• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
568
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Lebenshaltungskosten in den Hotspots....
Sind diese Zahlen realistisch, was meinst du dazu? Also wenn ich doch mal diese Zahlen nehme von 75000 Baht in Bangkok ohne Miete und gehen wir mal noch von min. 10000Baht Miete aus(sehr sehr wenig),
wären wir bei 85000 Baht teilen diese durch 35 wären wir bei 2428Euro. Also mir kommt die Zahl extrem hoch vor also ich denke die Stadt wäre menschenleer. Das sind in Deutschland schon Gehälter die nicht jeder hat. Klar ist das bezogen auf eine 4 Köpfige Familie aber klingt mir alles sehr aus der Luft gegriffen.
Ein anderer Rechner sagt bei 2 Erwachsenen und einem Kind 2281Euro. Das ist doch alles Wahnsinn.

Cost of Living

BlackKnight

Bronze Member
Likes erhalten
1.526
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Über mich
Klick
Beruf
Böser Banker
Sau schwer zu sagen... kommt auch drauf an was dir wichtig ist (oder denen die diese Statistik aufgestellt haben) ... Bangkok ist echt teuer geworden... hab mal für mich den Status von heute genommen und wäre so bei 80.000,-- THB im Monat (incl. Miete) ...locker... für Patty... für BKK etwas mehr....

Ist halt immer die Frage was du willst und was du kannst.... kenne Expats die mit 15.000 - 20.000 THB in Patty auskommen (müssen)....

Ha... witzig ... habe gerade die Stuttgart/ Pattaya Statistik gesehen...:)

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
568
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
80.000,-- THB im Monat (incl. Miete ...locker... für Patty... für BKK etwas mehr....
Hätte ich echt nicht erwartet aber da sieht man das ich mich mit dem Thema auch nicht wirklich beschäftige. Ich kann mir gut vorstellen das da einige schon auf die Nase gefallen sind.

OB1985

Member
Likes erhalten
392
Über mich
Klick
Zimmer neu, mit Bad, Balkon zum Wäschetrocknen, neue Waschmaschine im Treppenhaus für die Allgemeinheit, 300m von der Suk Gegend On Nut und sehr ruhig: 7000Bath

tamoi

Silver Member
Likes erhalten
2.472
Über mich
Klick
Zu dem Thema "Einkommen" konnte man doch vor Kurzem hier im TAF lesen.
Hohe Generäle bekommen 75.000THB/Monat an Sold...
Von daher finde ich die Lebenshaltungskosten
für BKK ziemlich hoch angesetzt.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
157
Standort
Norwegen
Über mich
Klick
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das nur auf Expats gemünzt ist.
Wenn man bedenkt was Thais verdienen ist das natürlich Blödsinn.

cnb1806

Bronze Member
Likes erhalten
1.190
Über mich
Klick
Schaut Euch mal die Vorgaben an von der Erhebung, unter anderem internationale Schule, VW Golf, Fitness Studio, Essen fuer 2 im Restaurant (NY Steakhouse im JW oder Seafood Restaurant, oder Restaurant im Asiatique, oder Sizzler??? Und das ganze wie oft?)

Das Leute die sich solche Sachen leisten nicht in einer 7,000 THB Bude wohnen, sondern in einem Condo/Haus das entweder gekauft ist oder weit ueber xxk im Monat Miete kostet in einer "besseren" Lage, kann man sich wohl vorstellen.
Und ein 3-Schlafzimmer Apartment in der Naehe von BTS, MRT gibts sicher nicht fuer x,xxx THB im Monat...

Singapur ist sowieso ein teures Pflaster, wenn Du da mitten in der Stadt wohnen willst bist Du bei ueber 5,000 $ im Monat fuer ein Mini Apartment (relativ neu) da musst Du schon fast Millionaer sein, oder einen guten Expat Vertrag haben wo der Arbeitgeber bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

OB1985

Member
Likes erhalten
392
Über mich
Klick
Ist so ziemlich der Arsch der Welt, oder zumindest von Bangkok. Aber gute Verkehrsanbindung und von daher sicher okay. Habe auch schon mal überlegt nach On Nut zu ziehen, aber das Gesamtpaket stimmt dort für mich nicht.
Kann ich null nachvollziehen.

bkk

Krung Thep
Insider Mitglied
Likes erhalten
6.191
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Über mich
Klick
Kann ich null nachvollziehen.
Vielleicht kennst du dich ja dort besser aus. Habe mich dort 2 mal umgesehen wegen Wohnung. Das einzige was meiner Meinung nach dafür sprach war der Preis. Ansonsten finde ich On Nut Recht Uninteressant. Frau ist dort früher öfters zum Einkaufen hin gefahren, aber das hat sich inzwischen auch erledigt.

cherimabelle

Silver Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
4.280
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Über mich
Klick
Beruf
Leben
finde ich On Nut Recht Uninteressant
Uninteressant stimmt schon, in der Gegend ist nichts los. Trotzdem steige ich noch immer in der Soi 85 ab. Es ist mit Privatauto, Taxi oder ÖV auch bei Stau noch gut erreichbar. Über Bang Na kommt man ziemlich schlank zum Suvarnabhumi und über den Expressway zum Don Mueang.
Alles für mich Wichtige in Bangkok ist zwar nicht speziell gut, aber auch nicht schlecht erreichbar.

bkk

Krung Thep
Insider Mitglied
Likes erhalten
6.191
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Über mich
Klick
Sind diese Zahlen realistisch, was meinst du dazu?
Ich möchte diese Zahlen doch stark bezweifeln.
Ein anderer Rechner sagt bei 2 Erwachsenen und einem Kind 2281Euro. Das ist doch alles Wahnsinn.
Ich weiß nicht wo solche Zahlen her kommen. Mit 1.700 - 2.000 € lässt es sich in Bangkok gut leben für eine dreiköpfige Familie. Knackpunkt sind die Schulkosten für das Kind. Da kann man auch 2.000 € im Monat für Schule bezahlen wenn man kann/möchte.
Aber auch für 200 - 300 € gibt es gute Schulen.

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.188
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Über mich
Klick
Beruf
Rentner
Eine vierköpfige Familie braucht in Bkk 76 000 Bath. Dann sollten Sie auch sagen, wie man da 75 000 Bath verdienen kann.

Oben Unten