Thailändisch lernen

Dollar wechseln in Pattaya

        #1  

Member

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit dem wechseln von älteren Dollarnoten in Thailand.
Habe zum Teil einige Scheine aus den 90ern und habe mal gehört das es da Probleme geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
        #2  

Member

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber es gab bei mir vor 2 Wochen schon Probleme 50-Euro-Banknoten zu wechseln. Allerdings war das in Korat, in Pattaya und Bangkok hatte ich nie Probleme.
In sämtlichen Banken in Korat konnten 2 von 4 Scheinen nicht gewechselt werden.
 
        #3  

Member

Wo in Korat und mit welcher Begründung wurden die Scheine abgelehnt ?
 
        #4  

Member

In Dan Khun Thot.
Ich war selbst nicht dabei, deshalb kann ich keine genaue Begründung nennen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
In sämtlichen Banken in Korat konnten 2 von 4 Scheinen nicht gewechselt werden.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt in einer Bank anstatt in einer Wechselstube zu tauschen, dann sollte man auf gut erhaltene oder neuwertige Scheine achten. Die stellen sind da manchmal ziemlich quer, und das nicht nur in Korath.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
In Dan Khun Thot.
Ich war selbst nicht dabei, deshalb kann ich keine genaue Begründung nennen.
Da bin ich selbst öfter, da ist es sinnlos zur Bank zu gehen.
Entweder THB mitnehmen oder ATM-Kärtchen.
 
        #7  

Member

Die sollen die Scheine ewig angeschaut haben....
 
        #8  

Member

Habe kürzlich etwa 200 USD in Pattaya gewechselt. Die erste Bude hat 3 20er Scheine wegen Rissen aussortiert. Bin dann zu der orangen Bude Beachroad, direkt rechts vom VT6 gegangen. Die Lady war sehr mit ihren Handy bebeschäftigt und mahm alle Noten ohne größere Prüfung an, allerdings hat sie 30 USD 'übersehen'. Ich reklamierte und bekam den kompletten Beitrag in THB.

Am besten also ausprobieren. Ich tausche öfter mal verschiedene Währungen un FC. Beim USD richtet sich der Kurs auch nach der Banknote. Für höhere Noten gibt es einen besseren kurs als für niedrigere.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Beim USD richtet sich der Kurs auch nach der Banknote. Für höhere Noten gibt es einen besseren kurs als für niedrigere.
Das ist beim Euro auch so.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das ist beim Euro auch so.
ich habe es wiedrum nur bei den Dollarscheinen erlebt, teilweise an der Devisen-Tafel so aufgeführt.

Auch hatte ich nie ein Problem mit allen Geldschein-Umtausch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten