Thailändisch lernen

Thailand-Frage E-Zigarette, könnt ihr mir Tipps geben( ich weiss das die Einfuhr verboten ist).

        #1  

Member

Sehr geschätzte Foren Gemeinde ( diese Ansprache ist extra so gewählt weil ich hoffe eine Einschätzung von euch zu bekommen und kein Dumm Gelabbere).
Ich will jetzt für 4 Wochen ins Paradies ( Mitte Juli bis Mitte August) , aber das erste mal als "Dampfer".
Habe mir durch das Dampfen das Rauchen abgewöhnt, nutze aber meine Melo3 schon recht suchtmässig.
Zur Einfuhr würde ich das ganz zerlegen, die Akkus im Handgepäck transportieren und sie dann nur in "gesicherter" Umgebung nutzen.
Wie würdet Ihr die Gefahr des ganzen einschätzen?
Vorab schon mal danke für hilfreiche Kommentare.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Moin moin,

ich dampfe auch. In Thailand allerdings rauche ich, weil man für die Einfuhr von E-Zigaretten nach wie vor in den Knast kommen „kann“.
In der Öffentlichkeit in Thailand kann man, wie es auch die einheimischen tun, ganz normal dampfen.
Aber diese Einfuhr…mir ist es zu riskant. In 9999 von 10.000 Fällen geht es gut. Aber es bleibt dieses Risiko.
 
        #3  

Member

Hier noch ein aktueller Link zum Thema: Klick
PS: Man sollte doch in der Öffentlichkeit aufpassen, wenn man dampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich habe meine Liquids und die Akkus von Lynden (30 Stück) im Gepäck transportiert. Ich hatte aber die gleichen Bedenken wie Du. Kontrolliert wurde nix.

E-Zigaretten kann man inzwischen an jeder Beer Bar kaufen. Die haben so Wegwerfteile für 400 THB. War mir bis dahin auch neu.

Ich VERMUTE, dass die Behörden inzwischen etwas entspannter damit umgehen. Trotzdem bleibt sicher ein Restrisiko.
 
        #5  

Member

Nabend,
ich habe eine Dampfe immer dabei bei der Einreise.
Nach dem Kofferband kommt das Teil, falls man doch kontrolliert wird, in die Hosentasche.
Wenn du das nicht riskieren willst...
Auf dem Night Markt Thepprasit gibt es Dampfen, Liquid und Zubehör.
 
        #6  

Member

@HerrDuisburg, es wäre sehr nett, wenn Du aus Deinen Erfahrungen berichten würdest 😊
 
        #7  

Member

Hallo Dampfer,
wollte euch mal berichten wie es mir in Januar 22 mit meiner Dampfe an der Beachroad ergangen ist.

Eigentlich steige ich in Pattaya auch immer auf die ungeliebten Zigaretten ( mit Menthol ) um,
aber durch Corona und damals noch Maskenpflicht draußen dachte ich dass die Polizisten sicher andere Sorgen haben wie Dampfer zu jagen...

Ging auch 3 Wochen gut, aber dann wurde ich wohl etwas unvorsichtig,
auch abgelenkt durch ein Girl das mich mindestens für eine Shorttime oder auch mehr interessiert hätte... 😍

Sie war nicht an der Strandseite, sondern auf der anderen Seite unterwegs, und ich nahm die Verfolgung auf.... 😉

Natürlich hatte ich immer mal wieder an meiner Dampfe gezogen,
bis plötzlich, woher auch immer, ein älterer Polizist auf mich zu kam... 😮

Ich steckte die Dampfe schnell in meine Hosentasche, aber er fing sofort an mich abzutasten 😒

Natürlich fand er die E-Zigarette, und erklärte mir mit Hilfe des Google Übersetzers folgendes:
(Was mir natürlich bereits bekannt war)

"E-Zigaretten sind in Thailand illegal, und die Strafen sind 20 000 Baht Geldstrafe,
eine Nacht auf den Polizeirevier (ok, eigentlich sogar Gefängnis) ,
und 5! Jahre Einreiseverbot....

Ich zeigte mich unwissend und bestürzt, worauf er meinte er könne mir in meiner Situation helfen...

Für 5000 Baht wäre die Sache für ihn erledigt....

Als ich mich dazu bereit erklärte,
und zu meinen Geldbeutel griff,
meinte er : " NICHT HIER "

Ich sollte mich auf seinen Roller setzen,
und er fuhr dann mit mir zu einer etwas dunklere Stelle,
wo dann die Geldübergabe statt fand...
Ich bekam sogar doch einen Nachlass von 500 Baht 😅

Er gab mir daraufhin meine Dampfe zurück, und meinte :
Im Zimmer zu dampfen ist kein Problem !

OK, habe zwar Lehrgeld bezahlt, hätte aber auch schlimmer ausgehen können....
Also überlegt euch gut ,ob ihr das Risiko eingeht....
 
        #8  

Member

ich rauche die IQOS - die qualmen nicht - allerdings auch verboten.
Beziehen kann ich die über einen LINE Kontakt.
Lieferung ins Hotel kein Problem.
Preis 1 Stange (10 Pack) etwa 40 €
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
auch abgelenkt durch ein Girl das mich mindestens für eine Shorttime

Sei froh das er dich nicht auch noch wegen Prostitution abgezogen hat... 😉

120€ was soll's.
Ich habe 2014 bei einer Kontrolle des Militärs in Hua Hin im Auto auch vergessen, das dampfen eigentlich in Anwesenheit der Staatsmacht eher dumm ist... 😵‍💫 🙄
Der hatte selber nur eine olle Ego T 🤮.
Ich habe ihn meinen Cubis mit 'nem Bulli drauf geschenkt und auch noch erklärt, wie er den wickeln muss.

Das war damals auch ein Geschenk jenseits der 100€.
Aber halt Völkerverständigung. 🥰
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ich rauche die IQOS - die qualmen nicht - allerdings auch verboten.
Beziehen kann ich die über einen LINE Kontakt.
Lieferung ins Hotel kein Problem.
Preis 1 Stange (10 Pack) etwa 40 €
Oh man zum Glück bin ich gerade zufällig hier über den Post gestolpert… rauche auch iqos war mir allerdings nicht bewusst das die Dinger auch verboten sind . So also komplett aufhören bis nächsten Monat 😂oder selber drehen 🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten