Thailändisch lernen

Mombasa Der Wasserfall in den Shimba-Hills

        #1  

Member

Der Wasserfall in den Shimba-Hills
So übermäßig viel an sehenswertem hat Mombasa ja nicht zu bieten. Und irgendwie wollte ich noch was anderes als Strand, Pool, fuddern und Mädels knuddeln.

Ich hab deshalb eine Fahrt nach Shimba Hills zum Sheldrick Wasserfall unternommen. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, denn von Bamburi aus ist es eine Tagestour, sprich das Taxi sollte man gleich den ganzen Tag mieten. Diani als Ausgangspunkt liegt für die Tour wesentlich besser.

Zuvor noch per Mail angefragt, - shimbahills@kws.go.ke - und hatte prompt am nächsten Tag eine Antwort. Eine Telefonnr. gibt es auch zum Park: +254 704 467 855


Die Fahrt geht über die Likoni-Fähre, aber keine Angst vor Krokodilen, Haien oder andersweitigen Geschichten, die Kutter sind Made in Saxonia, noch keine zehn Jahre alt und die Strecke beträgt laut Wikipedia gerade mal 500m.


Auf der anderen Seiten ist dann an beiden Straßenseiten ein nicht enden wollender Markt, halt Afrika.

Irgendwann hört der Asphalt auf und es geht über eine Schotterpiste weiter, somit ist es nicht ratsam die Tour bei Regen durchzuführen, das endet in einer Schlammschlacht.


Der Nationalpark darf mit Privat-PKW befahren, am Eingang zahlt man fürs Auto 300 Schilling, Einheimische zahlen ebenso 300 Schilling, ein Mzungu ist etwas wertvoller, nämlich stolze 22 Dollar. Ihr braucht hier unbedingt eine Geldkarte! Mpesa geht eventuell auch, aber Bargeld ist nicht!

Nehmt ihr Google Maps zum navigieren, dann beachtet das Ziel. Habt ihr einfach Shimba Hills eingegeben, kommt der Spruch "Sie haben ihr Ziel erreicht" mitten im Nirgendwo. Sheldrick Waterfall ist im Park mehr oder weniger ausgeschildert, wo nichts zu lesen ist geht es gerade aus, oder die breitere Straße entlang.

Irgendwann ist man am Endpunkt, ist ne geile Aussicht dort. Hier gibt es auch alkfreie Getränke, wenig bis garnicht gekühlt. Weiter geht es dann zu Fuß. Die Tour darf nur in Begleitung eines Ranchers statt finden. Sie finden 10.00 Uhr und 14.00 Uhr statt. Kommt ihr zu anderen Zeiten - auch kein Problem. Für 1000 Schilling holt ein Rancher seine Kaschi und es gibt eine private Tour. Ich hatte irgendwo im Inet halt was gelesen, die Tour wäre sehr beschwerlich und hatte deshalb meiner Gespielin festes Schuhwerk vorgeschrieben. Umso erstaunter war ich, als unsere Taxifahrerin in Flipp-Flopps mit durfte. Und, klar stand da wieder mal Quark im Internet. Man läuft vielleicht 20 Minuten und durchquert noch einen kleinen Fluß. Flippis sind also klar die bessere Wahl. Rückzu haben wir die Strecke barfuß zurück gelegt.


Die Ecke um den Wasserfall ist dann einfach nur geil, in Thailand blieb mir vor einigen Jahren dieses Erlebnis verwehrt weil Trockenzeit.




 
        #2  

Member

Hast auch mal ein paar größere Bilder von der Dame???o_O:super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten