Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #1  

Member

Hallo

wegen Covid und den damit einhergehenden "Schwierigeiten" im Flugverkehr verlangt DHL ja momentan eine Zuschlag für Sendungen nach Thailand.
Daher eine schnelle Frage zu den aktuellen Laufzeiten von DHL Paketen und Päckchen.
Wer hat vor kurze mit DHL etwas nach Tailand versendet und kann sagen wie lange es dauert?

Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

wegen Covid und den damit einhergehenden "Schwierigeiten" im Flugverkehr verlangt DHL ja momentan eine Zuschlag für Sendungen nach Thailand.
Daher eine schnelle Frage zu den aktuellen Laufzeiten von DHL Paketen und Päckchen.
Wer hat vor kurze mit DHL etwas nach Tailand versendet und kann sagen wie lange es dauert?

Danke

Ich hab Anfang April während dem Lockdown ein Paket aus Thailand erhalten.
Lieferzeit mit DHL betrug ca. eine Woche.
 
        #3  

Member

Unlängst habe ich mit der Post ein Paket von Wien nach Kalasin geschickt. Das 3Kg schwere Paket kam 10 Tage später an.
 
        #4  

Member

Ich habe 2x (April und Juni) ein kleines Paket bis 5 kg geschickt: D(Frankfurt) ->Th(Phuket)
Etwas teurer, weil nur "Premium" akzeptiert wurde: € 68,99
Laufzeit Jeweils 3,5 Wochen
 
        #5  

Member

Die Fracht Flieger gehen doch weiterhin. Ist ja nur der Personen - Luftverkehr eingeschränkt. Sollte da also nur wenig Verzögerung geben durch Covid.
 
        #6  

Member

Ich habe Mitte August 2 Umzugskartons á 30 Kilo verschickt.
Sie waren 3 1/2 Wochen unterwegs. Einer davon hat 2 Tage länger gebraucht.
Ich versende über Tomba Express, es wird aber von denen auch mit DHL verschickt.
Ist manchmal etwas günstiger als DHL direkt, und sie füllen die Zollpapiere für mich aus.
Ich muss nur angeben, was drinnen ist.
2 x 30 Kilo = 364,- € incl. Covid- Sonderzuschlag.
 
        #7  

Member

Die Dauer ist unterschiedlich da gibt es mehrere Gründe zum Beispiel es wird mehrmals umgeladen, Zeiten des weitertransport gehen jeden Tag Flüge nach Thailand usw.
 
        #8  

Member

Man sollte Unterscheiden

DHL

oder

DHL Express
 
        #9  

Member

Ein Freund von mir hat gerade Dokumente auf dem normalen DHL-Weg geschickt. Dauer von Köln in die Nähe von Khon Kaen: 17 Tage.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir hat gerade Dokumente auf dem normalen DHL-Weg geschickt. Dauer von Köln in die Nähe von Khon Kaen: 17 Tage.
14 Tage Quarantäne :iro2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten