Thailändisch lernen

Thailand Do Re Mi

        #1  

Member

Bilder und Erinnerungsschnipsel meiner Reise nach Thailand von Mitte November 2021 bis Anfang Januar 2022.

Eigentlich dachte ich, dass das Forum inzwischen von Reisebereichten aus Süd-Ost-Asien nur so aus den Nähten platzt, da wir Qualitätstouristen ja einiges nachzuholen hatten, aber SO viel habe ich noch nicht entdeckt. Zudem wäre es Schade, wenn meine Bilder irgendwo auf dem Laufwerk verschwinden würden, ohne bei dem einen oder andern von euch vielleicht ein "aha" oder "schau mal an" zu entlocken. Eine Story ist dieses mal nicht dahinter, aber das eine oder andere habe ich trotzdem zu berichten.

Willkommen also, wem es gefällt :coool:
 
        #2  

Member

Am 18.11.2021 ging es von Stuttgart Airport über Frankfurt und Doha nach Phuket. Als ich Ende September die Flüge gebucht hatte, galt noch die Vorgabe direkt über Phuket einreisen zu müssen und dort mindestens 2 Wochen zu bleiben. Hat sich dann zwar alles geändert bis zum Abflug selbst, aber mit 2 Wochen Phuket zum Einstieg meines 7 Wochen Urlaubs in Thailand konnte ich gut leben.

Anhang anzeigen 20211118_123608.jpg

Die Flüge wurden mit Lufthansa und ab Frankfurt dann mit Qatar Airways durchgeführt und kosteten mich bei "Billigflug.de" ca. 600 Euro.
 
        #3  

Member

Ein neuer „Nebulon“ … da bin ich bei
 
        #4  

Member

Es war mein erster Flug nach über 2 Jahren Corona-Sperre und der immer noch notdürftig umgesetzte Wechsel von Massen- auf Sicherheitstourismus war an jeder Ecke zu sehen und... zu bestaunen. An manche Tische durfte man sich nicht setzen und manche Wege nur eine Richtung passieren. Haben sich natürlich nicht immer alle daran gehalten, obwohl noch mehr Sicherheitspersonal als früher rumgelaufen ist...

Anhang anzeigen 20211118_123616.jpg
 
        #5  

Member

Natürlich hatte ich mich hier im Forum informiert, welches Hotel meinen und den Anforderungen der thailändischen Tourismus bzw. Gesundheitsbehörde entsprechen würde, also SHA+ zertifiziert ist, keine Joinerfee kassiert, nicht wie Omas Rumpelkammer möbliert ist und zumindest in Riechweite vom Meer liegt :roll: So habe ich das Clover Hotel in Patong gebucht.

Zur Begrüßung gab es dann beim problemlosen Einchecken den oft obligatorischen Willkommensdrink, aber... seht selbst, wie er serviert wurde. Hat dann aber doch besser geschmeckt als er serviert wurde, aber... SO hätten Sie sich den auch sparen können.

Anhang anzeigen 20211119_145824.jpg
 
        #6  

Member

Da man direkt am Flughafen per vorab gebucht und bezahlten PCR-Test geprüft wurde, durfte ich das Zimmer erstmal nicht verlassen, bis ein paar Stunden später das GO kam bzw. das negative Testergebnis. Dafür bekam man dann auch einen gelben Sticker ans Hemd, bin mir jedoch nicht mehr sicher ob es was mit der Quarantäne zu tun hatte...

Anhang anzeigen 20211119_151750.jpg
 
        #7  

Member

Da ich zumindest mir selbst gegenüber einen zweifelhaften Ruf zu verteidigen hatte, bin ich dann noch am ersten Abend auf die Pirsch um meine Jagdgründe für die nächsten 2 Wochen abzuchecken. In Patong Beach war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr, aber schon damals ging nur sehr wenig ohne Duschhaube und am meisten in den Massagebuden. Also hatte ich darauf mein Augenmerk gelenkt und mich irgendwann von einer netten Dame auf Ihre Matte führen lassen.

#01
Anhang anzeigen 20211119_220452.jpg

Sie war zwar kein Teenie mehr, hatte dafür aber eine tolle Ausstrahlung und das gewisse Etwas - zumindest für mich. Für 300 THB Fake-Massage-Gebühr und 1.000 THB extra hat Sie sich ganz ausgezogen, auf mein Gesicht gesetzt und mir innerhalb von 15 Minuten einen runter geholt. Natürlich wollte ich mehr, aber ohne Duschhaube wollte Sie sich einfach nicht besteigen lassen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Hallo @Nebulon ,
ich lese gerne mit.
Was bedeutet Do Re Mi ??
Oder habe ich das evtl. überlesen?
ABO
Gruß aus HH
Ottmar
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Nebulon ,
ich lese gerne mit.
Was bedeutet Do Re Mi ??
Oder habe ich das evtl. überlesen?
ABO
Gruß aus HH
Ottmar
So nennt man die Noten einer Tonleiter - zumindest im franko-romanischen Sprachraum 🎷 Der Zusammenhang mit diesem Reisebericht erschließt sich womöglich erst noch im weiteren Verlauf.
 
        #10  

Member

Moin
Ich glaube
Do you rember me
Bin dabei
Tschüss
Papa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten