Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

        #1  

Member

Hallo Forumsgemeinde,
wir wollen im Februar das erste mal auf die Philinnen. Welche Insel koennt ihr empfehlen? Wir wollen von BKK aus losfliegen und auch wieder zurück nach BKK. Wir haben uns ein wenig eingelesen und wollen vielleicht nach Cebu oder auch Palawan. Welche Airline ueber welche Airports sind am guenstigsten
Fuer Ratschlaege und Hinweise vielen Dank im vorraus.
 
        #2  

Member

Hallo Carradine,
schön, dass Ihr Euch für dieses schöne Land entschieden habt.
Welche Insel . . . .das müsst Ihr Euch selbst aussuchen. Nur ein kleiner Rat von mir: Es lohnt sich, wenn man flexibel ist mit seinen Terminen, denn
A) es fliegt nicht jede Gesellschaft - jedes Ziel täglich an.
B) wenn Ihr in den diversen Buchungsportalen seit, dann einfach mit den Tagen spielen.
Ich fliege mit 3 verschiedenen Gesellschaften dort umher und 1 Stunde recherchieren hat mir eine Ersparniss von 140,00 € eingebracht.
So einen tollen Stundenlohn habe ich in meinem Berufsleben nicht.
Auch Tiger Air und CEBU nicht vergessen - und die Buchungen dort laufen ohne Probleme. Meine Bestätigungsmail dauerte allerdings 20 - 30 Minuten.
Ok und einen schönen Aufenthalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Mindanao soll ja zur Zeit, mit der politischen Position, etwas unsicher sein. Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Servus ich war im nov auf Palawan wunderschön, von manila mit phil express sehr günstig geflogen dann von puerta princess per van nach el nido dort 5 nächte verbracht mit inselhopping dann über Sabang (undergroundriver zurück) ein schönes Stück natur dort.

Und ein kl. Abenteuer da tagsüber meist kein Strom.

viel spass

Gruss

Jockl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

WO genau willst du denn hin auf Mindanao, denn da smacht schon nen Unterschied. Es gibt auf Mindanao schon durchaus sehenswertertes aber eben auch paar ecken wo man nicht hin sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

zuerst müsste man wissen, was ihr sucht. einsame insel, romantik puur
oder muss abwechslung sein, restaurants, bars, nachtleben etc. zum ausgehen?

baden, schwimmen, tauchen...
kultururlaub...
ausflüge, land und leute...
erster gemeinsamer urlaub, wir brauchen viel zeit im bungalow/zimmer
erholen und den ganzen tag lesen...
den ganzen tag am strand sitzen und aufs meer schauen...
in der hängematte liegen und kaltes bier schlürfen...

die ansprüche and die schönste zeit im leben sind so verschieden. mit genauen angaben erhält ihr zielgerichtete vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Ja, ohne Kenntnis Eurer Vorlieben iwrds etwas schwierig.

Aber so fürs erste Mal und Kennenlernen würde ich empfehlen:

Cebu
dort gibts gute Hotels, schöne Strände, lohnende Ausflüge (Moalboal, Bantanyan, Malapasqua, um nur einige zu nennen), man kann in einer schönen Bootsfahrt Bohol erreichen, dort auf Panglao urlauben und tauchen, nach Anda fahren oder auch - wenn die Zeit reicht, mit der nächsten Fähre von Jagna nach Camiguin.

Die phills sind ein endloses Thema, aber die Gegend auf und um Cebu sit etwas besser erschlossen als das noch deutlich ursprünglichere Palawan. Wenn man aber etwas Einbussen aqm Komfort gerne gegen unglaublich geile Landschaften macht, dann auf nach Palawan (Coron-El Nido - Puerto Princesa).

Mindanao ist auch sehr schön und ich hab mich nie unsicher fefühlt, aber die beiden oben genannten Destinationen würde ich fürs erste Mal schon vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Hallo liebe Forumsgemeinde,
erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun zu den Fragen. Die Philis sollen unseren Einstieg in die 2012er Urlaubszeit sein. Wir würden daher gern am Beach relaxen. Wichtig für uns ist auch ein wenig Infrastruktur, sprich Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt in fussläufiger Entfernung wäre schön. Ansonsten sind besondere Landschaften auch in unserem Interesse. Also Regenwald, Reisterassen, Vulkane, Naturparks. Ein Einblick in die Kultur der Philis wäre auch schön. Nachtleben kann (ich männlich) muss aber nicht(sie, weiblich) sein.
Die Erreichbarkeit von BKK wäre noch von Wichtigkeit, weil wir danach in Thailand weiter urlauben.
Vielen Dank
Carradine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Beide Inseln.....Cebu und Palawan sind problemlos von Manila aus mit dem Flugzeug zu erreichen.

Eine Empfehlung abzugeben, welche die Bessere oder die Schönere ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, auf was ihr Wert legt.

Palawan ist auf jeden Fall die ursprünglichere Insel mit noch wenig Tourismus. El Nido.....Inselhopping zu unbewohnten Inseln mit Robinson Charakter.

Schaut euch die (auch etwas älteren ) Reiseberichte hier an. Dann erfahrt ihr schon Vieles und könnt auch viele Bilder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten