Thailändisch lernen

Die leiden des jungen S.

        #1  

Member


Die leiden des jungen S. oder "Stationen einer Rückreise"





Zeit, ja Zeit ist das was man vertrödelt, wenn man am meisten davon hat und wehmütig wird,
so wie sie einem ausgeht.
Aus einer Laune meines Chefs heraus habe ich seit Jahren mal wieder 3 Wochen
statt den üblichen 2 Wochen am Stück bekommen uns aaste damit herum,
aber jetzt war wieder so weit.

Reise-Reise es ging Heim.

Ich saß bei Absti und es war Freitag 6 Uhr früh.
Nicht das ich im Urlaub so früh aufstehe, nein nach dem letzen Ausflug ins malaysische Hochland
saßen wir noch in seiner Wellblechhütte und hatten uns hoffnungslos festgequasselt.
Mit schrecken stellte ich fest, das ich noch 3 Stunden bis zum geplanten Aufbruch hatte.
Jetzt noch hinlegen war undenkbar also etwas essen, Frühstücksei legen, duschen, Plünnen packen,
Fluppe rauchen und schon war es soweit, Absti`s Ersatz-Proton (Proton=malaysisches Automodell) wurde gesattelt.

Der Protonenantrieb seines eigenen Wagens hatte sich zwei Tage vorher mit einer blauen Rauchwolke,
dank einer schadhaften Kopfdichtung und eines zerdengelten Kolben, in den Protonhimmel verabschiedet.

Anhang anzeigen 39.jpg

Dank einer fähigen Boxencrew sollte der Proton jetzt zur Stunde wieder laufen.

Hoffen wir das Beste.

Ein Highlight gab es aber noch auf dem Weg zum Flughafen bei Tageslicht zu besichtigen,
nach den Worten von Absti die "Sultan Salahuddin Abdul Aziz Shah Moschee" was für ein Megabau!
Am Vorabend hatten wir es geschafft bis zur Gebetshalle des Sultans vorzudringen
ohne gesteinigt zu werden (aber dazu an anderer Stelle mehr) und nun wollte ich mir das Bauwerk
nochmal bei Tageslicht durch die Linse ziehen.


Anhang anzeigen 40.jpg


Wieder konnten wir unbehelligt das Tor durchfahren und ich ließ meine M5d arbeiten.
Für jeden Besucher mag es ja die "Sultan Salahuddin Abdul Aziz Shah Moschee" sein
aber ich sah nur einen vierfach Protonen-Torpedo-Launcher mit einem großen Zielerfassungs-
und einem Dupelxzielverfolgungsradar.


Anhang anzeigen 41.jpg


Neuste Technik .. einfach nur geil.


Erstaunlich die Toleranz der Malaien, noch nicht mal einen schiefen Blick haben wir Christenhunde abgefasst.
Allein schon die Vorstellung das Absti und ich in einem Auto in Mekka einmal den schwarzen Stein
umkreisen würden wäre einfach undenkbar.

Es war halt alles schon sehr bemerkenswert.



cu Sausa
 
        #2  

Member

Protonen torpedo Launcher,klingt ja glatt so als wenn du die alis nicht gerade magst :mrgreen: Gut geschrieben bin mal auf den Rest des jungen S.gespannt.
 
        #3  

Member



Reise-Reise, es musste weitergehen Freitag war es und ich hatte noch einen langen Weg vor mir,
eine Nacht in BKK, eine weitere in Kiew, ein paar Stunden zu Hause und dann
sollte ich wieder die nächste Montage in Tschechien antreten, mit dem Auto natürlich.

Was für ein Ritt...

Jeder der schon mal halbwegs auf eigenorganisierten Reisen war, kann abschätzen
wie viel Energie sowas kosten kann wenn man sich unbedarft auf unbekanntes Territorium begibt.
Egal was soll`s, so einen Trip sollte man nicht mit einer durchgemachten Nacht beginnen
aber Zeit ist zum Ende des Urlaubs nun mal kostbar.

Es ging weiter auf die Autobahn, herrlich leere Straßen nur hin und wieder durch eine Mautstation unterbrochen.
Jeder Baum und Strauch war beschnitten nichts rein garnichts beleidigte das Auge.
Jede Autobahn hat, wie mir Absti erzählte, eigene Parallelstraßen für Motoradfahrer
mit extra gebauten Regenunterständen ich weiß nicht was die Biker dafür abdrücken müssen
aber sowas nenn ich doch vorbildlich. Alles machte einen wirklich aufgeräumten Eindruck
selbst als wir am Vortag durch die Hightlands gefahren sind wirkte der Jungle in der Nähe wie geharkt.

Völlig unbedarft bin ich in dieses Land geflogen, ja vielleicht schon mit den Gedanken ala(h)`
"was kann mich schon in einem solchen Land erwarten" aber wie immer, wenn ich mir Gedanken
um eine Sache mache werde ich, wie so oft eines besseren belehrt.

Eine Sache hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht rausgefunden.

Anhang anzeigen 68.jpg

Hundertmal gesehen aber ich hab es nicht gefunden das sagenumwobene AWAS.

Der Wegweiser zum heiligen Gral? ... hmmm
Eine bayrische Fragestellung? ... eher unwahrscheinlich

ist ja auch egal, jedenfalls führten uns diese Schilder immer zum Ziel, egal wo wir hinwollten.

Nach 45 Minuten und einigen abgedrückten Gulden erreichten wir den Airport.
Von dem hecktischen Treiben eines Hauptstadtflughafens war keine Spur zu sehen.

Könige kamen und gingen.


Anhang anzeigen 69.jpg



Anhang anzeigen 70.jpg



oder waren es nur die Kindermädchen der Prinzen und Prinzessinnen?

Absti ging mal gucken und identifizierte das Nummernschild und die Standarte als königlich
und wieder keine Straßensperre kein Polizeiaufgebot oder gar die Räumung des Flughafens.
Nur ein besserer Parkplatz in der ersten Reihe hatten sie, mehr nicht.........

Ob König oder Schuhputzer................. es war egal alle wurden gleich behandelt.
Als Absti den Ersatzproton in der Kurzzeitparkzone vorm Eingang hinstellte,
kam erst nach einer halben Stunde eine männliche Politesse die (der) sich aber beschwichtigen ließ
und der Ersatzproton durfte eine halbe Stunde dort weiter vor sich hin rotten.
Keine rot-weißen Jeeps die alle 30 sek. mit Lautsprecherdurchsagen die draußen stehenden Raucher zu Tode nerven.

Time to say good bye.

Nun ging es also wirklich los, wehmütig verabschiedete ich mich von meinem Gastgeber und ich stiefelte los.
Die Orientierung war einfach und so gelangte ich an die Passkontrolle.
Ich suchte mir eine Kopftuchtante aus die gerade gaggernd mit ihrer Passportkontrollboxkollegin
schnatterte. Als sie mich bemerkte grapsche sie mein Pass und feigste weiter mit ihrer Kollegin rum.

Ich als alter Thailandreporter stand einer völlig neunen Situation gegenüber!
Ein gutgelaunter Immigrationofficer!

Ja ja ich weiß!!!
Die Situation in BKK hat sich mit dem neuen Flughafen gebessert und selbst auf den
ID-Kärtchen sind lächelnde Bildchen zu sehen aber diese Damen waren einfach natürlich locker drauf,
trotz Kopftuch.

Mitten im malaysischen Satz brach sie ab und fragte mich wo es denn hingeht.
Als ob sie das bei dem vorliegenden Bordingpass nicht wüsste, "Bangkok" seufzte ich.
"Holliday?" Ich antwortete "No, Transit only for one day... ähhh better for one night"
Sie musterte mich und dann ging es los, ich musste ihr alle meine Malaysiaerlebnisse erzählen.
Zeit hatte ich ja noch, kein Problem aber wenn ich es mir so recht überlege,
hatte ich mich noch nie mit einem Kopftuch so lange unterhalten.
(Eine Tratschtante halt, da kann man nix machen, nicht das es mir unangenehm war
aber nach der der gewohnten Abfertigung am Airport BKK war das schon eine Art Shock für mich)

"Und?" , ich guckte verständnislos und erwiderte "was und?" ob es mir gefallen hat in Malaysia
fragte sie mich ich guckte ihr in ihre schwarzen Augen, kniff kurz mein rechtes zu,
erwiderte "es passt schon", nahm mein Pass im empfang und wurde entlassen.



cu Sausa



 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Protonen torpedo Launcher,klingt ja glatt so als wenn du die alis nicht gerade magst :mrgreen: Gut geschrieben bin mal auf den Rest des jungen S.gespannt.

nöö du, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, ich kann blos fanatiker nich ab, egal welchen Glauben sie vertreten.

Gerade in Malysia hab ich gesehen das Moslems auch anders können, wenn alle so locker drauf wären
wie die malayen dann hätte BBC, CNN, und wie sie nicht alle heißen, nur halb so viel zu Berichten.


Anhang anzeigen 71.jpg


hinter meinem Rücken ist die head prayer hall des Launchers,
meinst du im ernst das ich jetzt noch hier sitzen und tippen würde wenn ich so ein Pic
in einem anderen Land gemacht hätte?



cu Sausa
 
        #5  

Member

Keine Ahnung,ich weiß nicht was an dem Bild so schlimm sein soll.
 
        #6  

Member

@ hamburgerklau

das tollste an dem bild ist sicher das format und das der foddograf es mit 2,5 promille wackelfrei hinbekommen hat. nebenher bemerkt, es ist die heiligste moschee des landes in der heiligsten stadt. das ist der gebetssaal des sultans von selangor. :wirr:
kannst ja mal versuchen nur in den aussenbereich der moschee hineinzukommen :D

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

Und wie habt ihr das geschafft reinzukommen???
 
        #8  

Member

@ sausa

freut mich riesig, das es dir gefallen hat. das mit den extralanes nur fuer biker ist echt korrekt so, die fahren ganz gratis auch ueber die tollways und werden nicht etwa (wie in thailand!!!) denunziert und gezwungen ueber aussenliegende nebenstrecken und feederlanes mit bussen und stinketrucks im wettbewerb zu stehen! entsprechenden detailbericht bringe ich noch im K.L. thread. waren deine air malaysia erfahrungen beim rueckflug aehnlich positiv wie beim herflug?

@ hauke

wieso, willste auch dahin? die behalten dich bestimmt gleich da, weil du so ein kurranter junge bist :D
den sausa und mich haben sie wieder gehen lassen :tu:
massel gehabt :D

ciao

abstinent
 
        #9  

Member

der vollstaendigkeit halber sollte man noch erwaehnen, dass die ueberaus freundlichen malay-immigration beamten jedem europaer sofort und ohne weitere fragen gleich 90 tage visa bei der einreise verabreichen. das ist dann auch verlaengerbar um weitere 90 tage durch einen kleinen visatrip nach singapore, indonesien oder thailand :hehe:

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

Da sollten die thais sich mal ein beispiel nehmen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten