Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Päckchen ohne Sendungsverfolgung brauchen 3-6 Wochen - Große Packete bis zu 30kg sind in der Regel nach 10 Tagen dort. DHL Express ist nach wie vor superfix - wenn der Zoll in BKK mitspielt maximal 3 Tage Laufzeit - Ich habe es schon mal in 2 Tagen geschafft aber es können auch schon mal 5 Tage werden.
Warum brauchen Päckchen länger als Pakete?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

kennt sich hier jemand mit dem Freibetrag bei dem verzollen bei Postsendungen nach Deutschland aus? Zum 1.7.21 soll der Freibetrag von 22 € ja entfallen so wie ich es verstanden habe. Muss man dann echt jede Sendung verzollen oder kann man da irgendwie auf Sendung von Familienangehörigen was regeln?

Gruß der Horst
Ich weiss ja nicht von wem du die Ware bekommst , ich habe jetzt einige male für summen auch über 22 € bestellt , und es gab kein Problem .
Der Trick des versenders besteht wohl darin das er aus China nach Belgien verschickt , von da kommt es jetzt mit Hermes (früher brachte es DHL)
Die Belgier scheinen es nicht so genau zu nehmen oder haben eine andere Freigrenze.
Länger als früher dauert es auch nicht.
Ich glaube der höchste Betrag war um 50€ warenwert.
Der versender behauptet er zahlt die steuer im vorraus , was ich aber nicht so glaube(denn warum kommt es plötzlich per luftfracht über Brüssel) , bietet aber an wenn es ausnahmsweise doch mal zur Nachzahlung kommt das zu erstatten
 
        #83  

Member

Meine Erfahrung für CH - TH.
Hatte mal einen Luftpostbrief nach TH bekommen. Mit der normalen Post ohne Express usw. dauerte es ca. 18 Tage. Später einen anderen Brief, von einen anderen Absender auch per Post von CH, ging der Brief au dem Postweg verloren.
Vor 2 Wochen habe ich ein wichtiges Dokument mit DHL senden lassen und dauerte 4 Tage. Mit Einschreiben und man konnte den Zustellweg verfolgen.
War am Zustelltag nicht zuhause. Wurde vom DHL Fahrer mit einem Hinweis informiert und kam am nächsten Tag wieder. Eingeschriebenes wird nur dem Empfänger ausgehändigt.

Brain
 
        #84  

Member

UPS Express Envelope / UPS Express Saver
Letzte Woche: Montagabend in Frankfurt aufgeben, Donnertagabend in Patong zugestellt,
600 g, € 90,22.

DHL wäre etwas günstiger gewesen und auf 300 g begrenzt.
 
        #85  

Member

Hallo,
weiss hier jemand wie und ob ich meine verschreibbaren Medikamente nach Thailand schicken kann?
Mein Kollege wohnt in Pattaya und ich fliege,wenns wieder möglich ist am 1. Nov. nach Thailand.
Medikamente: Blutverdünner,Kolesterinsenker,Betabloker.
Danke schon für eure Infos.
Gruss Sukisum
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
weiss hier jemand wie und ob ich meine verschreibbaren Medikamente nach Thailand schicken kann?
Mein Kollege wohnt in Pattaya und ich fliege,wenns wieder möglich ist am 1. Nov. nach Thailand.
Medikamente: Blutverdünner,Kolesterinsenker,Betabloker.
Danke schon für eure Infos.
Gruss Sukisum

Versuchs mal mit DHL, in der Second Road in Patty giebt es ein DHL Shop nicht zu übersehen
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
weiss hier jemand wie und ob ich meine verschreibbaren Medikamente nach Thailand schicken kann?
Mein Kollege wohnt in Pattaya und ich fliege,wenns wieder möglich ist am 1. Nov. nach Thailand.
Medikamente: Blutverdünner,Kolesterinsenker,Betabloker.
Danke schon für eure Infos.
Gruss Sukisum
Ein Bekannter von mir mit Morbus Crohn macht das laufend. Deutsche Post und dort mit Luftpost/DHL versenden.

Member hat gesagt:
Versuchs mal mit DHL, in der Second Road in Patty giebt es ein DHL Shop nicht zu übersehen
Ich weiß nicht, ob das mit postlagernd geht.

Ansonsten bietet der Hans von Amigo auf der Soi Diamond eine Postfach-Adresse an, ich glaube, 20€ pro Jahr. Dahin kann man auch Päckchen senden und er ist verläßlich. Email: info@amigo-int.com
 
        #88  

Member

Meine kleine hat am 30.11.21 per DHL EXPRESS Dokumente zu mir geschickt.
Von Pattaya nach Hamburg
Aufgegeben Pattaya am Nachmittag BIG C Extra gibt es einen Paket Service
Ankunft Hamburg 02.12.21 Zustellung um 13.06 Uhr

Kosten nix für Geiz ist Geil Fraktion 2017 Baht
 
        #89  

Member

Meine Mia schickt mir am 20.10 ein Päckchen, ist seit 12.11 in Deutschland, bis heute noch nicht da, Auskunft Post, hängt im Zoll, ist halt viel los jetzt.
Hat 1400 THB gekostet,, ich gehe morgen wieder zur Post.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten