Thailändisch lernen

Deutscher Ex-Polizist (64) in PTY erschossen

        #1  

Member

Scheinbar von einem Auftragskiller wurde der lange Jahre in PTY wohnende
Ex-Politist erschossen. Auftraggeber war u.U. seine Ex-Frau (Thai)!

Hier der Artikel:

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Solche traurige Dinge passieren ja des Öfteren, meine Frau hält mich immer zur Vorsicht an, wenn ich alleine längere Zeit in Patty bin. Man sollte immer auf der Hut sein und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann nur hoffen das die Täter gefasst und richtig bestraft werden.
Gruß Raini
 
        #3  

Member

Man darf den Weibern halt nicht zu viel Geld geben, dann passiert soetwas nicht und falls es sich rausstellt, dass es ein Familienmitglied von ihr war, möglichst keine mit vielen Brüdern nehmen. :wink0:
 
        #4  

Member

man darf vor allen dingen nicht jemanden in die position bringen, durch dein ableben einen finanziellen vorteil erlangen zu können. dann kann die dame auch 23 brüder haben.
 
        #5  

Member

Landrecht Frau und Wohnrecht lange Zeit Mann.
Ich denke ich baue nie :roll: :?
 
        #6  

Member

@ sleipnir , du triffst den nagel auf den kopf.
wohnrecht auf 30 jahre oder ein darlehen (schuldschein) koennte dein darsein erheblich verkuerzen..... :hehe:
die andere form , sie feiert mit ihren bruedern und stecher jeden abend party........, dann ziehst du auf kurz oder langer zeit freiwillig aus.
die sicherste form in thailand ist immer noch , ein condo, ab 3te etage aufwaerts auf eigenen name oder waer ein haus mit land kaufen will...., der sollte ein bisschen mehr geld ausgeben fuer eine Limente. Ltd, kostet ca. 40.000 baht, ist ein bisschen teurer, aber es lohnt sich. 49 % dein anteil die restlichen 51 % anteile werden unter 10 thais oder mehr verteilt, die aber gleichzeitig auch ihre ruechtrittserklaerung unterschreiben. damit ist der farang alleiniger unterschriftsberechtigter. zum beispiel beim verkauf.
steuern im jahr fuer die Ltd. ca. 10.000 baht.
kostet alles geld........, aber dafuer kann man besser schlafen. :hehe: :hehe:
 
        #7  

Member

@Felix
beim Condo gehe ich mit.

Die Fake Firmengründung scheint aber nicht ganz risikofrei zu sein.
Wenn die Firma aufgrund fehlender Geschäftstätigkeit/ Umsatz als Fake enttarnt wird scheint mir das Haus genausoschnell weg zu sein wie eins, das auf den Namen der Mia läuft.
Kennst du 10 vertrauenswürdige Thais (als Strohmänner) ? :shock:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@Felix
beim Condo gehe ich mit.

Die Fake Firmengründung scheint aber nicht ganz risikofrei zu sein.
Wenn die Firma aufgrund fehlender Geschäftstätigkeit/ Umsatz als Fake enttarnt wird scheint mir das Haus genausoschnell weg zu sein wie eins, das auf den Namen der Mia läuft.
Kennst du 10 vertrauenswürdige Thais (als Strohmänner) ? :shock:

ich habe 4 Ltd. , davon 3 schon ueber 18 jahre und hatte bis zum heutigen tag keine probleme.
ich habe noch keine thais selber gesucht , da wo ich die firma gruende war alles im preis drin.

ps. die faelligen steuern am jahresende sollten regelmaessig bezahlt werden.
 
        #9  

Member

Kennst du 10 vertrauenswürdige Thais




:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ansonsten schlimme Sache. :(
 
        #10  

Member

Hallo erstmal. :byee: Bin neu hier :oops: . Komisch das der Bul.. ähm ehmalige Poilizist sich nicht selber für 10-50.000 Baht sich seiner Ex erledigt hat. Sowas macht die Polizei hier doch in ihrer Freizeit sehr gründlich und zuverlässig. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten