Thailändisch lernen

Duty Free Uncheon (Seoul)

        #1  

Member

Ist ja bald endlich so weit. Auf nach AC. Und da ich nicht schnell genug wegkommen konnte, habe ich einen Flug mit Asiana erwischt. Mit mehren Stunden Aufenthalt in Seoul.

Frage, lohnt es sich in den Shops umzusehen oder bekomme ich das Angebot woanders in der Regel günstiger? Wer hat Erfahrung? Gibt es Highlights, die in Korea besonders günstig sind?
 
        #4  

Member

Zu den Shops im Incheon Airport, da ist nichts besonders günstig und ausser einigen landestypischen koreanischen Snacks auch nichts, was man nicht woanders auch bekommt.

Soweit ich die Flugzeiten kenne hast Du rund 8 Stunden aufenhalt dort. Wenn Du noch nicht in Korea warst würde ich die Zeit nutzen, entweder nach Incheon oder gleich nach Seoul zu fahren und mich dort etwas umzuschauen. Geht beides mit U-Bahn oder Bus direkt vom Flughafen aus, wobei die U-Bahn schneller und besser zu planen ist, da keine Staugefahr. Fahrtzeit nach Incheon ca. 40 Minuten, nach Seoul ca. 70 Minuten, Preis wenige Euro, genau weiss ich es nicht mehr.
 
        #5  

Member

Also ich war bis jetzt nur in Busan und Kwangyang, weils eben die Häfen waren, die wir häufig angelaufen haben, aber ich fand diese typisch koreanischen Restaurants, wo man sein Fleisch am Tisch auf heissen Platten selbstbrutzeln darf ganz cool und die gibts bestimmt auch da wo Du dann Deine Zeit vertreibst... bei mir waren da zwar nur Koreaner, keiner sprach Englisch, aber die Karte war reich bebildert und ich mußte dem grinsenden Kellner bloß auf die Bilder tippen, dann kam auch nix allzu exotisches zum brutzeln an. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mit dem Kimchi vorsichtig sein, da Du ja auch noch nen Anschlussflug hast und da ja auch nicht allein im Flieger sitzt :hehe: ob man Kimchi mag oder nicht, fermentierter Kohl kann tierische Blähungen erzeugen :mrgreen:
 
        #6  

Member

Darf man fragen wann du fliegst?

Also würde auch nach Incheon oder Seoul fahren und dort die Städte erkunden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten