Thailändisch lernen

Do. 03.- So. 05. August 2012 buddhistische Feiertage ??? Barleben eingeschränkt ?

        #1  

Member

Servus,

bin um diesen Dreh in Pattaya und habe gehört, dass an diesem Wochenende buddhistische Feiertage
in Thailand seien.

Wissen die Profis vor Ort, ob dies das Barleben in Pattaya beeinflusst ?
An der Beachroad geht sicher immer was, aber sind eventuell die Bars und Gogos geschlossen ?

Ich kanns jetzt sowieso nicht mehr ändern, aber vielleicht bring ich dann "eine Eule von hier mit
nach Athen" und 2 Kästen Krombacher :wink0:.

Danke für eine Info
peterbike


 
        #2  

Member

Nein, gibt es nicht. Der einzige Feiertag im August ist der 10 August, Wan Mae, Geburtstag der Königin Sirikit. Allerdings dürften die Bars an diesem Tag geöffnet sein. Ich habe eine schöne Erinnerung in meinem Reisebericht "Emotional Bangkok Night Stroll diesbezüglich geschildert.

Hier gibt es eine Übersicht. Einige Feiertage sind beweglich und richten sich nach dem Mondkalender.
 
        #3  

Member

Soweit ich mich erinnere waren im letzten Jahr in etwa um diese Zeit auch Feiertage. Ich denke es sind die gleichen.

Die Läden meist offen aber ohne Musik und Alkohol, den gab dann natürlich doch in Cola Dosen um 10 vor 12 am letzten Feiertag gib es dann wieder voll los.
 
        #4  

Member

Danke, die Herren, konträre Meinungen.....ich werde sehen wie es ausgeht.

Is´ einer von Euch da... dann könnte man´s gemeinsam rausfinden?!
Ja, ich weiss ich sehe im Kalender nach.... aber nicht jeder trägts ein, ne ?
 
        #5  

Member

Am 2. August ist der buddhistische Feiertag "Asalha Puja Day". Das ist ein öffentlicher Feiertag in Thailand, an dem der Verkauf von Alkohol (offiziell) verboten ist. Er findet am Vollmond-Tag des achten Monats des Mondkalenders statt und erinnert an die erste Rede Buddhas nach seiner Erleuchtung, bei der die vier edlen Weisheiten verkündete. (Siehe deutsche und englische Wikipedia)
Auf "Asalha Puja" folgt am nächsten Tag "Khao Phansa", der buddhistische Feiertag zum Beginn der Regenzeit. Laut Internetseiten die ich hierzu fand, sind Alkoholverkauf, Bars und Entertainment für zwei Tage geschlossen. Wenn ich es richtig verstehe, sind damit der 2. und 3. gemeint.
 
        #6  

Member

Die Frau des Königs hat NICHT am 10. 08. sondern am 12. 08. Geburtstag. Da dieser Tag in diesem Jahr ein Sonntag ist, ist am Montag den 13. 08. auch Feiertag.
 
        #7  

Member

Da bin ich ja froh, das ich noch nicht da bin und in Berlin bleibe. Denn an dem WE ist Biermeile und werde auf euch ein Thai-Bier trinken.:saufen:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Frau des Königs hat NICHT am 10. 08. sondern am 12. 08. Geburtstag. Da dieser Tag in diesem Jahr ein Sonntag ist, ist am Montag den 13. 08. auch Feiertag.

Hallo Liggi,

klar, du hast vollkommen Recht. Steht ja auch so in meinem Link. Ich verwechsle die beiden Tage 10. und 12. regelmäßig. Meine erste Thaifreundin, die ja für mich eine kleine Königin war, hatte am 10. August Geburtstag, deshlab rutsch ich da immer 2 Tage zurück. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Liebe Grüße an dich und auch an deine hübsche Frau.

@paff: Da sich der Feiertag nach dem Mondkalender richtet, ist er diesmal wohl in den August gerutscht.
 
        #10  

Member

Gogo-Bars haben auf jeden Fall geschlossen. Trotzdem kannst du dich amüsieren, aber eingeschraenkt. An der Beachroad gibt es trotzdem eine Fuelle von Damen, die ihre Dienste anbieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an buddhistischen Feiertagen trotzdem auch einige kleine Bars geöffnet haben, allerdings gibt es - wie Paff schon geschrieben hat - keinen offiziellen Alkoholausschank und Musik gibt es auch keine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten