Thailändisch lernen

Die Moderne hat im Isaan Einzug gefunden "Müllabfuhr"

        #1  

Member

War vor kurzem mit der Meinigen bei ihr zu Hause in Udon.
Was mir von Haus aus aufgefallen ist das es sehr sauber war, im Gegensatz zu früher.
Kein Plastikmüll oder sonstiger Abfall liegt mehr herum.
Des Rätsels Lösung sind die kleinen grünen Gummikugeln. Es gibt eine Müllabfuhr.
Die sind zwar meines Erachtens nicht praktisch, haben aber einen erzieherischen Wert. Auch die Kinder werden angehalten den Müll in die Tonne zu werfen. Wird doch noch ein sauberes Thailand werden mit den nächsten Generationen. Der Monatspreis liegt derzeit bei 20 Bath an Kosten.
Anhang anzeigen 20180815_164321.jpg
 
        #2  

Member

Hab bei der Überschrift Mist gebaut, kann das selbst nicht ändern, bitte ein Mod. die letzten unnötigen Buchstaben löschen. Besten Dank.
 
        #3  

Member

ja die stzehen da überall rum, bei Ban Phue aber in schwarz glaube ich

aber verbrennen mögen die das immer noch sehr, vor allem Plastik.

Tut mir in der Seele weh
 
        #4  

Member

Habe die auch gesehen wie rostig schauen die aus, nehme aber an das diese uralt sind und daher farblos.
Das mit dem Verbrennen ist eine andere Sache aber es ist ein Beginn in die richtige Richtung und das freut mich.
 
        #5  

Member

ja natürlich

ist eine andere Kultur, aber dreckig ist es da wirklich nicht. Da habe ich schon ganz andere gegenden in der Welt gesehen.

und wenn ich nur bei uns mit dem Hund an unserem Flüsschen spazieren gehen, da sieht es aus momentan, nach der heissen zeit haben viele gezeltet, oder gegrillt und lassen den ganzen Müll liegen. Vollasis

muss aber zugeben das ich wahrscheinlich vor 40 oder 35 jahren auch nicht besser war
 
        #6  

Member

Es gibt Dörfer im tiefsten Isaan die sind echt sauber.

Bei Anderen sieht es aus wie bei den Hottentottten.

Kommt immer auf den "Dorfchef" drauf an.
 
        #7  

Member

Habe vor 10 Jahren in Udon gewohnt, in so nem Einfamilienhausquartier. Da gab es diese schwarzen Gummieimer auch,
Des Nachts haben die Hunde er jeweils geschafft diese umzuwerfen. Die Schweinereien lagen dann auf der Strasse. Hat öfters gestunken.
 
        #8  

Member

Diese Mülleimer habe ich schon bei meinem ersten Thailandurlaub 2003 gesehen und trotzdem werden jeden Abend Feuerchen gemacht.
Mich erinnern die immer an Schlumpfhäuser
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten