Thailändisch lernen

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

        #2  

Member

Member hat gesagt:
Lebenshaltungskosten in den Hotspots....
Sind diese Zahlen realistisch, was meinst du dazu? Also wenn ich doch mal diese Zahlen nehme von 75000 Baht in Bangkok ohne Miete und gehen wir mal noch von min. 10000Baht Miete aus(sehr sehr wenig),
wären wir bei 85000 Baht teilen diese durch 35 wären wir bei 2428Euro. Also mir kommt die Zahl extrem hoch vor also ich denke die Stadt wäre menschenleer. Das sind in Deutschland schon Gehälter die nicht jeder hat. Klar ist das bezogen auf eine 4 Köpfige Familie aber klingt mir alles sehr aus der Luft gegriffen.
Ein anderer Rechner sagt bei 2 Erwachsenen und einem Kind 2281Euro. Das ist doch alles Wahnsinn.

Cost of Living

Anhang anzeigen Cost .jpg
 
        #3  

Member

Sau schwer zu sagen... kommt auch drauf an was dir wichtig ist (oder denen die diese Statistik aufgestellt haben) ... Bangkok ist echt teuer geworden... hab mal für mich den Status von heute genommen und wäre so bei 80.000,-- THB im Monat (incl. Miete) ...locker... für Patty... für BKK etwas mehr....

Ist halt immer die Frage was du willst und was du kannst.... kenne Expats die mit 15.000 - 20.000 THB in Patty auskommen (müssen)....

Ha... witzig ... habe gerade die Stuttgart/ Pattaya Statistik gesehen...:)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
80.000,-- THB im Monat (incl. Miete ...locker... für Patty... für BKK etwas mehr....
Hätte ich echt nicht erwartet aber da sieht man das ich mich mit dem Thema auch nicht wirklich beschäftige. Ich kann mir gut vorstellen das da einige schon auf die Nase gefallen sind.
 
        #8  

Member

Zimmer neu, mit Bad, Balkon zum Wäschetrocknen, neue Waschmaschine im Treppenhaus für die Allgemeinheit, 300m von der Suk Gegend On Nut und sehr ruhig: 7000Bath
 
        #9  

Member

Zu dem Thema "Einkommen" konnte man doch vor Kurzem hier im TAF lesen.
Hohe Generäle bekommen 75.000THB/Monat an Sold...
Von daher finde ich die Lebenshaltungskosten
für BKK ziemlich hoch angesetzt.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Thema "Einkommen" konnte man doch vor Kurzem hier im TAF lesen.
Hohe Generäle bekommen 75.000THB/Monat an Sold...
Von daher finde ich die Lebenshaltungskosten
für BKK ziemlich hoch angesetzt.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das nur auf Expats gemünzt ist.
Wenn man bedenkt was Thais verdienen ist das natürlich Blödsinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten