Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Dienstreise 4 Tagen Freizeit. In HongKong bleiben oder Kurztrip Pattaya?

        #1  

Member

Ich bin nächste Woche Dienstlich in HongKong und habe von einem Freitag 21 Uhr bis Dienstag (Rückflug 22:50 Uhr) Freizeit (also 4 Nächte).

Da ich dort schonmal war, weiß ich dass die Preise der Damen sehr viel höher sind als in Thailand. Das Fuji Building gefiel mir nicht, da man an jede Tür erstmal anklopfen muss und es unpersönlich war. WanChai gefiel mir auch nicht so gut, teurer als in Deutschland...
Ich überlege daher, auf eigene Faust am Freitag nach Bangkok zu fliegen und das Taxi nach Pattaya zu nehmen, um dort 3 Nächte zu verbringen. Vielleicht auch 4 Nächte, falls ich es schaffe am Freitag schon den Flieger zu bekommen. Der Flug kostet hin- und zurück zwischen 200-300 EUR.

Meine Konkreten Fragen:
- Ich komme grad aus Thailand :) Mein Touristenvisum (4 Wochen) war gültig bis 17.04., ich bin am 06.04. ausgereist (mit Stempel). Würde ich irgendwelche PRobleme haben, jetzt nochmal einzureisen für 5 Tage? Meine letzten Thailand Aufenthalte waren im Dezember (10 Tage) und im März (19 Tage), davor war ich noch nie in Thailand. Ich kann da natürlich mein Rückflugticket nach Hongkong und mein Rückflugticket von Hongkong nach Deutschland vorlegen, als Nachweis dass ich Tourist bin. Und meine Hotelbuchungen auf Booking.com habe ich auch im Handy, von meinem letzten Urlaub in Pattaya und Phuket.
Was meint ihr, gibt das Probleme??

- Momentan sind noch viele Plätze frei. Da ich nicht weiß, wann ich nun am Freitag zurück bin (Uhrzeit), möchte ich ungern jetzt schon buchen. Andererseits habe ich aber auch etwas Angst, dass ich nachher 500 EUR zahlen muss für die Strecke, nur weil es Wochenende ist und ich einen Tag vorher erst buche... Oder dass kein Platz mehr frei ist. Gibt es da Erfahrungsgemäß genug Flieger? oder könnte das ein Problem werden?

- Ein Rückflug von Bangkok nach Deutschland kommt aus Versicherungstechnischen Gründen nicht in Frage. Ausserdem möchte ich nicht dass jemand erfährt, dass ich wieder nach Thailand fliege - sonst kommen blöde Sprüche. Ich sag dann einfach, ich habe 4 Tage in Hongkong das Hotel privat gezahlt, weil es Freizeit war...

- Alternative wäre, in HongKong zu bleiben. Aber das wird mir vermutlich nicht so viel Spass machen wie 3 Nächte in Pattaya... Bin da noch etwas unsicher. Der ganze Stress nur für guten Sex, ist es das Wert...? Ich überleg, ob ich mir das wirklich antue.
Andererseits wäre es mutig, das teure (über 200 EUR die Nacht) Hotel in Hongkong 4 weitere Nächte nach dem Geschäftstermin über die Firma abzurechnen... da hab ich auch kein so gutes Gefühl dabei... mein Chef hat zwar gesagt, 2-3 Tage sind OK, aber wenn das mal geprüft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Es sind definitiv keine Probleme bei einer jetzigen erneuten Einreise zu erwarten.
 
        #3  

Member

Ich kenne ähnliche Dienstreisesituationen und würde von Hong Kong persönlich AC vorziehen. Du kannst direkt für kleines Geld nach Clark fliegen und bist vermutlich schneller am direkten Ziel. AC vs FC ist natürlich Geschmacksfrage. Falls du AC noch nicht kennst ist so ein Kurztrip genau das Richtige zum reinschnuppern.
 
        #4  

Member

Danke Riva, aber was ist denn AC und FC? =) ICh habe nun 5 Minuten überlegt, was die Abkürzungen bedeuten könnten?! ;) :)

...ich habe im übrigen ein Visum für China und könnte meine Zeit auch in Shenzhen verbringen, falls die Frauen dort günstiger sind?! (Die Stadt liegt ja direkt neben Hongkong) ...edit: ok ich les grad shenzhen soll nicht so der bringer sein :)
 
        #6  

Member

oh danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich lese mich mal schlau zu Angeles City. Ist das auch kein Problem, dort ein Touristenvisum zu bekommen bei der Einreise?
Pattaya (warum auch immer FC :)) wollte ich deswegen, weil ich weg und route kenne und es zeitlich exakt abschätzen kann. sogar einige anständige hotels weiß ich, die ich zu fuss ansteuern kann - ich muss also nix im voraus buchen. Aber ich lese mich mal durch zu angeles city, vielleicht ist das ja ähnlich unkompliziert.
 
        #7  

Member

FC oder Ficken City oder halt Pattaya:D
Und du kannst genau so unkompliziert nach AC einreisen wie nach FC.
 
        #8  

Member

@Doug490, in meinem Bericht Chubby Girls.... habe ich eine Reise über China nach Hong Kong und weiter nach AC beschrieben. Wie du dort lesen wirst, fand ich Hong Kong zum Party machen zwar ganz gut. Aber die Atmosphäre ist teilweise ganz schön abgezockt. 3 Tage lohnen sich meiner Meinung schon für einen Abstecher nach AC. Dieses Jahr zieht es mich wieder nach Hong Kong und ich werde vermutlich wieder einen Abstecher nach AC machen. Und das obwohl ich im allgemeinen eher FC bevorzuge.
 
        #9  

Member

Der Flughafen von Angeles heisst CLARK. Fliege nicht über Manila, das wären 2-4 Stunden zu fahren bis AC
 
        #10  

Member

Danke für sie tipps, ich werd aber vermutlich bei pattaya bleiben. ich möchte dort auch eine der mädels wiedersehen, mit ihr hab ich definitiv spass ohne suchen zu müssen. :)
Angeles nehm ich gern als tipp für zukünftige reisen mit auf! Ich bin aber sehr thai besessen, lerne auch täglich ander sprache.

Wie siehts mit meinen anderenfragen aus, sind die flüge zuverlässig? Kann es teuer werden auf den letzten drücker zu buchen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten