Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #1  

Member

Ich sammel seit vielen Jahre bei Miles & More die Meilen durch Abo's usw.

Awardflüge mit Meilen von US Airways sind aber wohl günstiger zu haben und es sind ja auch Star Allianz Flüge.

Fragen dazu:

Wie lange sind die gekauften Meilen bei US Airways gültig ?

Kann man z. B. auch einen Flug nach MNL oder sonstwo in Fernost buchen und vor Weiterflug dorthin UND beim Rückflug einen stop in BKK machen?

Ist die Verfügbarkeit von Plätzen identisch mit den Meilen von Miles & More ?

Gibt es eine Länderliste ? Welche Länder gehören zu North Asia und welche zu South und Central Asia ?
 
        #2  

Member

BKK und MNL sind Central Asien und man braucht für nen Tour-Retour flug in der First 110K Meilen
HKG zählt hingegen zu Northasia und man braucht für First nur 100K Meilen. Wenn nach AC willst, wäre das vielleicht die günstigere Variante.
Stop over weis ich nicht, wäre aber tatsächlich interessant zu erfahren, vielleicht weis ja jemand mehr
 
        #3  

Member

längerer Aufenthalt ist nur auf einer Strecke erlaubt.

Entweder beim Hin- ODER Rückflug.

Ist die Verfügbarkeit von Plätzen identisch mit den Meilen von Miles & More ?

Mit Thai Airways war die Verfügbarkeit bei First Class Sitzplätzen bisher identisch.
Lufthansa First Class ist nicht buchbar mit US Meilen.

Gibt es eine Länderliste ? Welche Länder gehören zu North Asia und welche zu South und Central Asia ?

http://shopping.usairways.com/pv_obj_cache/pv_obj_id_0D4A2924D02D3F323827F042042C05D023CA0000/filename/partnerawardtravel.pdf



 
        #4  

Member

HKG ist theoretisch für AC top, aber praktisch nur über China anfliegbar, weil LH (nicht buchbar) und TG (nur via BKK) ausfallen.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #5  

Member

Habe verstanden. Leider nur 1 Unterbrechung erlaubt. Bei M & M sind 2 Unterbrechungen möglich. Mein Ziel ist ja immer BKK und von dort mache ich meine Ausflüge bzw. Visarun.

Weiss jemand wann die gekauften Meilen verfallen ?

Gibt es einen Erfahrungswert wie lange es ca. dauert bis man 110.000 Meilen zusammengekauft haben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Die Meilen kann man mit einem mal kaufen (50+50 und 10+0) oder mit zwei Aktionen (da normal nur max. 50.000 Bonus) so dass man 50+50 und 5+5. Die Aktionen waren in letzter Zeit fast jeden zweiten oder dritten Monat.
Ich weiß nicht genau, wann die Meilen verfallen, aber du kannst sie sonst glaube ich retten, wenn du einfach noch mal 1.000 Meilen kaufst oder sonst etwas machst, das Meilen bringt.

Beschlossen ist halt jetzt die Fusion der US Airways mit American Airlines. Dann ist US Airways raus aus der Star Alliance und die fusionierte Airline wird Mitglied bei OneWorld sein. Wie genau die US Airways Meilen dann umgebucht werden (also in welchem Verhältnis), wie viel Meilen bei der fusionierten Airline dann für einen Award nach Thailand nötig sein werden, das ist bisher soweit ich weiß noch nicht bekannt. Jedenfalls wirst du dann kein Thai Air mehr buchen können. Wann genau die Fusion vollzogen wird ist auch noch offen. Solange geht es noch wie bisher.
 
        #7  

Member

Danke Pfaff. Dann ist es ja gefährlich Meilen zu kaufen wenn man nicht sofort fliegen will.
 
        #8  

Member

Es ist nur gefährlich, wenn man nicht sofort BUCHEN will. Wenn du deinen Award erst mal gebucht hast, bleibt das Ticket auch nach der Fusion gültig.

Gültigkeit der Meilen glaube ich 2 oder 3 Jahre (Atze müsste es genau wissen), aber solange hast du eh keine Zeit mehr. Wenn du jetzt Meilen kaufst, solltest du schon noch dieses Jahr dein Ticket buchen. Das kann ja dann durchaus für Reisezeitraum Oktober/November 2014 sein.
 
        #9  

Member

Die Meilen sind zwei Jahren gültig.
 
        #10  

Member

das stimmt nicht general. ohne aktivität sind die meilen 18 monate gültig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten