Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Dividend Meilen US Airways

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Liggi, 12.05.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

Liggi Senior Experte

Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ich sammel seit vielen Jahre bei Miles & More die Meilen durch Abo's usw.

Awardflüge mit Meilen von US Airways sind aber wohl günstiger zu haben und es sind ja auch Star Allianz Flüge.

Fragen dazu:

Wie lange sind die gekauften Meilen bei US Airways gültig ?

Kann man z. B. auch einen Flug nach MNL oder sonstwo in Fernost buchen und vor Weiterflug dorthin UND beim Rückflug einen stop in BKK machen?

Ist die Verfügbarkeit von Plätzen identisch mit den Meilen von Miles & More ?

Gibt es eine Länderliste ? Welche Länder gehören zu North Asia und welche zu South und Central Asia ?

2. avatar

El Guapo Member

Danke erhalten:
    2
    BKK und MNL sind Central Asien und man braucht für nen Tour-Retour flug in der First 110K Meilen
    HKG zählt hingegen zu Northasia und man braucht für First nur 100K Meilen. Wenn nach AC willst, wäre das vielleicht die günstigere Variante.
    Stop over weis ich nicht, wäre aber tatsächlich interessant zu erfahren, vielleicht weis ja jemand mehr

3. avatar

dito Mein Held

Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Tatortreiniger
    längerer Aufenthalt ist nur auf einer Strecke erlaubt.

Entweder beim Hin- ODER Rückflug.

Mit Thai Airways war die Verfügbarkeit bei First Class Sitzplätzen bisher identisch.
    Lufthansa First Class ist nicht buchbar mit US Meilen.

http://shopping.usairways.com/pv_obj_cache/pv_obj_id_0D4A2924D02D3F323827F042042C05D023CA0000/filename/partnerawardtravel.pdf

4. avatar

Onkel Gast

HKG ist theoretisch für AC top, aber praktisch nur über China anfliegbar, weil LH (nicht buchbar) und TG (nur via BKK) ausfallen.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

5. avatar

Liggi Senior Experte

Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Habe verstanden. Leider nur 1 Unterbrechung erlaubt. Bei M & M sind 2 Unterbrechungen möglich. Mein Ziel ist ja immer BKK und von dort mache ich meine Ausflüge bzw. Visarun.

Weiss jemand wann die gekauften Meilen verfallen ?

Gibt es einen Erfahrungswert wie lange es ca. dauert bis man 110.000 Meilen zusammengekauft haben kann ?

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
  6. avatar

paff V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    17
    Die Meilen kann man mit einem mal kaufen (50+50 und 10+0) oder mit zwei Aktionen (da normal nur max. 50.000 Bonus) so dass man 50+50 und 5+5. Die Aktionen waren in letzter Zeit fast jeden zweiten oder dritten Monat.
    Ich weiß nicht genau, wann die Meilen verfallen, aber du kannst sie sonst glaube ich retten, wenn du einfach noch mal 1.000 Meilen kaufst oder sonst etwas machst, das Meilen bringt.

Beschlossen ist halt jetzt die Fusion der US Airways mit American Airlines. Dann ist US Airways raus aus der Star Alliance und die fusionierte Airline wird Mitglied bei OneWorld sein. Wie genau die US Airways Meilen dann umgebucht werden (also in welchem Verhältnis), wie viel Meilen bei der fusionierten Airline dann für einen Award nach Thailand nötig sein werden, das ist bisher soweit ich weiß noch nicht bekannt. Jedenfalls wirst du dann kein Thai Air mehr buchen können. Wann genau die Fusion vollzogen wird ist auch noch offen. Solange geht es noch wie bisher.

7. avatar

Liggi Senior Experte

Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Danke Pfaff. Dann ist es ja gefährlich Meilen zu kaufen wenn man nicht sofort fliegen will.

8. avatar

Onkel Gast

Es ist nur gefährlich, wenn man nicht sofort BUCHEN will. Wenn du deinen Award erst mal gebucht hast, bleibt das Ticket auch nach der Fusion gültig.

Gültigkeit der Meilen glaube ich 2 oder 3 Jahre (Atze müsste es genau wissen), aber solange hast du eh keine Zeit mehr. Wenn du jetzt Meilen kaufst, solltest du schon noch dieses Jahr dein Ticket buchen. Das kann ja dann durchaus für Reisezeitraum Oktober/November 2014 sein.

9. avatar

General79 V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    56
    Die Meilen sind zwei Jahren gültig.

10. avatar

Atze Gast

das stimmt nicht general. ohne aktivität sind die meilen 18 monate gültig.

11. avatar

El Guapo Member

Danke erhalten:
    2
    Also kauft man nach 17 1/2 Monate einfach 1.000 Meilem dazu, und gut is,

Menno, fast komplizierter wie in Flensburg...
    :mrgreen:

12. avatar

Onkel Gast

Nein, das tut man nicht, denn ich mache jede Wette, dass du in 17,5 Monaten keine US D-Meilen mehr zukaufen wirst, weil es USDM bis dahin gar nicht mehr gibt.

Das Verfallsproblem stellt sich für Neueinsteiger also überhaupt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
  13. avatar

Kalle116 Member

Danke erhalten:
    1
    Warum stellt sich das Problem für Neueinsteiger nicht ?

14. avatar

Onkel Gast

... in welchem Film bin ich denn hier gelandet? Weil es USDM in 17,5 Monaten nicht mehr gibt ... habe ich doch g'rade gesagt. Oder gibt es hier Leute, die ernsthaft vorhaben, sich jetzt USD-Meilen zu kaufen, um sie dann später auf OW einzulösen? Na dann, viel Spaß.

15. avatar

HotAndSpicey Experte

Danke erhalten:
    16
    Wieso fällt TG aus? Man kann doch mit Zwischenstop in Bangkok nach Hongkong mit Thai fliegen, oder? Das wollte ich zumindest im Herbst so buchen...

Greetz, H&S

16. avatar

ogeretla Junior Experte

Danke erhalten:
    5
    Ja, das geht (bzw ging bei mir). Regionen-mix mit USDM ist möglich, kostet dann halt den Meilenpreis der teureren Region (hier dann BKK statt HKG). Ein 3 Regionen Award bei MuM ist da wesentlich teurer...

BTW: nach HKG kommt man ja aber auch mit TK via IST (ich bin eh Umsteiger, mir isses also egal wo ich das mache...). Hat jemand Erfahrung obs bei TK mit USDM auch Verfügbarkeitsbeschränkungen gibt?

rgds
    ogeretla

17. avatar

Onkel Gast

TK stimmt; das ist auch noch eine Option für HKG.

H&S, klar geht via BKK, aber dann kostet es 110k nicht 100k. Die Frage war ja: Wie für 100k HKG anfliegen? Und das geht nur über IST oder China. Direkt mit LH geht nicht und via BKK gilt nicht.

18. avatar

Onkel Gast

@Ogeretla, jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich TK nicht auf dem Schirm hatte: Die haben keine F!

Aber es stimmt natürlich. TK ist eine gute Option, gerade jetzt, wo die Meilen nach dem Kauf auch gleich verbraten werden sollten. 80.000 Meilen plus Steuern/Gebühren ... d.h. man kommt im Moment für ca. 1.300 EUR in C nach HKG.

Obwohl ich für das Geld dann persönlich eher einen günstigen MS-Flug erwerben und noch Meilen sammeln würde; entweder 200% bei M&M oder 150% bei A3, um dort das güldene Kärtchen zu machen, denn der Flug nach IST hat keine interkontinentale C, also das Gleiche in grün, ob ich über IST oder über CAI fliege.

19. avatar

paff V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    17
    Dachte, was ich im VFT mal so gelesen hatte, dass man zB FRA-BKK-HKG nur 100k zahlt, wenn man kein Aufenthalt in BKK hat.

20. avatar

dito Mein Held

Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Hong Kong wäre doch auch von Deutschland über Tokio erreichbar, oder ? --> All Nippon Airways

100 K miles in First und ohne Lufthansa. ......