Wichtig Dringende Mitteilung! Serverprobleme möglich! Erreichbarkeit vom Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo TAF Members!

Heute kann es zu Unterbrechungen, Off-Zeit oder sonstigen Problemen im Forum kommen!

Der Hoster wechselt unsere Datenbank auf einen neueren und besseren Server! Bis alles läuft, kann es zu vorgenannten Problemen kommen. Das kann bis 48 Stunden dauern. Natürlich hoffen wir, dass alles reibungslos über die Bühne geht, da der Hoster uns eigentlich zugesichert hat, dass es keine Downtime geben sollte.

Bei Fragen oder Feststellungen eurerseits, schreibt es in diesem Thread nieder.

Gruss und ein schönes Weekend!

Euer TAF-Team:bye::bye:
 
 
        #2  

Member

Liebe Forengemeinde!

Leider mussten wir das Forum von gestern Nacht bis heute Nachmittag offline nehmen, da es Probleme mit der Datenbank gab. Die Probleme sollten nun gelöst sein. Mindestens so wie wir es zur Zeit beurteilen können.

Falls irgendjemand etwas feststellt, soll er es bitte in diesem Thread schreiben. Bitte schreibt nur wenn etwas nicht stimmt, also keine Bestätigung, dass alles gut ist.

Wir möchten uns jedenfalls für die Offlinezeit entschuldigen, aber wir zählen da auf euer Verständnis.

Gruss und weiterhin viel Spass im TAF!

Eure Foren Crew!
 
 
        #3  

Member

Liebe Member,

dieses Wochenende ist es endlich so weit. Am Freitag Nachmittag um 15 Uhr wird das Forum
offline gehen und die neue Software wird installiert, sowie alle Daten des alten Forums in die
neue Software importiert. Außerdem steht ein Serverwechsel an. Wir gehen davon aus, das
das Forum wieder am Samstag Abend online gehen wird.

Wenn die neue Software installiert ist, müßt ihr euch einmalig neu einloggen, da die Cookies
von der alten Software nicht übernommen werden können.


Euer TAF-Team
 
 
        #4  

Member

Das Template also das Aussehen wird sich nicht so groß ändern,
dafür wird aber der Komfortgewinn größer und einen potenteren
Server gibts obendrein.

Hier nochmal die Bilder:

















 
 
        #5  

Member

Hallo liebe Member,

nun ist es endlich soweit, das Forum hat die Software geändert und ist auf einen leistungsstärkeren Server gezogen.
Wir sind uns dessen bewußt, das es gerade am Anfang zu Pannen kommen wird, bis sich alles eingespielt hat und
wir die meisten Fehler ausgemerzt haben. Bitte habt deswegen Rücksicht. Wenn euch was auffällt, dann einfach eine
Unterhaltung (PM) mit einem Teammitglied starten und am besten mit einem Bild und einer kurzen Beschreibung des
Problems schildern.
 
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo und Danke auch von mir !!
p.s. wird das Bundesligatipspiel noch ins neue TAF eingebunden ?
MfG bubes
Das Budesligaspiel werde ich heute noch einbinden.
 
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak, das sollte völlig reichen! Mir ging es mehr um die Vereinfachung des Bilderuploads und die korrekte Darstellung der Bilder im Beitrag. Das hatte in der Vergangenheit mit der alten Forensoftware öfters zu Problemen geführt. Aber das sollte mit der XenForo Software jetzt hoffentlich Geschichte sein :).

Wenn es hier im Thread erlaubt ist, würde ich gerne noch eine persönliche Bemerkung über zwei kleine Punkte des neuen Designs äußern, welche mir direkt ins Auge gesprungen sind.

- mir persönlich würde es besser gefallen wenn man in jedem einzelnen Forenpost die Nicknames größer bzw. deutlicher erkennen könnte. Die gehen neben den Avatare meiner Meinung nach ein wenig unter.

- dann fände ich es ebenfalls der Übersicht halber klasse, wenn ihr im Unterforum "Asien Allgemein" wieder deutlich farblich im Topic die jeweiligen Länder darstellen könntet.

- das Gleiche fände ich persönlich auch im Unterforum "Reiseberichte" klasse, wenn man vor dem Threadtopic schon erkennen kann, um welches Land oder Länder es sich im jeweiligen Bericht handeln wird. Evtl. wären dafür sogar einzelne unter Foren für die jeweiligen Länder eine Option?

Das sind nur mal meine subjektiven Verbesserungsideen, nichts weltbewegendes, akutes. Was Ihr letztendlich daraus macht, bleibt Euch überlassen ;)

ich freu mich so oder so auf das neue Forumerlebnis!


PS: Super dass es endlich einen "Danke" Button gibt, der war schon lange mehr als überfällig.

Punkt 1 ist erledigt.
Punkt 2 ich weiß gar nicht mehr das das farblich anders war. Was meinst du genau?
Punkt 3 wir werden im laufe des Tages die Präfixe aktualisieren so das wenn man einen Bericht schreibt der User den Entsprechenden Präfix selber wählen kann vor dem Threadtitel so sollte das dann übersichtlicher sein. Was die alten Berichte angeht ist das Handarbeit die ich nach und nach erledigen werde.
 
 
 
        #9  

Member

Während der Indexierung der Suche heute Nacht ist die Datenbank beschädigt worden. Deshalb war es in den letzten Stunden nicht möglich zu posten.
Sorry dafür aber trotzdem ich Online war habe ich das nicht bemerkt da der Fehler sich nur bei einigen Funktionen bemerkbar machte.

Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
 
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Während der Indexierung der Suche heute Nacht ist die Datenbank beschädigt worden. Deshalb war es in den letzten Stunden nicht möglich zu posten.
Sorry dafür aber trotzdem ich Online war habe ich das nicht bemerkt da der Fehler sich nur bei einigen Funktionen bemerkbar machte.

Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Haben wir zusammen ja gut hingebracht. :D
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten