Thailändisch lernen

Deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV in Pattaya

        #1  

Member





Deutscher Hilfsverein Thailand e.V.


Korrekter Link dhv

ungültiger Link entfernt


Es wird gesagt das ca 20-30000 Deutsche in Thailand leben , davon ca 10000 in Pattaya.

Es gibt auch eine deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV in Pattaya
Naklua Soi 12 neben der NAKLUA SAUNA

geöffnet jeden Tag ab 14 Uhr bis ca. 18 Uhr
Die Begegnungsstätte in der Naklua hat Stammtisch-Charakter
Es gibt dort Getränke , belegte Brötchen , Frikadellen , sehr leckere Torten und guten Kaffee
Jeden Sonnabend gibt es Reibekuchen (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus ,
Alles zu sehr "zivilen" Preisen
5 Reibekuchen mit Apfelmus kosten 90 Baht
Ich war gestern das erste Mal in der DHV Begegnungsstätte in der Naklua (wegen der Kartoffelpuffer), die Kartoffelpuffer haben mir geschmeckt und auch die lockere Atmosphäre
die dort herrscht hat mir gefallen. Man kommt schnell und unkompliziert in Kontakt mit anderen deutschsprachigen Pattaya-Expats.
Ich werde bald wieder dorthin gehen, spätestens nächsten Sonnabend wenn es wieder Reibekuchen gibt :lach:

p.s

Korrekter Link Sauna

Auf dieser I-net-Seite unter Ort/Location ist eine prima Wehbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

@peterst:

Bei Walhalla*, deine Reibekuchen seien dir gegönnt. Aber man behüte mich vor deutscher Vereinsmeierei, egal wann, wie, wo und in welcher Form auch immer.:ironie:

*Zitat Ludwigs I.

„Teutscher Zunge zu seyn, wird erfordert, um Walhalla's Genosse werden zu können“
 
        #5  

Member

Ehrlich gesagt kann ich die permanente Suche nach den Artgenossen im Ausland nicht nachvollziehen. Ich persönlich verlasse ja Deutschland um genau dem zu entkommen...
 
        #6  

Member

Das Begegnungszentrum ist ja auch nicht in erster Linie für Urlauber gedacht.Wenn ich in Urlaub nach Pattaya fliegen würde, käme ein Besuch dort auch nicht infrage.Aber für Leute die ständig in Pattaya leben, ist das ein Anlaufpunkt. Ich treffe mich gelegentlich mit ein paar Kumpels dort zu einer Skatrunde. Es hat keineswegs etwas mit einem Verein zu tun. Ganz zwanglos mal ein Bierchen in einer angenehmen Umgebung trinken. Und nichts weiter.Den Reibekuchen muß man ja nicht essen.Mir persönlich ist der zu ölig.
 
        #7  

Member

@Poolmann Genau so ist es , genau so habe ich es auch gestern erlebt :tu:
 
        #8  

Member

Ich könnte es mir auch als Expat nicht vorstellen. Im Radi haben sich immer einige Deutsche (irgend so ein Verein) getroffen. Was ich da im Vorbeigehen mitbekommen habe, hat mich mit extremer Abneigung reagieren lassen. Im Top´s habe ich auch schon öfters "Lustige Rentnerrunden" erlebt, die da ernsthaft über mir nichtig erscheinende Themen diskutiert haben.

Aber das ist meine persönliche Meinung und Einstellung.

Korrekter Link dhv :wink0:

Korrekter Link Sauna :wink0:
 
        #9  

Member

Komischerweise wird sehr oft eine Meckerrunde aus solchen Veranstaltungen wo ich mich immer Frage: warum sind die alle noch in Thailand???
 
        #10  

Member

...ich vermute peterst hat den Thread und Meetingpoint für diejenigen gepostet die Interesse dran haben und nicht für die- welche das nicht so toll finden aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde das gut das auch Informationen dieser Art hier reinkommen (für die es anscheindend auch Bedarf gibt sonst würde es ja vom freien Markt gefegt werden oder sich nicht halten können) - denn es wird ja keiner gezwungen hinzugehen- entscheidet jeder für sich selber.

Aber wenn ein Member sich die Mühe macht das hier zu posten - dann muss meiner Meinung nach nicht permanent erwähnt werden warum das nicht so gut ankommt und warum da vieles dagegen spricht.

Wenn ich hier eine Info posten würde und die Reaktion drauf kriegen würde- würde ich die nächste Gruppensexparty (für sagen wir 500Baht all inclusive :D) von der ich weiss schön für mich behalten und nicht hier reinstellen.

Danke dir peterst für die Information
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten