meisten, wenn nicht sogar alle Girls auf Anfrage nach Feierabend oder am freien Tag mit einem treffen würden.

Ich würde bei einem erneuten Urlaub in Mtwapa auf jeden Fall noch einmal beim Lollipop reinschauen, aber bestimmt auch nicht mehr als ein oder zwei mal und dann vermutlich auch nicht jeweils den ganzen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
  5. Thai_Jo

Thai_Jo Member

Getränkepreise stimmen mit 350, dazu kommt noch der Eintritt von ca. 200.
    Die Qualität fand ich persönlich grausam, da gibt es nebenan im Causaurina deutlich bessere Mädels.
    Aufgerufen wurden 5000 KES für ein Treffen nach der Arbeit.

6. BigAnaconda

helgi und bambam gefällt das.
  7. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Ich denke das ist absolut übertrieben! Aber eine gewisse Grund - Vorsicht ist natürlich immer angesagt! Das gilt meiner Meinung nach aber generell, auch für Bamburi oder Nyali! Denn, wie du schon sagtest, wechseln die (selben) Nutten ja auch von dort nach da und von da nach dort ... und wie in diesem Tread auch schon erwähnt, dürfte die Polizei in Bamburi korrupter sein als jene in Mtwapa ... also meines Erachtens ist die Gefahr in Bamburi deshalb auch höher als in Mtwapa ... ist aber reine Ansichtssache!

Mir auch nicht, nicht einmal annähernd!

8. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Hmm, ich bin nicht einmal dieser Meinung, denke das es sehr individuell ist, mir ist vorgekommen das MI und DO die stärksten Tage sind. Ich dachte mir dass es wohl daran liegen muss, weil Wochenendes viele Mädchen eben nach Nyali oder Bamuri, eventuell auch Mombasa Town ausschwärmen.

Apropos Mombasa Town! Es gibt ja jetzt auch schon hier im TAF viele nützlich Tipps zu "Mombasa". Aber eigentlich reden wir ja gar nicht von Mombasa, sondern nur von den "Vorstädten". Bin gespannt wann sich einmal ein User die Mühe macht um das Zentrum zu beackern!? Denn außer der "Erwähnung" des Casablanca's (war im Jahre 2015 dort und es war super!) von @Grubert aus dem Jahre Schnee, gibts dazu rein gar nix!
    Aber da MUSS es sicherlich etwas anderes tolles auch geben! Zumindest dachte ich mir das als ich ich das Nachtleben von Nakuru kennenlernen durfte! Bestätigt wurde dann mein Gedanke von der Mega - Busen - Lady welche ich in Mbale (UGA) verammeln durfte. Die war auch so eine Halbnutte, aber nur einmal in ihrem Leben im Casaurina und nur gelegentlich in Nyali oder Bamburi. Sie erzählte mir auch dass es tolle Clubs gäbe ... da es aber schon hinter mir lag, bohrte ich nicht mehr nach.

Stimmt absolut! Dennoch um eine Spur anstrengender als in Pattaya ...

9. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Denke ich auch, falls man jetzt nicht DER Vollprofi ist, sollte man auch vorher den Preis abklären, kann Unannehmlichkeiten am Folgetag ersparen!

Wie ich in meinem Reisebericht bereits erwähnte, für meinen Geschmack um 500 zuviel !! 2000 KES sollte die Höchstgrenze für Mtwapa sein !!

Ansonsten super tolle Zusammenstellung !!!

Greenhorn77 und Nunatakker gefällt das.
  10. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Schließe mich da zu 100% bei @helgi an! Nur denke ich dass das Bier mehr als 350 KES kostet ... 400 oder gar 500 ... bin mir aber nicht sicher! Dachte mir aber damals, hmm, mit dem Eintritt (200) ist das doch ein stolzer Preis ... kostet aber trotzdem nicht die Welt und die Mädels können wirklich tanzen ... mir hat aber ein einmaliger Besuch gereicht.

11. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Das ist GENERELL ein guter Tipp !! Bei mir eigentlich Standard, falls ich weiß dass ich morgen, übermorgen, überübermorgen ... wieder komme! Auch dem Kellner, dann wird man eigentlich auch nicht mehr gelinkt! Mache ich lieber als die Mädchen über zu bezahlen! Bringt oft sehr viele Vorteile !! Toller Sitzplatz ... kein Warten in der Schlange beim Eintritt ... kein langes Warten auf die Getränke ... etc. ... etc. ...

Noch eine Sache zum Casaurina, eine oft angewandte Masche ist auch, wenn das Mädchen schon vorher im Casuarina war, ihre 100 KES Eintritt bezahlen musste, man sie dann aber im Naiz oder wo anders kennen lernt oder trifft, dann wird gerne ihr Eintritt nochmals verrechnet! Es handelt sich aber nur um erwähnte 100 KES.

Greenhorn77 und bambam gefällt das.
  12. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Richtig! Auch ich installierte mir beide Apps. In Mombasa nutzte ich noch Uber, in Nairobi fast nur mehr Taxify. In UGA wieder beide ... je nachdem wer näher war ... allerdings muss ich festhalten, dass es in KEN wesentlich besser funktioniert als in UGA. Bin mit beiden sehr zufrieden gewesen! UND: Bei beiden sind die Fahrer, als auch das Fahrzeug wesentlich angenehmer als die Taxi Gauner!
    Falls der Fahrer nicht anrufen sollte, auch auf eine Message nicht reagiert (die schauen unter dem Fahren wahrscheinlich nicht so oft oder genau), sollte man selbst den Anruf tätigen um sich etwaigen Ärger zu ersparen und den genauen Abholort kund zu tun!

13. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Ich war auch nicht begeistert, hatte mir landschaftlich wesentlich mehr erwartet! Ansonsten, wenn man es nur als Verbindung sieht, ist es absolut ok! Neue chinesische :confused: Züge, schnelle Fahrt (4 Std. denke ich - steht in meinem Reisebericht:
    Addis Abeba, Kenya, Uganda, Ruanda 2018 - Kampala, Daressalam, Zanzibar 2017 genau), keine Stopps.
    Beachten sollte man allerdings, dass der Bahnhof in Mombasa weiter außerhalb als der Flughafen liegt - also Abreise Mtwapa oder Bamburi MINDESTENS 2 - 2,5 Std. vorher! Ich stand beim Hafen im (LKW)Stau und saß im Uber schon auf Nadeln. Auch dauert das Einchecken und die X - Sicherheitschecks eine Ewigkeit, fast komplizierter als am Airport.
    Auch in Nairobi liegt das Terminal weit außerhalb - da hat man dann die Wahl - man nimmt sich um "Unsummen" ein Taxi, Uber oder Taxify - oder man wechselt in den Bimmelzug Richtung Zentrum, alter Bahnhof. Das dauert dann aber mit der Wartezeit bis zum Abfahren nochmals gut 1,5 Std.! Aber die Vor - bzw. Nachlaufzeiten gibt es beim Fliegen auch ...

Greenhorn77, BigAnaconda, helgi und 2 anderen gefällt das.
  14. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Wie bereits erwähnt, empfinde ich als überbezahlt - 1500 - 2000 tuns auch.

Hmm, ich bin aber der Meinung das man das NICHT übertreiben sollte, auch wenns nicht weh tut! Denn wenn es Schule macht, oder Standard wird, dann haben wir eben in kurzer Zeit die selben Preise wie in Thailand! Genau dieses "Tun" hat auch in THA oder in PHL die Preise in die Höhe getrieben ...
    Auch bin ich der Meinung das man, um ein Preisniveau zu eruieren NICHT ein Land mit einem anderen vergleich soll oder kann! Denn sonst geht ja dieses Spiel immer weiter ... THA ist im Vergleich zu IDN spottbillig ... IDN ist im Vergleich zu ESP wieder spottbillig, usw. ...
    Viel eher sollte man sich bei den Preisen an den Kosten fürs Leben (Essen, Getränke, Hotel, Supermarkt, etc.) bzw. an dem Durchschnittsverdienst eines normalen Arbeiters oder einer Hotelangestellten orientieren.

Keine (oder kleine :p) Kritik, aber absolut meine Meinung!

Greenhorn77 und Nunatakker gefällt das.
  15. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

In Nairobi werden ein wenig höhere Preise ausgerufen! Kommt dort halt viel darauf an wo man die Dame kennen lernt (auch von Dating Sites - siehe @Vollpfosten in seinem Bericht) ... da können 10.000 KES schon mal eine ernst gemeinte Ansage sein! Ich bin aber letztendlich auch in Nairobi mit 1.500 bzw. 2.000 KES durchgekommen. Die Top Bars oder Top Discos besuchte ich allerdings (aufgrund einer Langzeitbeziehung) nicht.

Greenhorn77 und helgi gefällt das.
  16. kwaksi

kwaksi Silver Member
    Insider Mitglied

Diese Meinung solltest du aber ändern! Mombasa ist definitiv gut! Wenn es dir wieder besser geht, verschwende ruhig mal ein paar Gedanken daran!

PS: Habe mich richtig gefreut als ich ein paar Posts von dir hier gelesen habe! Weiterhin gute Besserung !!

Auch an @BigAnaconda - wann ich dann endlich einmal meinen Reisebericht fertig habe, dann werde ich hier auch einiges über Nairobie und Nakuru zusammenfassen!

So jetzt habe ich mich hier genug ausgetobt - gute Nacht :):):)

17. Grubert

Grubert Ex-Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Sextourist
    Ich war gerade aktuell wieder in Mombasa (Bericht wird sicher in Bälde kommen, auch Mtwapa und Bamburi natürlich) - am Casablanca hat sich nichts geändert im Grunde (die Gogo unten gibt's nicht mehr, war eh verzichtbar) . Alles moderner (Anlage usw.) aber alles voll mit Nutten. Hab auch eine Süße abgeschleppt.

Die grundlegenden Dinge ändern sich nicht so schnell (wenn überhaupt) und die Scene gerade in Kenia ändert sich kaum und wenn dann im Schneckentempo. Ein paar Bars kommen und gehen, Namen ändern sich, die Nutten wechseln, aber unterm Strich ist alles wie vor 5 oder 10 Jahren oder so... Nur das Tembo fehlt natürlich. Aber die Mädels sind da und auf der Jagd nach uns und das ist das Wichtige.

BTW @BigAnaconda - Reschpeckt und Hut ab für die gute Absicht und vor allem auch die gute Umsetzung Deiner Idee mit dem Info Thread hier. Kann alles, was Du schreibst, nur voll unterstützen. Hat Hand und Fuß. Bravo :tu: :tu: :tu:

grokon, Chrisch44, Greenhorn77 und 2 anderen gefällt das.
  18. BigAnaconda

Das möchte ich auch noch mal ausdrücklich hervorheben.

Ich hatte mich von Anfang an mit den 2-3 Securityleuten vom Naiz "angefreundet" und denen das eine oder andere Bier spendiert. Bekam dann von ihnen den Hinweis, mich bei eventuell auftretenden Problemen jederzeit zu melden.

Und diese Probleme kamen dann auch zu weit vorgerückter Stunde. Einmal war es eine Frau, die mich über 15 Minuten extrem aggressiv antanzte, obwohl ich in Begleitung am Tisch saß. Die haben sie direkt gepackt und ohne Diskussion auf die Straße befördert.

Ein anderes mal wollte mir ein Schwarzer mein Smartphone aus der Tasche fingern. Meine LT hat ihn dabei beobachtet und es kam zum Handgemenge zwischen ihr und seiner Begleiterin. Die beiden sind dann auch ohne Nachfragen direkt gepackt und vor die Tür gesetzt worden, da fackelt die Security nicht lange. Ist schon gut, wenn man bei denen einen Stein im Brett hat. Und bei Bierpreisen von unter 2 Euro pro Flasche macht es einen ja nicht arm.

Im Club Danka ist ein Türsteher, der äußerlich sehr stark an Mike Tyson erinnert. Nur so 1,80m groß aber sehr bulliger, massiger Typ. Der dreht jede Stunde seine Runde durch den Club und schaut nach dem Rechten und freut sich ebenfalls, wenn man ihm ein Bier spendiert. Ist gut angelegtes Geld, obwohl der Club Danka in keinster Weise mit dem Naiz vergleichbar ist.
    Aber wo viel Alkohol getrunken wird, kann es immer mal krachen. Und das tut es auch! Von daher ist es nie verkehrt, sich mit der Security gut zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Chrisch44, Grubert, Nunatakker und 2 anderen gefällt das.
  19. BigAnaconda

Ich werde das Zentrum in ein paar Wochen mal beackern. Nach 2 Monaten hängt mir das Drecksloch Mtwapa mit dem Naiz und Casuarina auch ehrlich gesagt zum Halse raus.
    Neben dem Casablanca solls ja auch noch das Florida geben, was aber hauptsächlich von den Seeleuten zum Druckabbau genutzt werden soll. Meine Alte hat mir erzählt, dass dort früher gestrippt wurde.
    Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Nunatakker, Greenhorn77 und bambam gefällt das.
  20. BigAnaconda

Hört sich gut an. Werde demnächst auch mal da einkehren und berichten. Kannst du kurz was zu den Wochentagen/Uhrzeiten sagen, an denen dort was los ist oder kann man da bedenkenlos täglich so gegen Mitternacht aufkreuzen und Spaß haben?

Vielen Dank!
    Vor meinem ersten Kenia-Urlaub musste ich mir mühsamst die wichtigen Infos aus 25 verschiedenen Threads in 6 verschiedenen Foren zusammensuchen. Da ist mir die Idee gekommen, mal einen Sammelthread in einem deutschen Forum zu starten.
    Freue mich schon auf deinen Bericht!

Heraklit und Grubert gefällt das.
Die Seite wird geladen...